Anleitung Lichtmaschine - LIMA - Benziner ausbauen (Bilder)

  • Irgendwas erinnert mich hier im Moment an so ein komisches elastisches Material

    Kautschuk??? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Es gibt auch Zahnriemen für die Duratec-HE zu kaufen.

    Gibt es die für meinen TDCI auch? Müßte mal meine Steuerkette wechseln, die macht so Krach, mit dem Riemen wäre der Motor bestimmt leiser! :thumbup:

  • Kommt zwar selten vor, aber es kann mal zu viel stromstärke auf eiben Akku kommen. Siehe die alten Akkzs für Haushaltsgeräte (AA, AAA, D, B USW.). Da stand bei manchen: Nicht für Schnellladegeräte geeignet. Sind auch schon genügend explodiert (geplatzt)

    Ich weiß was Du meinst. Das stimmt im Grunde auch. Nur beim Mondeo wird das nicht passieren. Dafür sorgt "Smart Charge". Vorrausgesetz natürlich es ist die dafür geeignete (zB Calcium-Silber) Batterie eingebaut. Eine nennen wirs mal "einfache" 08/15 Baumarkt-Batterie sollte man da besser nicht verwenden. Dann könnte das was Du angesprochen hast eventuell passieren.

  • Es gibt auch Zahnriemen für die Duratec-HE zu kaufen. Die passen laut Verkäufern auch...


    Wenn Leute, die schon 20x ne Mondeo-Lima in der Hand hatten, sagen das alle gleich sind, könnte man denken sie wissen Bescheid?!


    Mal einen Moment drüber nachdenken...

    Ich wollte niemandem seine Kompetenz anzweifeln oder in Frage stellen! Ledigich verwundert es mich dass ihr sagt dass die oder jene Lima passt-es aber in den ganzen Angeboten Unterschiede gibt, sei es Diesel-Benziner, Automatik-Schalter, 90/115/124/125A... X(


    Also bitte entschuldigt wenn ich euch genervt habe-wollte ja nur die richtige bestellen!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ach ja, mein Mondeo ist wieder fahrtüchtig... Ich beantworte jedoch keine Fragen bezüglich Marke, Herkunft und Preis der heute erworbenen und verbauten NEUEN Lichtmaschine!


    Es sei nur soviel anzumerken: Die meisten von euch hatten Recht--> Wer billig kauft-kauft zweimal!
    Jedoch ging es erstmal nicht anders da ich den Mondeo heute Abend dringend brauche....
    Dafür singt die neue Lima schön :D :/ Soll ich jetzt lachen oder weinen :ninja:


    Insofern: Egal-erstmal alles gut solange er wieder fährt 8)

  • Ich beantworte jedoch keine Fragen bezüglich Marke, Herkunft und Preis der heute erworbenen und verbauten NEUEN Lichtmaschine!

    Ich freue mich, das deine Kiste wieder läuft, aber warum diese ( obige ) Entscheidung? Verstehe ich nicht so ganz, was ist dabei diese Daten hier zu posten? Ist etwas unfair den Leuten gegenüber, die hier ihre Zeit damit verbracht haben, dir zu helfen! Denk mal drüber nach! :nono: :closed:

  • aber warum diese ( obige ) Entscheidung? Verstehe ich nicht so ganz,

    Wenn er postet, dass er eine billige Lima verbaut hat, die jetzt schon geräusche macht, bekommt er nur Häme.



    Dabei wollte ich auch schon schreiben, bevor er den Mondi wegwirft, soll er eine vom Verkäufer her passende nehmen, die nur 60 Euro kostet.
    Manchmal muss man um des Seelenfriedens willen solche Entscheidungen treffen. :saint:

  • die nur 60 Euro kostet.
    Manchmal muss man um des Seelenfriedens willen solche Entscheidungen treffen.

    Naja, und im Monat oder so geht dann das gefrage wieder von vorne los, warum ist meine Batterie kaputt oder die Lima ladet nicht oder so!
    Des Menschen Wille ist ein Himmelreich! Aber jedem das seine, vielleicht geht es ja auch längere Zeit gut! :thumbup: :rolleyes:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Aber jedem das seine, vielleicht geht es ja auch längere Zeit gut!



    Es sei nur soviel anzumerken: Die meisten von euch hatten Recht--> Wer billig kauft-kauft zweimal!
    Jedoch ging es erstmal nicht anders da ich den Mondeo heute Abend dringend brauche....
    Dafür singt die neue Lima schön Soll ich jetzt lachen oder weinen


    Was denkst du selber...?

  • Also ich habe viel gelesen über Bestprice Lichtmaschinen von ATP...
    Auch dass dort billige Chinalager verbaut sind die evtl. "singen".
    Und das macht die Lima!
    Aber genau dessen Risiko war ich mir bewusst - musste ich aber eingehen da ich den Mondeo unbedingt brauchte heute...


    Nunja, mein Plan ist erstmal solange damit zu fahren bis sie kaputt ist und in der Zwischenzeit die Originale reparieren zu lassen oder mir in der Zwischenzeit eine neue -Visteon zu besorgen.

  • So, genau 1 Monat nach dem Kauf hat die ATP Lima ihren Dienst quittiert!


    Werde sie nach abklingen der meist tödlich verlaufenden Männerkrankheit(Erkältung) ausbauen und die heute geholte generalüberholte Visteon der Firma Breuer in Poppenricht austauschen...


    Laut Telefonat mit ATP habe ich keine Garantie da ich die Lima selbst eingebaut habe...
    Werde Sie aber trotzdem hinschicken, denn sofort nach Einbau hat sie geheult/gesungen und genau nach 1 Monat lädt sie nicht mehr.
    Zur Not muss ich es auf einen Rechtstreit ankommen lassen... Liegt mir gar ned, aber nach 1 Monat ein Totalausfall kann nicht angehehn.

  • Werde Sie aber trotzdem hinschicken,

    Würde ich in diesem Fall nicht tun, weil du damit das Beweismittel aus der Hand gibst. Für einen Rechtsstreit ist das schlecht.
    Wenn sie die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung schon ablehnen, ohne das Teil überhaupt gesehen zu haben, dann gleich zum Anwalt.

    Fuhrpark
    Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
    Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
    Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
    GL1000 K1 GL1 60KW 08/76

  • Genau. Auf Gewährleistung pochen. Das ist kein Garatiefall. Sowas probieren viele, keine Garantie, wegen blablabla, nur um die gesetzliche Gewährleistung zu umgehen.


    Immer daran denken: Garantie =|= Gewährleistung.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Pommi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!