merkwürdiges Geräusch vom Getriebe nach dem Herunterschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Englandteilen haben so mache hier nicht so gute Erfahrungen gemacht (frag mal Hansmeiser nach der Kupplung).
    Das Gehäuse sieht bei deinem Link so aus, als sei das Teil nicht final bearbeitet worden.
    Vergleiche mal die Bilder aus den Links.
    Der Preis ist zwar gut, aber irgendwie traue ich den Tommies nicht so richtig über den Weg.
    Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab' was ich sage?

Gentlemen, start your engines
  • Das mit der Kupplung hat Gregor mir auch erzählt, ich selber habe auch eine aus England drin und keine Probleme. Es wurde ja auch nur nach Alternativen zum Originalteil gefragt und hier ist eine. Bei nur 20€ Ersparnis würde ich aber auch wohl eher zum Originalteil greifen.
  • Ich kann dich beruhigen ich habe das bei meinem mondeo auch mal gehabt der machte 100% genau das geräusch wie deiner. es ist das Zentraleausrücklager. Da ist das Lager ausgeschlagen (wegen kaputter Staubmanschette). Das Teil kostet mit Versand 76€: NUR DER EINBAU IST SEHR SEHR SEHR AUFWENIG. Wenn du keine Hebebühne kannst du es nicht selber machen.

• Hi!

Bei mir tritt immer häufiger das in den 1. beiden Beispielfiles zu hörende Geräusch auf. Angefangen hat das vor kurzem und sporadisch und gefühlt am ehesten beim 3. Gang. In der Zwischenzeit kommt das bei mehr als jedem 2. Schaltvorgang beim wieder einkuppeln (runter schalten, hoch schalten nie).
    Wenn ich das Geräusch aufnehmen würde, wäre der Klang wohl ziemlich genau das, was man in dem File hört, in Echt kommt es dem Geräusch recht nahe, wenn man ein Gewinde mit viel Druck über eine Kante zieht. Ich kann aber zur Sicherheit gerne eine Aufnahme von den Geräuschen erstellen.

Da das hier leider nicht bis zum Ende ausgeführt ist, würde mich interessieren ob das wer näher eingrenzen kann, oder ob z.B. der Hansmeiser sogar genau weiß, was das Problem hier behoben hat.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

lg
    Herbert
  • Kanadagrün schrieb:

Habe heute ein komisches Geräusch beim bzw. nach dem runter schalten in den 4., 3. und 2. Gang festgestellt.
    Es tritt auf, wenn ich den niedrigen Gang eingelegt habe und die Kupplung wieder kommen lasse.
    Dauert ca. 0,2-0,3 sek. an und hört sich sehr ähnlich an wie das Geräusch, wenn man diese Geräusche machenden Fahrbahnmarkierungen überfährt.
    Watt' datt'n?
    Ich hoffe, jemand von euch kennt das und kann mich beruhigen - auf kostspielgen Getriebefuzzak hab' ich so gar keine Lust.
    Zms--und etwas Ölfilm auf dem Ausrücklager!--Ich hab das derzeit nur beim Runterschalten in den 3ten Gang!--er Hupt mit dem Getriebe dann.