Fragen zum Tacho

  • Hallo leute,da ich vor langer zeit beim umrüsten meiner tachoscheiben auf plasma das display vom tageskilometer geschrottet hab,hab ich mir vor kurzem ein günstiges gebrauchtes meilentacho geholt.ursprünglich wollte ich das display auslöten und tauschen aber nun hab ich mir gedacht tausche ich nur die blende und mach meine scheiben wieder rein.funktioniert auch alles soweit ganz gut,nur zeigt er mir jetzt bei jedem start die aussentemperatur zuerst in fahrenheit an und nicht in °C.Klar kann man das umstellen aber gibts ne möglichkeit dass die °C standartmäßig als erstet angezeigt wird? finds doof jedesmal erst den knopp drücken zu müssen.und zum zweiten,kann ich den tachostand bei ffh wieder auf meinen alten anpassen lassen?und kann mir jemand sagen ob dieser tacho zufällig nen [lexicon]BC[/lexicon] hat?Hier mal n Bild:

  • Hallo leute,da ich vor langer zeit beim umrüsten meiner tachoscheiben auf plasma das display vom tageskilometer geschrottet hab,hab ich mir vor kurzem ein günstiges gebrauchtes meilentacho geholt.ursprünglich wollte ich das display auslöten und tauschen aber nun hab ich mir gedacht tausche ich nur die blende und mach meine scheiben wieder rein.funktioniert auch alles soweit ganz gut,nur zeigt er mir jetzt bei jedem start die aussentemperatur zuerst in fahrenheit an und nicht in °C.Klar kann man das umstellen aber gibts ne möglichkeit dass die °C standartmäßig als erstet angezeigt wird? finds doof jedesmal erst den knopp drücken zu müssen.und zum zweiten,kann ich den tachostand bei ffh wieder auf meinen alten anpassen lassen?und kann mir jemand sagen ob dieser tacho zufällig nen [lexicon]BC[/lexicon] hat?Hier mal n Bild:



    Also den Kilometerstand nach oben hin kannst Du beim [lexicon]FFH[/lexicon] korrigieren, würde es dann aber auch im Service-Heft quitieren lassen, soviel ich weis nach oben geht immer nur nicht runter, das macht glaube ich keiner legal. Das mit C Anzeige, entweder stimmt was mit dem Tacho nicht der mit Deinem [lexicon]KI[/lexicon], wenn ich bei mir C eingestellt haben, zeigt er mir beim Starten auch C an, genauso wie die anderen Anzeigen wie km/h usw. Mit dem [lexicon]BC[/lexicon] kann ich dir leider keine Antwort drauf geben, da können Dir bestimmt andere helfen aber ich würde sagen, hol Dir ein Blinkerhebel mit Info Taste und probiere es aus.

  • weiß jemand ob es möglich ist ein meilentacho auf km umzuprogrammieren?


    warum holste Dir nicht einfach ein deutsches Tacho? Ich glaube dann wäre dein Problem gelöst und Dein alten kannst du ja verkaufen ?(

  • Na mit dem passenden Programmer ist es schon möglich. Muss man bloß 5 Kabel auflöten. Hab aber auch noch ein KI mit metrischen System für den FL rumliegen, wo der Schrittmotor nicht mehr geht, dafür mit BC... Könntest entweder die Platine umbauen oder einen anderen Schrittmotor aus deinen umbauen. Bei Bedarf pn an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!