Mondeo Motor 2.0 TDCI 96 KW und Transit 2.0 TDCI 92 KW austauschbar???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mondeo Motor 2.0 TDCI 96 KW und Transit 2.0 TDCI 92 KW austauschbar???

Hallo Zusammen.
    ich bin neu hier.
    Mein Fuhrpark umfasst einen Mondeo MKIII 2.0 TDCI mit 96 KW von 2005 sowie einen Transit 2.0 TDCI 92 KW von 2003 Wohnmobil.
    Vorab muss ich sagen, dass ich noch nie so ein kostengünstiges und agiles Auto wie den Mondeo gehabt habe.
    Nun aber zu meinem Problem.
    Beim Transit hat sich der Motor durch Ölverlust auf der Autobahn vor dem Winter verabschiedet.
    Der Motorcode dort ist FIFA.
    Es ist sehr schwer einen bezahlbaren Motor zu bekommen, da evtl. auch der Turbolader einen Schaden hat.
    Habe durch Zufall erfahren, dass angeblich der 2.0 TDCI 96 KW vom Mondeo MK III für den Transit passt.
    Habe eine Werkstatt, die sagen, dass das funktionieren soll.
    Bin aber etwas skeptisch, da die Werkstatt nach deutschen Maßstäben nciht den besten Eindruck macht.
    Hat jemand von Euch Infos, dass das funktionieren kann oder es schon gemacht?
    Die Mondeo Motoren sind viel günstiger, oft vorhanden und meist komplett.
    Der Motorcode vom Mondeo ist FMBA.
    Vielen Dank im Vorraus.
  • musst mal schauen ob der Transit noch ein TDDI hat.. aber alles in allem ist das technisch der selbe Motor.
    muss aber natürlich die Anbeuteile vom Transit einbauen da die anders sind als beim Mondeo. und wenn du einen pfiffigen schauber hast bekommt der das auch in ca 1 - 2 Tagen hin alles ans laufen zu bringen.

Gruß Andy
    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.
  • Ja wie schon geschrieben... Technisch ist das der Selbe Motor... also sollte mann den mit ein bischen umbau fleis auch da rein bekommen

Gruß Andy

PS: Gregor und ich haben auch schon so einiges umgebaut wo die leute gesagt haben das geht nie und nimmer :)

Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

• PS: Gregor und ich haben auch schon so einiges umgebaut wo die leute gesagt haben das geht nie und nimmer :)

oh ja! :-/
    Immer frei nach dem Motto!

Da machen wir garnicht so einen großen Sex von!

Ich hatte mal Lust den Motor Bein Transit zu Tauschen! ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
    Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst,
    als Wissen erkennst, und das,
    was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.

Konfuzius

• nyuma schrieb:

Ich hatte mal Lust den Motor Bein Transit zu Tauschen! ;)

und wie ist dir die lust bekommen ^^

@mondi13
    bei den beiden bist du mit diesel gut aufgehoben :thumbup:

Ich meine ich hätte mal Lust einen Motor vom Transit zu Tauschen!
    So ein Sex kann das nicht sein, nur ein paar Schrauben! :D
    Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst,
    als Wissen erkennst, und das,
    was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.

Konfuzius

• JA sage ich doch ... ist kein SEX sondern nur nen kleiner Diesel der ein neues zuhause braucht ;)

• Nur die alten transit(00-06) mit delphi Einspritzung und die 2.0 und 2.4 l passen.

Wenn man z.b die alten 2.4 l anschaut. Einfach mal Bilder anschauen.
    Die Peripherie ist aber auch anders.

Aber bei den späteren Tdci's war dann vieles anders und andere Hersteller grad bei der Einspritzung.

Screenshot_2020-06-30-06-28-28-1.png

Man könnte meinen es wäre ein Tddi.

Die 2.4 l wären bestimmt nice
    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Packesel ()