nyuma sein neuer st220 |_oo_|

  • nach langer zeit auch hier mal was neues, leider unerfreulich :cursing:


    das der blaue immer nur beim FFH gewesen ist seit seiner Auslieferung (bevor er in die Oase kam) ist bekannt.
    das dieser auch eine menge verpfuscht hat sollte eben so bekannt sein.


    heute war auch beim blauen der längst überfällige :carwash: wenn auch nur auf die schnelle :hmm: :pardon:
    beim trocken pusten der Heckklappe habe ich mich gewundert warum aus den rändern der dichtmasse wasser bzw schaum rauskam.
    das ganze hatte sich dann schnell erklärt als das passierte
    WP_20180524_001.jpg WP_20180524_002.jpg WP_20180524_003.jpg


    ich krieg noch ne kriese mit dieser super dichtmasse die beim FFH verwendet wurde.
    das zeug ist hart wie stein, genau wie die dichtmasse an den Türen von den vFL Modellen.
    die ja bekanntlich das selbe Problem haben und dadurch gammeln wie verrückt.


    nun gut wieder eine Baustelle mehr am blauen, soll ja auch nicht lagweilig werden :cursing: :thumbdown:


    das ist wohl nun der endgültige grund .................................. nein ich verkaufe nicht.
    die Heckklappe durch eine andere zu ersetzten, diese hat eh wellaform unterm Spoiler.
    aber das ist ja auch eine bekannte geschichte.


    mal sehen wann ich dazu komme. :hmm:

  • Hallo Olaf


    Was ist denn der Durchmesser der Original Mustang Drosselklappe? Hast du evtl. noch einen zum verkaufen?

  • Hast du evtl. noch einen zum verkaufen?

    nein keine mehr zum verkauf, scheinen auch selten geworden zu sein in Deutschland.



    Nicht nur an denen!!! Mein FL ( 10/ 2003 ) hat die gleichen Probleme an den Türen

    dann hast du garantiert Türen vom vFL in deinem drin.
    die FL haben alle andere dichtmassen an den Türen bekommen.
    locke hat das gleiche Problem in seinem FL und der ist ca gleiches Baujahr wie deiner.


    die haben in den Baujahren noch einige modelle mit Sachen aus den Vorgänger Modellen versehen.
    lager muß ja leer werden. ;)

  • Hatte mal gelesen, das die Sache mit den Türen erst ab Bauj. 05 verbessert worden ist! Eventuell suche ich da mal nach Türen, die erste, die ersetzt werden muß, ist hinten links, rostet schon durch, also schon von aussen sichtbar! 8) ;(

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Bei meinem Turnier (EZ Februar 2004) hatte auch die Tür hinten links Kantenrost, der auf Garantie beseitigt wurde. Ich glaube, beim Verkauf 2016 rostete auch die rechte hintere Tür. Der 2002er Focus Mk1 von meinem Sohn hat scheinbar das gleiche Problem. Ebenso hat er wie dieser Roststellen an der Heckklappe im Bereich der Abdeckung der Kennzeicheichenbeleuchtung. Der Mondeo wurde dort neu lackiert, weil ich sowieso eine Delle in der Klappe hatte und zusätzlich wurde eine dicke, durchsichtiger Folie unter die Leiste geklebt.
    Beim Mondeo hatte ich auch noch Rost unter der Dichtung der Heckklappe im Bodenbereich, wo zwei Lagen Blech übereinanderliegen. Ich habe einfach Owatrol Öl in den Spalt gesprüht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • nein keine mehr zum verkauf, scheinen auch selten geworden zu sein in Deutschland.

    Ich müsste nur wissen welchen Durchmesser und von welchen Mustang Jahrgang dann kann ich alles besorgen und auch für euch was tun... (da bin ich mir sicher) :) Es gibt nix mehr das man heut zu tage nicht besorgen kann... Habe gerade vor einer Woche ein nagelneues Mondeo ST220 Getriebe gekauft mit 0 Km und 2 Jahren Garantie für Sagenhafte 510 Euro :)

  • Das würde mich auch interessieren.


    Sind den die Maße der Drosselklappe vom 3.0 und vom 2.5 gleich oder gibt es da nochmal unterschiede ?

  • die vom 2,5 sind nochmal deutlich kleiner.


    wir haben zwei varianten in Probelauf was den Durchmesser angeht.
    was man schlußendlich für sich nehmen will hängt auch davon ab was man bereit ist alles mit zu ändern.
    mit nur aufbauen ist das ganze nicht getan, da erreicht man eher das Gegenteil von dem was man haben will.

