Lichtmaschine Austausch - was gleich mitmachen?

  • Hallo zusammen,


    meine LiMa muss getauscht werden. Ich habe mir schon eine vom Benziner (1S7TCD wg. Freilauf) besorgt und werde sie direkt bei Ford tauschen lassen (Preis für den Tausch 118 € inkl.). Was sollte ich bei der Gelegenheit gleich mit machen lassen, wenn die dort ohnehin schon schrauben? Km hat er jetzt 204.000 runter.


    Danke und Gruß,
    Michael

  • Also ICH würde den Spanner und den Riemen auch gleich erneuern. Der Riemen wird mit den Jahren steifer und der Spanner arbeitet sich ein und macht seine Dienste nicht mehr zu 100%.
    Bei der Laufleistung nicht falsch. Man muss ja nicht immer warten bis es ganz kaputt ist.

  • wenn das man auch passt vom stecker her gesehen.
    die [lexicon]FL[/lexicon] benziner (zumindest beim st) haben nur zwei pins in den steckern, der diesel drei.
    stecker passt zwar, aber er wird dir wahrscheinlich die ladekontrollanzeige (rote lampe mit batteriezeichen) schmeißen.

  • Es haben doch schon viele beim [lexicon]TDCI[/lexicon] die LiMa vom Benziner gegen die originale getauscht.
    Bisher hatte ich noch nicht gelesen, dass es wegen nicht passender Stecker Probleme gäbe. Oder ist das doch so? ?(

  • ich kann dir nur sagen das wir gerade vor kurzem bei einem st [lexicon]vFL[/lexicon] eine lima vom [lexicon]FL[/lexicon] eingebaut hatten.
    da hatten wir das problem, als lösung haben wir eine lima vom [lexicon]FL[/lexicon] diesel verbaut.


    die lima vom [lexicon]FL[/lexicon] benziner hate einen pin zu wenig, die vom diesel passte mit geringen umbauten.
    beschreibung und bilder sind auch im beitrag "schraubertreffen bei nyuma" zu finden.


    ich wollte es nur zu bedenken geben, ob es wirklich in deinem fall so ist kann ich nicht sagen, weil ich einen st zur op hier hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!