Halogenscheinwerfer reinigen

  • Moin,


    ist es möglich die Scheinis von innen zu reinigen (Anleitung wäre schön) und kriegt man sie wieder dicht?


    Gruß


    Don't drive like a zombie

    Audi 80 1.6 Typ B2 (verschuldeter Unfall)
    VW Golf 1.4 Typ 19E (unverschuldeter Unfall)
    Renault Clio Typ 57 (unverschuldeter Unfall)
    VW Polo Genesis 1.3 Typ 86C2F (unverschuldeter Unfall)
    Renault 5 (Motorschaden)
    Toyota Corolla 1.4 Typ E100 (verkauft)
    Ford Mondeo Turnier 1.6 Typ MK1 (verkauft mit 335.000 Km)
    Fiat Marea Weekend 20V (unverschuldeter Unfall)
    Ford Mondeo Turnier 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] Typ MK3

  • solange es Original Ford Scheinwerfer sind, alles kein Thema. Habe sicher schon 100x Sätze aufgemacht. Die Gläser beschlagen von innen eben sehr oft, Witterungsbedingt, durch defekte Leuchtmittel etc.
    Wenns du ne Anleitung brauchst, kurze PM, dann schick ich dir eine. Hab damals mal eine in Word erstellt ;)


    Grüsse Nils

  • Hast ne PN ;)


    Vllt so ne kleine Frage nebenbei, passt vllt nicht 100%ig aber was kann man für Birnchen empfehlen für Abblendlicht und Fernlicht, hätte da gerne was helleres/weißeres. Ich denke mal die Xenon-Look Birnchen kann man auf dauer vergessen oder? Aber hätte schon gerne was gutes, was vllt in Richtung Xenon-Look gehen könnte :D

  • Also zu den Xenon-Look Lampen... Die sind ein gutes Stück teurer, dass hast du bestimmt auch schon mitbekommen. Was noch negativ zu erwähnen ist, ist das die Lebensdauer von diesen Lampen nicht sehr hoch ist! Die Lichtausbeute ist natürlich höher, aber du bezahlst auch dafür!


    Aufpassen! Es gibt genug Lampen die eine viel zu hohe Watt Zahl haben und auch nicht zugelassen sind! Wenn du die falschen Lampen erwischst kann es passieren das Sachen schmelzen durch die hohe Hitze!


    Es gibt eigentlich nur diese Möglichkeiten:


    - günstig "normale" Lampen fahren mit normaler Lichtausbeute
    - teure Xenon-Look Lampen mit kurzer Lebensdauer
    - nicht zugelassene starke Lampen, die Schäden hervorrufen können
    - teurer Xenonumbau


    Was auch viel ausmacht ist der Zustand des Scheinwerferglases! Steinschläge und Witterung mindern von Zeit zu Zeit die Lichtausbeute.

  • Danke für die Antwort ;)
    dann werde ich erstmal die Scheinwerfer reinigen und nochmal schauen ob sie richtig eingestellt sind, habe irgendwie das gefühl, dass sie nicht richtig eingestellt sind (zu niedrig), wenn ich mir so die lichtausbeute vom Polo6N meiner Freundin anschaue ???


    Da ich das mit dem reinigen noch nie gemacht hab, kommt mir die Anleitung vom Nils gerade gelegen =)

  • Genau versuch es einfach erst einmal so... Ist auch nicht so schwer die auseinander zu nehmen, man brauch halt Geduld! Wenn deine Gläser viele Steinschläge haben, dann kannst du bei Nils auch günstig gute gebrauchte Gläser kaufen, falls er noch welche da hat ;)


    Ohne zu einer Werkstatt zu fahren kannst du dein Auto einfach mal vor eine Wand fahren in der Nacht und die Scheinwerfer einschalten. Dann sieht man ziemlich deutlich, ob die Scheinwerfer wenigstens gleich eingestellt sind. Überprüfe dann auch mal die Scheinwerferregelung. Wenn du an dem Rädchen drehst, dann müssen beide Scheinwerfer tiefer leuchten.


    Kleiner Tipp: Im Oktober bieten sehr viele Werkstätten einen kostenlosen Lichttest an. Ruf einfach mal verschiedene Werkstätten an und frag nach ;)

  • Danke für Anleitung, mal schauen ob ich mich ran traue, bzw. wie die Zeit es zulässt.



    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk-4


    Don't drive like a zombie

    Audi 80 1.6 Typ B2 (verschuldeter Unfall)
    VW Golf 1.4 Typ 19E (unverschuldeter Unfall)
    Renault Clio Typ 57 (unverschuldeter Unfall)
    VW Polo Genesis 1.3 Typ 86C2F (unverschuldeter Unfall)
    Renault 5 (Motorschaden)
    Toyota Corolla 1.4 Typ E100 (verkauft)
    Ford Mondeo Turnier 1.6 Typ MK1 (verkauft mit 335.000 Km)
    Fiat Marea Weekend 20V (unverschuldeter Unfall)
    Ford Mondeo Turnier 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] Typ MK3

  • wenn nicht, ich mach das auch gern für euch ;)
    vielleicht auch gleich so: Scheinwerferlackierung in Schwarz oder Wunschfarbe & hochwertigen Angel-Eyes Umbau *TOP*


    Grüsse Nils

  • Darauf hätt ich Trottel auch selbst kommen müssen ^^


    Dann werde ich wohl doch erst den Lichttest machen lassen, weil ich vermutlich nicht mehr viel Zeit habe diesen Monat ^^
    Es geht ja hauptsächlich um de Einstellungen ob diese stimmen. Neue gescheite Birnen plus Scheinwerferreinigung kann ich ja dann immernoch machen ;)


    Dankeschön =)

  • Als ADAC Mitglied kannst Du bei einigen Prüfdiensten den Service (Licht-/ Brems- & Stoßdämpfertest) ganzjährig kostenlos nutzen


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk


    Don't drive like a zombie

    Audi 80 1.6 Typ B2 (verschuldeter Unfall)
    VW Golf 1.4 Typ 19E (unverschuldeter Unfall)
    Renault Clio Typ 57 (unverschuldeter Unfall)
    VW Polo Genesis 1.3 Typ 86C2F (unverschuldeter Unfall)
    Renault 5 (Motorschaden)
    Toyota Corolla 1.4 Typ E100 (verkauft)
    Ford Mondeo Turnier 1.6 Typ MK1 (verkauft mit 335.000 Km)
    Fiat Marea Weekend 20V (unverschuldeter Unfall)
    Ford Mondeo Turnier 2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] Typ MK3

  • Könnte man mal ausprobieren, aber ich glaube nicht das die Lichtausbeute dadurch besser wird. Denke die wird eher dadurch schlechter :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!