MondeoNDH

  • sehr schöne Fotos.


    Die 18er Sport-Felgen gefallen mir sehr gut.


    Was sagen denn nun die Werte vom Radhaus zum Boden???

  • Schöne Autos. Besonders der Focus gefällt mir sehr gut. Nur ein bißcher tiefer sollte er noch werden! :thumbup:

  • ...Nur ein bißcher tiefer sollte er noch werden! :thumbup:


    Na das wird er eher nicht. Es würde zwar gut aussehen, aber es ist das Auto fürs Frauchen, sie will es nicht und bei meiner Frau ist es auch ehrlich gesagt besser so... :S
    Sonst muss ich laufend die Schürze instandsetzen... 8) Ausserdem will ich an dem Fahrwerk auch nichts machen. Der Wagen hat schon 180.000km runter. Wenn ich da noch Federn reinknalle, werden das die Dämpfer nicht mehr lange mitmachen. Und für'n Komplettfahrwerk reicht das Geld nicht. Ausserdem liegt er trotz der 180.000km noch wie ein Brett auf der Strasse und es klappert echt nichts an diesem Auto. So was hab ich noch nie erlebt. Also der Focus hat echt das beste serienmäßige Fahrwerk, das ich je erlebt habe...


    MfG, Daniel

  • Es würde zwar gut aussehen, aber es ist das Auto fürs Frauchen, sie will es nicht und bei meiner Frau ist es auch ehrlich gesagt besser so...


    Wenn Frauchen das liest, gibts ein paar hinter die Löffel!


    Aber ich versteh, beim Zweitwagen muß das ja nicht wirklich sein. Unser Zweitwagen ist auch nur ein reiner Gebrauchsgegenstand, mit dem fast ausschließlich meine bessere Hälfte fährt. Das mit dem Fahrwerk des Focus stimmt, fährt sich fast wie ein Gokart. Bin am Samstag den neuen Focus gefahren, nicht schlecht, aber vom Hocker hat er mich nicht gerissen.


    P.S.: Wegen der Spurplatten weiß ich noch nix genaues, mein Bruder hat seine Felgen noch nicht bekommen. Melde mich, wenn ich näheres weiß.


    Grüße, Michael.

  • Zitat

    Aber ich versteh, beim Zweitwagen muß das ja nicht wirklich sein.


    Mein Zweitwagen hat mehr Tuning-Massnahmen erfahren als mein Mondi!!! :phat:

  • Wenn Frauchen das liest, gibts ein paar hinter die Löffel!


    Das eher nicht. Sie weiss wie ich über Ihre Fahrkünste denke. Sie denkt ja selber so... 8)
    Ich beschreibs mal so: "Ich musste schon öfters das Auto im Vollsuff einparken, während sie schmiere stand..." Was nicht heissen soll, das ich unter Alkoholeinfluss Auto fahre (ich weiss, einparken zählt auch zum fahren), sondern sie mir im Vollrausch immer noch bessere Fahrkünste zutraut als sie sich selbst. Was auch so ist (das einparken betreffend), denn ich werde auch im Vollsuff nicht leichtsinnig, wenns ums Auto geht, sondern passe darauf genauso auf wie nüchtern. Das klingt zwar jetzt so als ob man meine Freundin mit dem Auto nicht auf die Menschheit loslassen sollte, ist aber nicht so. Das normale fahren klappt wie bei anderen normalen Menschen auch. Nur in bestimmten Situationen, wie den einparken, oder dem Obacht geben mit einen tiefergelegten Auto auf schlechten Strassen, ist sie naja sagen wir mal "kein Naturtalent". :D


    Wegen den Spurplatten, Michael, reicht es mir schon, wenn du mich nicht vergisst. Ich warte ab bis du dich meldest.


    MfG, Daniel

  • Das eher nicht. Sie weiss wie ich über Ihre Fahrkünste denke. Sie denkt ja selber so... 8)


    Ich beschreibs mal so: "Ich musste schon öfters das Auto im Vollsuff einparken, während sie schmiere stand..." Was nicht heissen soll, das ich unter Alkoholeinfluss Auto fahre (ich weiss, einparken zählt auch zum fahren), sondern sie mir im Vollrausch immer noch bessere Fahrkünste zutraut als sie sich selbst. Was auch so ist (das einparken betreffend), denn ich werde auch im Vollsuff nicht leichtsinnig, wenns ums Auto geht, sondern passe darauf genauso auf wie nüchtern. Das klingt zwar jetzt so als ob man meine Freundin mit dem Auto nicht auf die Menschheit loslassen sollte, ist aber nicht so. Das normale fahren klappt wie bei anderen normalen Menschen auch. Nur in bestimmten Situationen, wie den einparken, oder dem Obacht geben mit einen tiefergelegten Auto auf schlechten Strassen, ist sie naja sagen wir mal "kein Naturtalent". :D


    Das ja genau wie bei mir ^^ GEIL!!!

