Innenraum-Überwachung nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Innenraum-Überwachung nachrüsten

Mahlzeit zusammen,
    'ne Frage an die Kupferwürmer:
    Ich den Mondi (siehe Anhang) mit Alarm + WFS aber ohne IR-Überwachung.
    Kann ich da einfach die IR-Leuchte mit den Sensoren einbauen und habe dann automatische die IR-Überwachung oder sind da weitere Maßnahmen erforderlich?
    Vielen Dank vorab für eure Antworten.
    Gruß
    Ingo
    Dateien
    Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab' was ich sage?

Gentlemen, start your engines
  • Hallo Ingo,

laut ETIS hast du eine Innenraumüberwachung (Mit Ultraschall-Diebst.warnanlage).
    Die Ultraschallsensoren sitzen in der Innenraumbeleuchtung vorn. Um diese zu aktivieren, muss das Fahrzeug Doppeltverriegelt sein, also 2x mal auf dem Schlüssel beim zusperren drücken (Blinker blinkt dann 2xMal).
    Ausprobieren kannst du es, indem du dich hinter dem Rücksitz "versteckst", doppelt verriegelst und nach 20 Sekunden dich mal bewegst.

VG
    railrun (aka railroad, aka Martin :D )
  • Hallo Martin,
    an meiner IR-Leuchte sind definitiv keine Sensoren vorhanden.
    Hab' heute probiert, ob die vielleicht andersowo versteckt sind. Fenster aufgelassen, doppelt verrieglt und dann wie ein Blöder mit den Armen im IR rumgefuchtelt. Da kam kein Alarm.
    Lt ETIS habe ich auch 125 PS (lt. Kfz-Schein aber 96 kW = 130 PS) und einen 2 fach elektrisch verstellbaren Fahrersitz (der kann aber nur rauf/runter - oder ist das für Ford 2-fach verstellbar?)
    Dateien
    • IMG_1616.JPG

(122,38 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Kanadagrün schrieb:

oder ist das für Ford 2-fach verstellbar?

Du kannst hoch stellen und runter stellen, also 2 fach ;)
    Meine Sitze sind 8-fach: vorne hoch und runter, hinten hoch und runter, vor und zurück, Lehne steiler und flacher. Noch Fragen?

Möglicherweise ist dein GEM mal gewechselt worden und das neue kann keine Innenraumüberwachung.
    Ich hab keine Ahnung, ob ein GEM mit Innenraumüberwachung Probleme macht wenn die Sensoren fehlen.

Grüße
    Stefan
  • Hast du mal geschaut, dass du dich nicht vertippt hast?
    Aus der Session seh ich, dass dein GEM es theor. unterstützen sollte (3S7T-15K600 TB, wenn ich danach suche, seh ich, dass es in neueren ST220 mit Ultraschall verbaut wurde).
    2-fach ist bloß hoch-runter. Das was du meinst heist "Mit el. 8-Wege-Verstllg. Fahrers."
    Ich hab noch irgendwo eine mit Ultraschall-Sensoren rumfliegen, muss ich mal schauen.
  • Goose87 schrieb:

kann man ohne weiteres auf Lederausstattung umrüsten?

Falls Du Sitzheizung hast, dann sollten die neuen Sitze aus einem Faceliftfahrzeug ab Ende 2003 sein.
    Die Sitzverstellung selber braucht nur Strom - und da kannste tauschen wie Du möchtest: Leder Alcantara, Volleder, Recaro, etc. etc. funktioniert alles. Muss nur zu Deiner Sitzheizung bzw. Kühlung passen.
    Ach ja: Lederausstattung hat nicht immer Vollelektrisch.
    Viele Grüße
    Stefan
  • railrun schrieb:

Hast du mal geschaut, dass du dich nicht vertippt hast?
    Aus der Session seh ich, dass dein GEM es theor. unterstützen sollte (3S7T-15K600 TB, wenn ich danach suche, seh ich, dass es in neueren ST220 mit Ultraschall verbaut wurde).
    2-fach ist bloß hoch-runter. Das was du meinst heist "Mit el. 8-Wege-Verstllg. Fahrers."
    Ich hab noch irgendwo eine mit Ultraschall-Sensoren rumfliegen, muss ich mal schauen.

Mein VIN passt (WF0WXXGBBW4A47419)
    Habe jedoch eine IR-Leuchte ohne Sensoren.
    Auch liegt da kein weiteres Kabel im Dachhimmel (falls die Leuchte mal gewechselt wurde).
    Verstehe ich alles nicht so wirklich.
    Dateien

• ähm...
    wo siehst du denn da sensoren???

bzw ist das eine ganz normale leuchte mit leselampen.... :rolleyes:

auf diesem bild,die lampe die rechts "im" brillenfach liegt,siehst du die andere form und die beiden sensoren...

klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachtfalke71 ()

• Ich sach' doch, ich habe keine Sensoren, obwohl lt.ETIS eine Innenraumüberwachung vorhanden sein soll.