RomanK - zieht um

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jelu1a schrieb:

Schreib mal noch was über Leistung, Baujahr und Kilometer.

Stand das nicht nicht bei?? Hm....
    1.6 ecoBoost 150PS
    EZ 04/2012
    54.100km aufm Tacho
    Scheckheftgepflegt bei Ford

Was noch??

sf169 schrieb:

Wen soll Roman denn verkuppeln?

Mich selbst?? :D
    Ford Mondeo Turnier, 2.0l TDCi 115PS, 5-Gang-Durashift Automatikgetriebe, Atlantikblau-Metallic
    Ford Focus MK3 Turnier, 1.6l EcoBoost 150PS, Brisbane-Braun-Metallic
  • BrummBaer schrieb:

Zitat von RomanK: „Zitat von sf169: „Wen soll Roman denn verkuppeln?“
    Mich selbst?? :D
    Na dann los, bis zum FordSchritt-Treffen geben wir dir Zeit :P

RomanK schrieb:

Und wenn nicht??

Dann fährst du eben ohne dich. ;)

.......................
  • Mal wieder was von mir - nach 2 Jahren Pause und nur gelegentliches Schnüffeln...

Monopoly schrieb:

Viel Spaß und entsprechend Glück mit dem Neuen.
    Ersteres habe bei jeder Fahrt aufs Neue! Letzteres hatte ich zum Karfreitag leider nicht... :(

Unterwegs auf der Landstraße kam mir einer aus einer Linkskurve (von mir aus gesehen) auf meine Fahrspur entgegen geschossen. Ich dachte, zuerst, den hauts in' Graben... aber nö, der hielt sich. Erst verzögerte ich und wollte nach links - auf seine Spur - ausweichen. Als er es sich dann doch anders überlegt hat und wieder halbwegs seine Spur anpeilte zog ich schleunigst nach rechts an den Straßenrand. In dem Moment knallte es und ich geriet ins Schleudern. Nach ein paar links-rechts-links-rechts-Manövern und eine Vollbremsung kam ich irgendwann zum Stehen. Warum das Fahrzeug so unkontrollierbar war und gefühlt eine Ewigkeit brauchte, um zum stehen zu kommen, sah ich erst, nach dem ich wieder zu mir gefunden hatte und aussteigen konnte. Aber seht selbst...

Warum es überhaupt dazu kam, klärte dann die Polizei auf: 1,72 Promille Atemalkohol

Das TÜV Gutachten erstreckt über mehrere Seiten... knapp 10.000€ Sachschaden, zum Glück KEIN PERSONENSCHADEN. Wiederbeschaffungswert etwa 11.000€, also nur knapp dem wirtsch. Totalschaden entkommen.

Noch heute zucke ich zusammen, wenn mir ein entgegenkommendes Fahrzeug zu nah an die Mittellinie kommt - zumal das nicht der erste Unfall aus so einer Situation heraus war. Schon - ich schätze - 2008 ereignete sich eine ähnliche Situation. Damals hatten sich aber "nur" die Außenspiegel getroffen und wir verzichteten auf die Polizei, weil ich mir dachte, am Ende wird Aussage gegen Aussage stehen, da ich keine Zeugen hatte.

Diesmal aber saßen meine Frau und Tochter auf der Rücksitzbank - JA, ich bin glücklicher Papa, und das schon seit etwas mehr als 1 Jahr!! Außerdem ist meine Mutter mit ihrem Freund direkt hinter uns gefahren und waren so Zeugen aus erster (bzw. zweiter?) Reihe.
    Dateien
    Ford Mondeo Turnier, 2.0l TDCi 115PS, 5-Gang-Durashift Automatikgetriebe, Atlantikblau-Metallic
  • jelu1a schrieb:

Ich denke doch.
    Glück im Unglück.
    Das stimmt allerdings.

jelu1a schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Merci :)

Martin Miau schrieb:

Das hätte richtig übel werden können,
    In der Tat. Wäre ich geschätzt eine oder zwei Sekunden weiter gewesen, wäre er mir direkt aus der Kurve frontal reingefahren.
  • Moin Leute!

Was ist die Welt doch nur voller rücksichtsloser, egoistischer Menschen, die nicht mal ansatzweise an die anderen denken...

Das Jahr 2018 war voller Rückschläge. Nach dem Karfreitag wären noch unzählige kleine und große Dinge aufzuzählen, die einen niederschmettern. So ein schlechtes Jahr hatte ich nicht mehr, seit ich im Jugendalter eimal nur "Malen-nach-Zahlen-" und "Kratzbilder" zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte.

Anfang dieser Woche wurde mir als Krönung des Jahres noch mein E-Bike aus dem Keller entwendet. Es fällt mir bis heute schwer, zu realisieren, ob das wirklich passiert ist. Letzte Nacht kam ich erst um 3 Uhr ins Bett, da ich innerlich einfach total aufgewühlt war und alles wieder hoch kam. Obendrein träumte ich, man habe mir das geklaute Rad unversehrt hingestellt - jedoch fehlte der Kindersitz auf dem Gepäckträger (nur der Adapter war noch montiert) und das zersägte Bügelschloss hing liebevoll in den Speichen, so wie ich immer Bike abgeschlossen habe. Als wolle man mich verhöhnen, sagten meine Nachbarn noch dazu, was ich nur rumerzähle, dass ich nur lügen würde. Mein Bike stünde an Ort und Stelle. Als hätte man den Täter auf frischer Tat ertappt.

Ich habe mich nun endgültig entschlossen, so langsam mit diesem Jahr abzuschließen, aufzuräumen und mit Blick nach vorn ins neue Jahr 2019 zu treten. Also wünsche ich Euch hiermit alles erdenklich Gute für eure Zukunft, habt weiterhin Spaß miteinander, habt euch stets lieb und seit fair zueinander. Behandelt eure Mitmenschen, wie ihr auch behandelt werden wollt.

Liebe Grüße, Roman!