Anlasser und Lichtmaschine überholen/ reparieren

  • Hallo, liebe Mondianer,


    Da ich hier eine Lichtmaschine und einen Anlasser für den MK3 2,0 [lexicon]TDCI[/lexicon], Bauj.2003 rumliegen habe, möchte ich diese überholen, um im Fall des Falles schnellen Ersatz zu haben. Jetzt meine Frage: Hat das schon mal jemand in Angriff genommen und kann mir Tipp´s geben, wo man Teile wie Lager und Kohlebürsten günstig bekommt?
    Ich bin für jeden Tip dankbar! ;(


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Kommt immer auf den Hersteller drauf an, bei den Bosch hat man die Teile früher beim Boschdienst bekommen, die Lima ist dürfte aber von Visteon sein, Anlasser keine Ahnung. Die Lager in der Lima dürften 08/15 Normlager sein, einfach die Bezeichnung darauf abschreiben dann sollte man die überall bekommen. Im Anlasser sind es normalerweise solche Buntmetallbuchsen (waren es zumindest mal früher als ich die Dinger noch täglich überholt habe) wo man die passend bekommt gute Frage, müssen notfalls angefertigt werden. Einzelne Kohlen wird man evtl. noch für den Anlasser bekommen, bei der Lima war es vor Jahren schon ein Problem. Ansonsten kann man nur versuchen über die Abmessungen was passendes/ähnliches bekommen und anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!