  • Hey Olaf!
    Was hat dein Tuning mit der Drosselklappe nun gebracht und was hast du noch so gemacht oder geändert? Ich hab das eben mal versucht aus deinen Thread heraus zu lesen, aber entweder war ich zu bl*d oder einfach schon zu müde um die relevanten Sachen herauszufiltern...
    Ich hab nur so viel vernommen das du die (erhofften?) 250PS verfehlt hast, aber du den Ursprungswert vor dem Tuning auch gar nicht vorher ermittelt hast und du daher nicht weißt wie viel deine Maßnahmen effektiv erbracht haben. Kannst du vielleicht eine kurze Zusammenfassung schreiben oder sind deine Tuningmaßnahmen doch noch nicht abgeschlossen?

  • ich habe mit Absicht nicht alles geschrieben was ich verändert habe, den grund kann sich jeder selber denken.
    sorry aber dafür hab ich da zu viel zeit und Geld reingesteckt um alles öffentlich zu machen.


    nein, ich bin noch lange nicht fertig mit den Maßnahmen die ich am blauen noch vor habe.
    eigentlich sollte er schon lange wieder in der halle stehen um ein paar Sachen zu ändern.


    denn die 250 PS will ich auf jeden fall noch knacken ;)


    im groben wie auch zu lesen war, ist die Drosselklappe mit den dahinter folgenden kanälen geändert.
    die ganze Luftzufuhr ist ebenfalls vor der Drosselklappe geändert.
    wie auch die Auspuffanlage, diese kriegt aber noch ein paar Änderungen, da hier zur zeit der Knackpunkt liegt zu den 250 ps.


    zusätzlich habe ich auch noch ein Problem mit stauhitze unter der Haube, da muß ich auch noch was ändern.


    nach den aussagen von meinem mann am rollenprüfstand und der mann der die kennfelder geändert hat, liegt die eingangsleistung beim st ca bei 210 PS
    das haben wir auch ca ermittelt bei den eingangsmessungen an den anderen st220 die von mir angeschleppt wurden bei ihm.
    somit sind die getroffenen umbauten doch als zufriedenstellend anzusehen in meinen augen.


    aber auch nur weil ich alles selber gemacht habe.
    hätte man das ganze von einer Firma machen lassen, wäre das doch eher enttäuschend, weil man noch mehr Geld hätte investieren müssen.
    Fachleute auf dem gebiet hätten aber vielleicht auch bessere Ergebnisse erzielen können als ich mit meinen Möglichkeiten und meinem wissen.


    aber wie bei fast allen Sachen erarbeite ich mir das ganze lieber selber als es andere machen zu lassen.
    von daher kann ich mit dem Ergebnis gut leben. ;)

  • ist zu wenig platz um richtige fächerkrümmer zu montieren.
    gibt auch keine zu kaufen, jedenfalls keine richtigen und schon garnicht mit Zulassung.
    jedenfalls nicht nachdem was mir bekannt ist.


    ich habe noch welche liegen, sind aber auch keine richtigen, die rohre sind nicht alle gleich lang.
    könnten aber schon besser sein wie die originalen krümmer.
    weiß noch nicht ob ich die einbauen werde.

  • mit ein bischen Verständnis für das ganze was ich gemacht habe oder gemacht haben könnte und entsprechenden Überlegungen kann man drauf kommen.


    natürlich werde ich weiter berichten wenn ich dazu komme was an dem blauen zu machen.
    unter anderem wird er eine neue farbe bekommen, das hatte ich aber schon geschrieben, oder? :hmm:
    die Folie liegt im lager und wartet das ich zeit habe, was auch ein wenig was mit Temperatur zu tun hat.


    hoffe aber der neue Hersteller den ich gewählt habe für meine folierungen nicht so arg auf Untertemperatur reagiert wie 3M.

  • meine Erfahrungen mit 3M habe ich ja schon geschrieben.
    im allgemeinen ist die Folie gut, vor allem auch was die materialstärke angeht.
    aber die kleberlinien (gluelines) gehen garnicht.


    und das liegt nicht an meinem nichtkönnen, selbst die großen in der Scene haben das selbe Problem.
    also gehe ich mal davon aus das es nicht an mir liegt.


    es sei aber nochmal gesagt, das es nicht bei allen farben von 3M so ist.
    einge lassen sich ohne gluelines verlegen, andere haben diese schon wenn man ohne zug gearbeitet hat.
    nicht verständlich in meinen augen bei den preisen die man für eine rolle bezahlen muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!