Aux In

  • ich hab den auch...nutze den sogar zum telefonieren...als freisprech.....beim samsung handy haste ein headset mit dem selben anschluß (stecker)...man hört den anrufer über die anlage....ist ziemlich gut :phat:

  • moin!


    ich habe dieses hier verbaut: connect box 2


    habe mir dafür eine extra aux in buchse selbst gebaut und die box wird einfach über den cd-wechsler ausgang angeschloßen. die qualität ist gut! nur komischer weise musst man die lautstärke erhöhen weil die musik durch das gerät leiser ist als beim radio oder cd.... aber sonst top! ach ja zur steuerung über die lenkradfernbedienung: lautstärke lässt sich regeln aber man kann nicht über diese die tracks wechseln. mich störts nich.


    gruß tjark

  • Hallo, hatte bis vor kurzem ein MP4-Player über den AUX-Stecker angeschlossen und funktionierte wunderbar. Leider ging der Player kaputt. Habe mir einen neuen MP3-Player gekauft (preiswert, denn ich bin anspruchslos), aber der "meldet sich nicht an", auch nicht bei anderen Mondis, wie man mir in der Werkstatt mitteilte. Auch andere Player von Kollegen, die ich testete, funktionieren nicht.
    Ich denke nicht, dass das abhängig ist vom Player-Hersteller. Aber ich weiß mir keinen Rat. Ein bisschen eigene Musik zu hören, wäre doch nicht schlecht.
    Vielleicht hat jmd einen Tipp.

  • Das hört sich nach einem Losen Stecker/einem Kabelbruch an.
    Kann ja vorkommen da das Handschuhfach öfter Geöffnet und Geschlossen wird. (meine Vermutung)

  • Mein Cousin (bei Ford) hat die Anschlüsse im Handschuhfach und am Radio kontrolliert. Ohne Befund. Der MP-3-Player funktionierte auch nicht bei anderen Mondis.
    Die Player anderer Kollgen funktionierten wiederum in meinem auch nicht. Jetzt bin ich echt am zweifeln, ob das Radio eine Macke hat oder es an den Playern liegt.
    Aber vielen Dank für Deine Antwort.
    Thomas.

  • Hallo liebe Foren-Nutzer,


    ich habe leider keine Infos in der Suche gefunden, daher hier im alten Thread eine Frage:


    Ich möchte auch gerne per USB MP3-Dateien abspielen können. Jedoch möchte ich nicht auf die komfortable Lenkrad-Fernbedienung verzichten. Welches Autoradio "versteht" die Lenkradfernbedienung meines MK3 Bj. 2002, englisches Modell? Ich habe absolut keine Qualitätsansprüche, da ich vornehmlich Podcasts abspiele oder News-Radiosender höre (und die eingebauten Lausprecher ohnehin genial gut sind für meinen Geschmack).


    Ich vermute mal, dass der Einbau eines Einfach-DIN Geräts möglich ist per Adapter? Braucht es ein spezielles Kabel für Ford oder für den Anschluss der Fernbedienung?


    Wie heißt die Eigenschaft "Ford Lenkradfernbedienung kompatibel", wonach muss ich suchen? Wie gesagt, ich brauche USB und Radio, wenn jemand mit höheren Ansprüchen also etwas mit z.B. defektem CD-Player übrig hat, würde ich auch etwas übernehmen.

  • Welche der Autoradios es sind, gibt es glaube ich keine Liste.
    Viele Hersteller wie Pioneer, JVC, Kenwood und Alpine haben die Möglichkeit, die Lenkradfernbedienung
    vom Fahrzeug zu nutzen. Dazu braucht's dann das entsprechende Adapterkabel.
    Ebenso haben diese Shops auch Einbaurahmen / Blenden Fahrzeugspezifisch im Angebot.
    "Ford... kompatibel" heisst dan (aller Voraussicht nach) - mit entsprechendem Adapterkabel geht es.


    Wenn Du die Adapter nimmst ersparst Du dir das Umlöten von Kabeln, werde zum Winter selbst um-
    rüsten und da auf die Plug&Pray für ein Alpine setzen.

  • hab auch ne aux buchse in meinem Handschuhfach, um USB Sticks zu verwenden brauche ich da unbedingt nen Interface oder reicht so nen Adapter von Aux auf USB?

  • nein geht leider nicht, nur wenn der USB-Player nen Kopfhöreranschluß hat. Es gibt keine Möglichkeit um von USB auf Klinke zu adaptieren,

  • das ist ja mies, was kann ich denn dann da anschließen, so das ich diees dann auch über das radio steuern kann und nicht nur vom angeschlossenem Gerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!