  • Dankeschön für das positive Feedback allerseits...


    Das einparken wollt ich Ihr auch schon beibringen. Aber sie will es nicht, bzw. kann sie sich bei sowas nie lange konzentrieren. Das ist Ihr Problem dabei... ?(


    MfG, Daniel

  • Man bin ich froh, dass meine Freundin ganz gut Auto fährt und auch einparken kann ;)



    btw: du solltest entweder Kennzeichen entfernen oder aber einige Kommentare über das Thema "wer wann einparkt" entfernen! am besten sogar beides.....


    Man weiß ja nie wer in so Foren mitliest.........

    2,5L Mondeo V6 Ghia 2003
    2,2L Mondeo [lexicon]TDCI[/lexicon] Titanium 2005
    1,7L Ford KA
    Yamaha XJ 600


    Beiträge und Tipps entsprechen eigenen Erfahrungen und Meinungen,
    sie stellen kein offizielles Wissen dar. Nachfragen und Kritik sind per PN gerne erwünscht.


  • So, mal kleines Update...


    hab jetzt seit ein paar Wochen meinen Jag-Klappschlüssel "in Betrieb genommen" und gleichmal "verschönert", wie auf dem Bild zu sehen.
    Ausserdem hab ich am letzten Freitag, dank Ü-Stunden abfeiern dürfens, einen Autopflege-Tag gemacht. So einmal komplett. Sauber machen an der SB-Wäsche, danach Türkanten sauber wischen, dann handpoliert und gewachst, dann Kunstoffteile aussen mit Kunstoff-Tiefenreiniger behandelt damit wieder alles wie neu aussieht und die Reifen mit Reifenschaum eingesprüht damit auch die wieder wie neu aussehen. Dann Scheibenreinigung+ Cockpitreinigung+ Aussaugen und zum Schluss mit viel Liebe meine Lieblingsbeschäftigung: die Lederausstattung mit Lederpflege einreiben...
    So sieht ein Auto eigentlich nur aus, wenn man Ihn neu (gebraucht) gekauft hat und Ihn am Tag der Übergabe von einen guten Händler kriegt, der nochmal das volle Reinigungsprogramm gemacht hat, damit er so richtig schön aussieht.
    Leider sieht man es auf meinen Bild irgendwie überhaupt nicht... ;(


    MfG, Daniel

  • So wie du es beschrieben hast, sieht mein [lexicon]Mondi[/lexicon] jedes Mal nach dem Waschen aus. ;)


    Und das sogar bei beiden Autos.

  • Erst seit ein paar Wochen im Betrieb und schon das Logo abgescheuert.... ?(


    naja, den Schlüssel ansich habe ich in EbayGB gebraucht erstanden. Hab dann selber nen neuen Rohling reingemacht und bin vor ein paar Wochen endlich mal zum Ffh gekommen, wegen schleifen. Hab das schleifen sogar umsonst gekriegt. Angelernt hab ich ihn selber. Aber der Schlüssel ansich ist halt gebraucht, deswegen ist das Logo leider schon abgegriffen.


    So wie du es beschrieben hast, sieht mein [lexicon]Mondi[/lexicon] jedes Mal nach dem Waschen aus. ;)


    Dass ich mein [lexicon]Mondi[/lexicon] so oft und ordentlich sauber machen kann fehlt mir leider allzu oft Zeit und auch Geld und manchmal auch der Platz. Aber jetzt wo der Sommer wieder losgeht hab ich mir vorgenommen der Fahrzeugreinigung wieder mehr Zeit zu widmen, zumal es spass gemacht hat... ^^


    MfG, Daniel

  • Moin
    Wollt mal ein kurzes Update geben, bzw. meine neuen Aufkleber vorstellen die wir uns auf Arbeit, unter uns Kollegen haben anfertigen lassen (Also nur für meine Truppe aus der Werkstatt, war meine Idee das wir nur für uns solche Aufkleber machen lassen). Ausserdem habe ich jetzt endlich im Rahmen meiner Putzaktion am WE den "MONDEO"- Schriftzug am Heck entfernt (Davon hab ich jetzt aber nicht noch ein extra Bild gemacht).


    Soviel erstmal dazu,


    CU...

  • steht du gut da, so frisch geputzt :D


    ja, jetzt hat das putzen auch endlich mal wieder spass gemacht. In letzter Zeit war das ja eher nicht der Fall bei dem schei** Wetter immerzu. Da hat ja das putzen eigendlich fast keinen Sinn gemacht. Aber jetzt wo mal wieder die Sonne schien, hat's auch wieder spass gemacht, mal schön ausgiebig Zeit nehmen zum putzen...
    Jetzt wird als nächstes das Aufpolieren und anschliessendem Versiegeln in Angriff genommen. Der Winter kommt bestimmt...!


    CU...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!