Maxx_71 - Alles beim Alten und doch neu

  • Nach langer Suche habe ich nun tatsächlich einen würdigen Nachfolger für meinen "alten" 2001er gefunden!



    Gleiche Farbe, gleiche Felgen, nahezu gleiche Ausstattung, plus Gasanlage, plus PS, plus Multifunktionslenkrad.
    Also alles was ich haben wollte.
    Spätestens Mittwoch steht er bei mir.
    Fehlen nur noch ComingHome-Modul und ein anständiges BT-Radio, ganz vielleicht sogar mit Navi :D

  • Schön das du uns erhalten bleibst.... 2 mal grün ...dann wird der nächste MK3 Silber ...ich sprech da aus Erfahrung :phat: :rofl:

  • Mittlerweile habe ich ein paar Dinge gefunden, die nerven, stören und gemacht werden müssen.

    • Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchte ohne Funktion, bzw, es brennt die Sicherung durch, sobald man die Lampen einschaltet.
    • Hauptscheinwerfer nach Autowäsche innen beschlagen
    • Heckwischer geht nicht, d.h. er ging einmal... Ich höre das Relais klicken, auch die Wischerpumpe läuft, aber der Heckwischer rührt sich nicht und es kommt hinten kein Wasser an.
    • Quietschen an der Hinterachse beidseits beim langsam rollen...


    To be continued... ?(

  • Mittlerweile habe ich ein paar Dinge gefunden, die nerven, stören und gemacht werden müssen.

    • Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchte ohne Funktion, bzw, es brennt die Sicherung durch, sobald man die Lampen einschaltet.
    • Hauptscheinwerfer nach Autowäsche innen beschlagen
    • Heckwischer geht nicht, d.h. er ging einmal... Ich höre das Relais klicken, auch die Wischerpumpe läuft, aber der Heckwischer rührt sich nicht und es kommt hinten kein Wasser an.
    • Quietschen an der Hinterachse beidseits beim langsam rollen...


    To be continued... ?(


    alles machbar ... das quietschen kommt sicher von den Radlagern oder von der Handbremse ... hatte ich auch, gerade alles gewechselt ... heckwischer ist fest gegammelt, auch normal beim Mondeo.


    Grüsse Nils

  • Hallo Nils,
    der Heckwischer funktionierte ja einmal...aber danach eben nicht mehr, Sicherungen sind getauscht.
    evtl. eine Idee, was das mit den Neblern sein kann?

  • Hallo Nils,
    der Heckwischer funktionierte ja einmal...aber danach eben nicht mehr, Sicherungen sind getauscht.
    evtl. eine Idee, was das mit den Neblern sein kann?


    du musst mal schauen, was noch auf der Sicherung der nebler liegt ...

  • Danke,
    Ich habe eine abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon], könnte sein, dass die da mit dran hängt, habe ich als Tipp des Seniors vom [lexicon]FFH[/lexicon] meines Vertrauens bekommen.
    Der Versuch, eine stärkere Sicherung (20A) einzusetzen ist gescheitert, auch die ist durchgebrannt...


    *Update*
    Nebler beide Seiten gewechselt, und siehe da, es funktioniert wieder alles!
    Das Glas der Fahrerseite war gerissen und somit kam Wasser rein, hat die Lampenfassung korrodieren lassen.


    Heckwischer funzt auch wieder :D
    Die Wischwasserdüse hinten wird getauscht, dann dürfte die Waschanlage auch wieder funktionieren.

  • Die Wischwasserdüse hinten wird getauscht, dann dürfte die Waschanlage auch wieder funktionieren.

    Ich gucke mich in Ruhe nach einer guten gebrauchten um.
    Habe diverse "Schlachter" angeschrieben...
    Ist ja schließlich nicht lebensnotwendig :sleeping:

  • 70€? :dash:


    Gesendet von meinem GT-I9100

    Ich war beim Ford Vertrags Händler er hat sich das angesehen, im Pc nachgeschaut, und mir das direkt auf den Rechner gezeigt ungf 70€ waren es
    finde ich auch viel zu teuer für ein Stück Plastik
    und die wenigsten Schlachter verkaufen sie einzeln, da dann an der Heckklappe ein Teil fehlt

  • Heute habe ich die Gasanlage durchchecken und warten lassen, weil der Wagen immer geruckelt hat.
    Lt Fehlerauslese, Gemisch zu mager.
    Es war faszinierend, den beiden Gas-Experten von der Rückbank während der Fahrt zuzusehen.
    der eine bewegt das Auto mit verschiedenen Belastungen (Vollgas, 60 im 5ten Gang, Fahrt unter Teillast)
    Der andere justiert das Gassteuergerät per Notebook mit der einen Hand, in der anderen Hand das OBD-Gerät.
    Die Fahrt dauerte etwa 20 gefühlte Minuten und nun rennt der [lexicon]Mondi[/lexicon] endlich so, wie er soll :thumbup:
    Individuell auf meinen Motor angepasst, so wie es sich meiner Meinung gehört, und nicht nur, Anlage rein und fertig...

  • Nach langer Zeit mal wieder etwas Neues.



    Am Samstag waren meine Frau und ich bei Olaf und haben und mal die Radlager vorgenommen, d.h. ich unkundiger habe zusehen dürfen, wie Olaf sich mit den festsitzenden Bolzen abgequält hat.
    Ein paar mussten mit Hilfe von Hammer und Meißel gelöst werden um dann doch noch einigermaßen geschmeidig rauszukommen.
    Nachdem die neuen Teile nun drin sind, ist das fahren wieder eine Wohltat. ich wusste gar nicht mehr, wie leise der Mondi sein kann. :D


    Anschließend hat uns Olaf mal vorgeführt, wie der lack aussehen kann, wenn er mal Hand anlegt.
    Ich denke, ich werde doch mal darauf zurück kommen ^^


    Hier nochmal einen dicken Dank an Olaf für seine Hilfe und es wird sicher nicht der letzte besuch in der Oase gewesen sein.


    Bilder dazu sind in der Galerie
    KlickMich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!