2.0 Benziner keine Leistung

  • Also gefahren wird er eigentlich nur ausschließlich in der Stadt, allerdings täglich 50 km. Geräuschemäßig ist alles wie sonst auch, also alles normal würde ich sagen. Der Luftfilter sieht auch noch ganz ok, aber ein Wechsel schadet sicher nicht. Dann werde ich mir mal die Zündkerzen anschauen... Ist es denn auch ein typisches Zeichen bei 3000-4000 U/min abzuregeln , wenn eine ZK Fehlzündungen hat?

  • nein in diesem fall sollst du über die zündkerzen die verbrennung kontrolieren
    das der bei 4000 abrigelt ist generell untypisch.
    ist die abrigelung geschwindigkeits bezogen ? also in jedem gang ?

  • Im ersten Gang geht alles relativ normal. Erst ab dem 2 Gang merkt man das richtig. Da schafft er es mit ach und krach auf 4000 u/min und dann quält er sich nur noch höher. Im 3 Gang das gleiche. Nehmen wir an ich fahre ca.70 km/h und beschleunige im 3.Gang... es passiert einfach nichts. Genauso wie bei einer leichten Steigung. Im 2 Gang ist bei 30km/h schluss. Und ab und zu kommt dieses typische ruckeln wie bei zündaussetzern dazu wenn man mit niedriger Drehzahl fährt.

  • dann vergiss die zündkerzen!
    das klingt total nach lambdasonde oder kat.
    und da must du auch keine abgaßuntersuchung machen sondern die sonden selber testen lassen.
    wenn du einen vfl hast geht das nicht direkt über die ecu
    und lass des fix untersuchen da kann ne menge bei kaputt gehen

  • Kat oder Lamdasonde... wäre beides nicht so schönn. Kostet ja beides wieder Haufen Knete. Aber ich werde heute gleich zum [lexicon]FFH[/lexicon] düsen und dann werde ich berichten :) Danke schonmal für eure Hilfe, hoffentlich ist der Fehler bald gefunden :thumbup:

  • Wenn ich das gerade so lese hier, meiner hat zwar Leistung eig aber er "verschluckt" sich auch gerne mal im unteren Drehzahlbereich, aber auch nur wenn ich beschleunige eig. Wenn ich dann Geschwindigkeit und Gang erreicht hab, ist eig ruh.
    (Bis auf manchmal das minimal "ruckeln" bei Geschw. unter 60/70kmh im 5. Zb, aber das haben wohl einige und bekommen es nicht weg)
    Zuendkerzen sind neu, wurden vllt vor nicht mal 10tkm gewechselt.
    Wollte jetz die Tage Benzinfilter tauschen, Luftfilter ist auch neu.


    Bin mir jetzt nicht sicher aber waere der meinung das diese "Zuendaussetzer" nur bei warmen motor auftreten, aber nicht 100% sicher.


    Gesendet von meinem One X mit Tapatalk

  • Dominic, schau mal deine Zündspule an, wenn die Risse hat ist wahrscheinlich Feuchtigkeit drinn und Quelle deiner fehler.
    (Bei mir War das von unten der fall)

  • Mir fällt gerade ein, dass mein Kraftstofffilter schon seit Ewigkeiten nicht gewechselt wurde und bei meinem Werkstattbesuch im Februar meinte der Mechaniker auch, dass das mal wieder gemacht werden sollte. Sind das typische Symtome dafür? (schlechte Gasannahme, leichtes Ruckeln und geringe Endgeschwindigkeit)

  • Hi,


    das war bei mir das Anzeichen für eine sterbende Benzinpumpe. Na ja, der Filter war auch zu


    Gruß Stephan

  • Vermute ganz stark Zündspule , da nicht original Ford, nach max einen Jahre gibt es damit bei jedem Ärger , Zündungstechnisch kommt bei ford NUR Motorcraft rein und nix anderes. Fahr mal zum Schrotti geb ihn nen 10er damit du die mal einbauen kannst und prüfen kannst ob er damit läuft, achte aber auf eine Orginale Motorcraft zündspule, ist es das nicht kann man weiter suchen.


    wäre was mit der Kraftstoffpumpe nicht in Ordnung, müsste der Kraftoffdrucksensor einen Fehler raus schmeißen, ansonsten kenne ich den Fall noch wo jemand mit den selben Problemmen ankam und sich nacher herrausstellte das drei wirbelklappen fast plan vor dem Zylinderklopfen lagen und raus gebrochen waren.


    @ Stefan
    Kat dicht bzw gebrochen bei den 1,8ern und 2,0L ist mir noch nicht unter gekommen, bei den V6 ist das ja öfters der Fall.


    Gruß René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!