Unterschied Mondeo 3,0 V6 und Mondeo St 220

  • nur der auspuff reicht nicht ganz, der 3. kat und die anpassung ans steuergerät machen ganze 10 pferde aus, die restlichen pferdchen kommen durch die doppelflutige abgasführung und des dadurch resultierenden größeren umfangs. hab meinen kat enfernt und kleine änderungen an der abgasanlage ausgeführt, zusammen mit der anpassung des steuergerätes komm ich jetzt schon auf 242ps (und k&n 57i kit)

  • ich denke, die antworten finden sich im vorstellungstext als der st220 damals neu rauskam.




    Der Mondeo ST220 kommt in allen drei Karosserievarianten – Drei- und Fünftürer sowie als Kombi Turnier– auf den Markt.

    Ist zwar schon etwas älter, abe auf der Suche nach etwas anderem bin ich über diese Aussage von Ford gestolpert. Das kann man eigentlich so nicht stehenlassen, denn meines Wissens hat es nie einen Drei- oder Zweitürer gegeben, sondern nur einen Viertürer (Stufenheck) und einen Fünftürer (Schräg- oder Fließheck), sowie natürlich den Turnier. Die Coupeversion vom Mondeo, den Cougar, gab es nur vom Mk2. Naja, zwei andere Leute haben es auch bemerkt

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Ich muss hier mal was berichtigen auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Der 3,0 mit 204PS wurde von 09/2004 bis 03/2007 angeboten. So viel schlechter als der ST geht er auch nicht. 0,3 Sek 0-100 Unterschied und 10Km/h im Topspeed ist nicht gravierend. Der 3,0 basiert auf dem 2,5er welcher wiederrum nach einem Cosworth Gussverfahren hergestellt wurde. Die Motoren bestehen komplett aus Aluminium. Bei Jaguar gab es den 3,0 sogar mit 238PS.

  • alle v6 im mk3 basieren auf dem 2,5er, wie auch der vom jaguar ;)


    beim Jaguar gibt es noch eine variable Nockenwellen verstellung und etwas andere Software.
    sonst ist der aber gleich wie der st220.


    das gleiche auch beim Jaguar 2,5ltr, der hat 196ps anstatt beim MK3 170ps.
    auch hier die Nockenwellen Verstellung und Software, sowie nur zwei Katalysatoren wie beim st220.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!