Antennenanschluß CD6000

  • Ich wünsche allen einen wunderschönen abend und ein schönes Wochenende,



    Kann mir bitte jemand helfen???


    Ich glaub ich bin zu doof zu Googlen :crazy:
    Ich bräuchte "mal eben" eine Info über den Antennenanschluß am CD6000.
    Weiß einer von euch ob das beim 2006'er [lexicon]BWY[/lexicon] ein DIN Stecker oder ein ISO Stecker ist.
    Brauche eine neue Antenne.


    Meine jetzige hat einen Kabelbruch???
    ich würde mir gerne folgende zulegen weiß aber nicht ob der Stecker passt.


    Hier Klicken


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Also ich bin kein Fan von diesen Scheibenantennen. Hatte mal eine, und der Empfang war nicht so dolle.
    Ich z.B. war gestern bei ZENEC und hab mir ne neue Antenne dranbauen lassen. Hat mich zwar wegen
    einer externen GPS nen knappen Hunni gekostet, aber der Empfang mit der Ford-Zubehörantenne von
    Zenec ist genial. Ich hab nun Sender, die kannt ich vorher gar nicht ^^

  • war gestern bei ZENEC und hab mir ne neue Antenne dranbauen lassen.

    Erst mal danke für die rasche Antwort. Kannst du mir mal ein FOTO zeigen von deiner neuen.
    vll. hol ich mir dann auch so eine...

  • Es gibt für solche Fälle bestimmt Adapter von ISO auf DIN oder umgekehrt, kauf dir deine Antenne, da weißt du ja, was für ein Stecker dran ist und dann den dazu gehörenden Adapter! Antenne mit DIN Stecker, dann Adapter von DIN auf ISO, oder eben anders rum.


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Ich danke euch recht herzlich.


    Ich werde mir glaube ich diese Fensterantenne aus Amazon holen und einen Dummi für den Antennenfuß (ca. 3 cm lange Antenne).
    Werde Bilder von reinstellen wenn ich's gemacht habe. :D

  • Hallo, diese Blaupunkt Antenne ist bei Ford leider nur bedingt empfehlenswert! :huh: Da diese über 2 Drähte verfügt, welche an der Frontscheibe (links+rechts o. senkrecht+wagerecht) befestigt werden sollen kann es bei Fahrzeugen mit Frontscheibenheizung zu Empfangsstörung kommen! Und für den Stecker brauchst du einen Winkeladapter.

  • @MrLenico
    Das klingt ja fast so als hättest du da schon die eine oder Erfahrung gemacht :whistling: .
    welche kannst du denn empfehlen link wär klasse. :thumbup:

  • Empfehlen kann ich nur das du dir beim [lexicon]FFH[/lexicon] ein neues Set besorgst! Das heist, zB. Antennenkabel hat sich in einen neuen Antennenfuß, Kabel und einen Antennenstab ersetzt! das kostet auch nicht die Welt! ich glaube so zwischen 25,- und 35,- Eur. Da bin ich mir nicht mehr sicher. Kann man aber auch einzeln erwerben! Denn ich stande auch vor der Wahl neu oder Scheibenantenne, doch bei mir lag es am Radio. Mein [lexicon]Mondi[/lexicon] hat noch eine Doppelantenne (Seitenscheibe und Dach), welche es ja nur kurze Zeit gab und da hab ich mir jetzt ein 6000MNE besorgt und der Empfang ist wieder Super! ;)

  • also beim [lexicon]FFH[/lexicon] legste da locker mehr als 100 € für hin ohne Einbau. Allein die Standartantenne kostet ohne Kabel etc schon über 50 € bei Ford

  • Ich kann dir sagen die Antenne kostet 17€ der fuss auch nicht viel mehr. Habe es Anfang des Monats gekauft. Kann auch nur empfehlen original Ford über die fahrgestellnummer zu kaufen


    Habe bei meinem die ZusatzAntenne im Heckfenster und kann mit beiden zusammen Sender hören die sonst nie rein bekommen habe.


    Bin voll zufrieden mit dem 6000cd. Wäre nur besser wenn das Teil auch Kopien lesen könnte


    gesendet mit mein Xperia t

  • Okay ich danke euch rwcht hwrzlich für die vielen Antworten und werde mir beim ffh eine neue besorgen.


    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!