205er reifen auf 7,5" felge

  • hallo zusammen,


    hat jemand 205er reifen auf 7,5" felgen? mich würde interessieren wie das aussieht, sowohl seitlich gesehen als auch von oben. ist der reifen zu schmal zu diese felgenbreite? deswegen würde ich um fotos bitten, falls jemand diese kombination fährt.


    danke und gruss,


    Jadranko

  • hallo zusammen,


    mir ging es hier nicht um die zulassung. zugelassen sind sie schon, vielmehr geht es mir darum, dass die felge nicht sehr viel breiter, als der reifen aussehen soll.
    es gibt freigaben von 205er reifen die auch auf einer 8" felge aufgezogen werden darf, aber auch nur bestimmte modelle der jeweiligen hersteller.


    fotos würden mir weiterhelfen. wenn jemand so eine kombination fährt, dann bitte nur her damit. :D

  • das weiss ich, dass das geht, aber nicht mit allen reifenfabrikaten, da brauchst du schon eine bestätigung des reifenherstellers um einen 205er reifen auf eine 8" breite felge zu montieren und zu fahren.


    es bereits gibt eine handvoll reifentypen von ein paar hersteller die sowas schon freigegeben haben, aber wie sieht das dann aus?


    die felge dürfte leicht breiter als der reifen sein und das will ich nicht. :rolleyes:

  • Auf dem Bild siehst du meinen im damaligen Kaufzustand. Die Felgen sind 8*17" mit besagten 205er Reifen!
    In den Papieren steht drin, dass bestimmte Marken geprüft wurden. Hatte aber andere Marke drauf, und es hat niemanden interessiert!!


    Das andere Bild ist von Frauchens Essi, 9*16" mit 215er Reifen! DA brauchste ne Freigabe!! Ist auch mit Reifenbindung in den Papieren vermerkt!


    Aber ne Freigabe für die von dir gewünschte Rad/Reifenkombination wirst du ohne weiteres von namhaften Hersteller kriegen! :thumbup:

  • subba und danke.


    sieht nicht so übel aus, wie ich gedacht habe mit dieser kombination.


    dann glaube ich, sind die würfel endgültig gefallen. :D . dann werdens eben 7,5x17 und kann meine 205er weiter fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!