Getriebeschaden? Differentialschaden?

  • Die Torsionsfedern? Müsste dann das klacken nicht nur beim einkuppeln sein? Das klacken besteht ja auch bei voll eingekuppelten Zustand.

  • Hey sf169,


    danke erstmal für die Links. So hab ich erstmal ne ungefähre Preisvorstellung sollte ich alle Kosten allein tragen müssen. Hoffe natürlich das das irgendwie und wenn auch nur teilweise über die Gebrauchtwagengarantie läuft.


    Gruß Ronny

  • Hi,


    um das Thema hier nochmal komplett zu beenden.


    Ich war heute nochmals bei Ford gewesen und habe das Klacken welches nicht zu überhören ist Prüfen lassen. Aussage des Meisters. "völlig normales Geräusch".
    Getriebe ist laufruhig und Diffi gibt kein summen von sich.
    Es gibt kein Geräusch laut deren meinung worüber ich mir gedanken machen müsste...aha...
    Nun bin ich genau so weit wie vorher. Mein auto sei in einem technisch einwandfreiem zustand.
    Der Lösung bin ich dennoch nicht auf die Schliche gekommen.


    Aber ich danke euch für eure Beteiligung den Fehler zu finden.


    Gruß Ronny

  • hab auch so ein änliches problemm wie du!
    Hab das Handbremsseil gewechelst weil die fest war troztem keine verbesserung
    Mein auto wird irgendwie so zusagen abgebremst aber nur in gang und nicht immer und im Freilauf ist alles normal.
    Heute das Auto aufgehoben gestartet 1en gang eingelegt und langsam die Kupplung losgelassen, und da kommt so ein komischer geräusch so als ob die zahnräder nicht richtig in einander greiffen würden und alles vibriert,und genau bei so was merkt man das das Auto abgebremst wird ;(nochmal ins leergang und losfahren und dann passt alles! Laut Werkstatt Getriebe oder Differential
    A ja und sobaldman auf Kupplung steigt bleibt das linke Rad stehen (in aufgehobenen zustand)


    Hat jemand von euch so ein änliches problemm gehabt?

  • Wenn das Rad nicht mehr dreht, dann tippe ich ebenfalls auf einen differentialschaden. das ist übrigens einzeln gelagert - in den meisten fällen reicht es die lager zu wechseln und ruhe ist.

  • Das Rad dreht sich ich fahre mit dem auto ich sag jetzt ganz "normal" herum,nur bei testen wolte es 1 bis 2 mal nicht mit drehen,und wenn ich den 3en und 4en gang einlegen will hörtman auch fast immer so ein krachen (ist seit Dez. so)

  • Hi liebe User,


    ich rolle das ganze hier jetz noch einmal auf da endlich, wenn auch nach langer Suche, der Fehler gefunden wurde.


    Dieses Schlagen und Ruckeln welches ich nun bisher dachte das es vom Getriebe kommt ist...die Antriebswelle links Getriebe Seite.
    Nun stelle ich mir die frage wie inkompetent doch manch Werkstätten sind. Gefühlte 100 Werkstätten abgeklappert und letztendlich habe ich das Problem bei jährlichen Reifenwechsel selbst gefunden.


    Erkundigt habe ich mich auch bereits. Original Teile (Teil da es die Welle bei Getriebe seitigem Schaden nur komplett gibt) um die 400€-500€ oder die eher abgespackte Variante mit nachbau Teilen um die 120€-130€. Die Einbaukosten bleiben bei jeder Werkstatt relativ gleich. Dort schlägt der Preis mit 80€-100€ zu Buche.


    Am liebsten würde ich mir die Kosten des Einbaus ja gerne sparen allerdings bin ich nicht unbedingt ein Fuchs in solch Sachen. Laut dem was ich bereis alles so gelesen habe brauch man schon etwas Know How für sowas.


    Habt ihr vllt Tips oder Tricks für solch einen Aus- und Einbau? Schon mal wer alleine versucht? Vllt ist es ja doch möglich für einen Leihen.


    Gruß Ronny;-)

  • wenn du kein ahnung davon hast solltest du das nicht alleine machen.
    es sind doch ein paar sachen dabei die ein gewisses wissen erfordern und vor allem auch entsprechendes werkzeug.


    such dir jemand der das mit dir machen kann oder eine günstige freie werkstatt.


    und zur fehlersuche, oh das ich jemanden in schutz nehmen will.
    es gibt manchmal auch fehler die schwer zu finden sind in einem gewissen stadium.
    dann ab einem gewissem punkt von alleine ins auge springen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!