merkwürdiges Geräusch vom Getriebe nach dem Herunterschalten

  • Das Teil gibts doch auch in der Bucht...
    Der Versand ist zwar relativ teuer, da es aus England kommt, aber ist immer noch günstiger:
    [ebay]200975442563[/ebay]

  • Mit Englandteilen haben so mache hier nicht so gute Erfahrungen gemacht (frag mal Hansmeiser nach der Kupplung).
    Das Gehäuse sieht bei deinem Link so aus, als sei das Teil nicht final bearbeitet worden.
    Vergleiche mal die Bilder aus den Links.
    Der Preis ist zwar gut, aber irgendwie traue ich den Tommies nicht so richtig über den Weg.

  • Das mit der Kupplung hat Gregor mir auch erzählt, ich selber habe auch eine aus England drin und keine Probleme. Es wurde ja auch nur nach Alternativen zum Originalteil gefragt und hier ist eine. Bei nur 20€ Ersparnis würde ich aber auch wohl eher zum Originalteil greifen.

  • Ich kann dich beruhigen ich habe das bei meinem mondeo auch mal gehabt der machte 100% genau das geräusch wie deiner. es ist das Zentraleausrücklager. Da ist das Lager ausgeschlagen (wegen kaputter Staubmanschette). Das Teil kostet mit Versand 76€: NUR DER EINBAU IST SEHR SEHR SEHR AUFWENIG. Wenn du keine Hebebühne kannst du es nicht selber machen.

  • Hi!


    Bei mir tritt immer häufiger das in den 1. beiden Beispielfiles zu hörende Geräusch auf. Angefangen hat das vor kurzem und sporadisch und gefühlt am ehesten beim 3. Gang. In der Zwischenzeit kommt das bei mehr als jedem 2. Schaltvorgang beim wieder einkuppeln (runter schalten, hoch schalten nie).
    Wenn ich das Geräusch aufnehmen würde, wäre der Klang wohl ziemlich genau das, was man in dem File hört, in Echt kommt es dem Geräusch recht nahe, wenn man ein Gewinde mit viel Druck über eine Kante zieht. Ich kann aber zur Sicherheit gerne eine Aufnahme von den Geräuschen erstellen.


    Da das hier leider nicht bis zum Ende ausgeführt ist, würde mich interessieren ob das wer näher eingrenzen kann, oder ob z.B. der Hansmeiser sogar genau weiß, was das Problem hier behoben hat.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    lg
    Herbert

  • Habe heute ein komisches Geräusch beim bzw. nach dem runter schalten in den 4., 3. und 2. Gang festgestellt.
    Es tritt auf, wenn ich den niedrigen Gang eingelegt habe und die Kupplung wieder kommen lasse.
    Dauert ca. 0,2-0,3 sek. an und hört sich sehr ähnlich an wie das Geräusch, wenn man diese Geräusche machenden Fahrbahnmarkierungen überfährt.
    Watt' datt'n?
    Ich hoffe, jemand von euch kennt das und kann mich beruhigen - auf kostspielgen Getriebefuzzak hab' ich so gar keine Lust.

    Zms--und etwas Ölfilm auf dem Ausrücklager!--Ich hab das derzeit nur beim Runterschalten in den 3ten Gang!--er Hupt mit dem Getriebe dann.

  • Es war wohl die Drehmomentstütze zwischen Getriebe und Hilfsrahmen. Ist zu sehen, wenn man die Motorhaube aufmacht und zwischen Getriebe und Stirnwand nach unten schaut. Etwa in dem Bereich, wo das Getriebe am Motor fest ist.


    Und der letzte Beitrag ist fast 5 Jahre her.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Genau das.


    Und siehe Beitrag 39. Und unter seinem Namen steht Gast, der wird dir hier also keine Antwort mehr geben können.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Weiste was? Ich antworte nicht mehr.


    Selbst ohne meiner Bearbeitung meines Beitrages mit dem Hinweis auf Beitrag 39 hättest du den Beitrag 39 lesen müssen, wenn du den ganzen Tread durchgelesen hättest.


    Auch wieder einer, der alles 2 - 4 mal durchgekaut vorgelegt haben will.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Pommi ich habe das teil gewechselt und das gleiche Geräusch. Ich muss sagen leute die es nicht so drauf haben wofür diese Seite ist sollten es lieber lassen. Trotzdem gibt es hier leute die sich Mühe machen andere zu helfen.

    Trotzdem danke für falsche Auskunft.

  • Pommi ich habe das teil gewechselt und das gleiche Geräusch. Ich muss sagen leute die es nicht so drauf haben wofür diese Seite ist sollten es lieber lassen. Trotzdem gibt es hier leute die sich Mühe machen andere zu helfen.

    Trotzdem danke für falsche Auskunft.

    mal ganz ehrlich kollege, pommi hat dir alles häppchenweise vorgelegt und erklärt was andere an wissen hier über jahre mitgeteilt haben.

    (für dich zur erklärung, pommi ist schon etwas länger hier)

    alles nur weil er dir helfen wollte und damit du dich nicht überanstrengen mußt.

    und dann so einen angriff auf pommi?

    hilfe heißt helfen, was jeder so gut macht wie er kann. pommi ist sogar einen schritt weiter gegangen, aber das kann natürlich nicht jeder erkennen. ;)

  • Pommi ich habe das teil gewechselt und das gleiche Geräusch. Ich muss sagen leute die es nicht so drauf haben wofür diese Seite ist sollten es lieber lassen. Trotzdem gibt es hier leute die sich Mühe machen andere zu helfen.

    Trotzdem danke für falsche Auskunft.

    Ich wollte ja eigentlich nicht mehr Antworten, aber das ist meine definitiv letzte Anwort hier, da ich mir so einen Schayze nicht gefallen lasse:


    1. Ich habe nich behauptet, dass es das ist oder sein könnte.

    2. Hast du gefragt, was denn die Lösung bei dem TE war.

    3. Habe ich dir dann sogar den Beitrag selbst mit Nummer genannt, wo es drinsteht.

    4. Habe ich auch nochmals darauf hingewiesen, dass der TE wohl keine Antwort mehr geben kann, da er nicht mehr angemeldet ist.


    Und jetzt kannst du ruhig nochmals über mich herziehen.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • mal ganz ehrlich kollege, pommi hat dir alles häppchenweise vorgelegt und erklärt was andere an wissen hier über jahre mitgeteilt haben.

    (für dich zur erklärung, pommi ist schon etwas länger hier)

    alles nur weil er dir helfen wollte und damit du dich nicht überanstrengen mußt.

    und dann so einen angriff auf pommi?

    hilfe heißt helfen, was jeder so gut macht wie er kann. pommi ist sogar einen schritt weiter gegangen, aber das kann natürlich nicht jeder erkennen. ;)

    Darauf zu antworten ist unsinnig aber ich machs ich danke für den Willen das mir zu helfen. Aber ich extra gefragt bist du da sicher. Des wegen ärgert mich das. Wenn ich sicher bin dan gebe ich die Auskunft anders nicht.

  • Ja finde ich gut aber wenn du schon länger dabei bist musst du wissen worüber es geht.

    Ist egal danke nochmals ich hoffe alles gute und gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!