Lichtmaschine für 2.0 Benziner

  • Da ich zur zeit ne Lima für den mondi suche
    hab ich verschiedene gefunden aber welche ist richtigere ?


    Spannung [V]: 14; Generator-Ladestrom [A]: 90
    Spannung [V]: 12; Generator-Ladestrom [A]: 124
    Spannung [V]: 14; Generator-Ladestrom [A]: 124


    Spannung: 14 V; Generator-Ladestrom: 115 A



    und wenn jemand weis wo ich ne günstige her kriege die net bald wieder schlapp macht :)


  • Hallo,


    Hol dir eine Visteon, hat 115 A! Keine aus dem Zubehör, habe schon oft gelesen, das Kollegen damit Theater bekommen haben! Die Nummer der Visteon ist was mit 1S7T 10300 [lexicon]BC[/lexicon] oder 2S7T, besorg dir doch eine in der Bucht, gibt es genug davon, zum Bosch bringen und überholen lassen und alles ist gut! Und nimm eine für den Benziner, da ist der Freilauf schon drauf.
    Hab übersehen: Hast ja auch einen Benziner! :sleeping:
    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Wie groß ist eigentlich die durchschnittliche Lebensdauer eines Freilaufs einer Benziner-Lima?


    Möchte bei meinem TDCi beim bevorstehenden Riemen- und Spannerwechsel gleich noch eine Benziner-Lima einbauen und habe eine ins Auge gefasst (noch nicht gekauft), die laut Angabe eine Laufleistung von etwa 170tsd km auf der Uhr hat. Kann man sich trauen, die so einzubauen, oder sollte man vorbeugend den Freilauf wechseln? Oder kann man das erst sagen, wenn man sie in der Hand hat?
    Hat der Freilauf eigentlich einen regelmäßigen Turnus, in dem er gewechselt wird, oder ist er theoretisch wartungsfrei und verbleibt ein "Autoleben" lang im Fahrzeug?


    Gruß, Roman

    Ford Mondeo Turnier, 2.0l [lexicon]TDCi[/lexicon] 115PS, 5-Gang-Durashift Automatikgetriebe, Atlantikblau-Metallic
    Ford Focus MK3 Turnier, 1.6l EcoBoost 150PS, Brisbane-Braun-Metallic

  • *push*
    Ich hätte gern noch eine Antwort, liebe MK3'ler. :)


    Grüße, Roman

    Ford Mondeo Turnier, 2.0l [lexicon]TDCi[/lexicon] 115PS, 5-Gang-Durashift Automatikgetriebe, Atlantikblau-Metallic
    Ford Focus MK3 Turnier, 1.6l EcoBoost 150PS, Brisbane-Braun-Metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!