Leistungsverlust beim TDDI

  • Ja das war auch das was ich las, mir ging es aber speziell um diese "Lösung"


    Das ist ja kein Durchgehender passender Schlauch, sondern quasi nen Gebastel aus 2 Schläuchen + Alurohr ;)


    Grüße

  • Sööööööööööödele ;)


    Endlich bin ich gestern dazu gekommen mit nem Kumpel mal "unter die Karre" zu schauen.


    Wir haben nen paar "schönheitssachen" gemacht:


    Dieselfilter, Luftfilter gewechselt
    Ansaugbrücke gereinigt (und neue Dichtungen reingepappt)
    Park-Assistent verbaut (GOIL GOIL GOIL)


    Leider haben wir auch was wirklich negatives gefunden:


    Mir ist aufgefallen das der Auspuff "klappert" .. Kumpel also unter die Karre und gesehen das 2 Gummis ab waren. Die Gummis sind nun wieder dran.


    Aber augenscheinlich hat das was kaputt gemacht:


    Nachdem wir den Dieselfilter gewechselt haben und den Motor angeworfen haben hatte ich Qualm im Motorraum (ist vorher nie aufgefallen)


    Am Turbo ist ein Loch. Wo genau: Keine Ahnung. Vermutung (von nem VW-Turbo-Freak) ist das es die Dichtung zwischen Turbo und Krümmer ist, da der Auspuff doch sehr viel Spiel hatte und dort gut dran gezogen hat. Und was gegen nen Loch / Riss im Turbo spricht ist die Tatsache das der Wagen weder Lauter ist noch komische Geräusche macht.


    Wie schwer ist es die Dichtung zu wechseln? Mein Kumpel hatte gesagt das er das zwar grundsätzlich kann, aber angst hat das z.B. ne Schraube abreißt, dann hätte er nicht mehr das passende Werkzeug da.


    Wie seht ihr das? Bzw ist hier jemand der mir da helfen kann ... wenn nicht: was würd mich die Nummer beim [lexicon]FFH[/lexicon] kosten?!


    Grüße

  • Guggi,


    ich mal wieder ;)


    Ich war beim freundlichen gerade vor Ort .. er hat das DIngen mal fix aufgebockt.


    Riss im Krümmer / Krümmerdichtung ist es.


    Ist es die Dichtung: 35€, ist es der Riss: 1500€ ;) (org. Ford-Teile)


    Freitag geht das Teil zum damaligen Händler (von dem der Vorbesitzter den gekauft hat) weil er noch was an der Klima machen muss, und dann wird er danach schauen ob Riss oder Dichtung.


    Najo .. Gebrauchter Turbo liegt bei 200€ (Ebay) .. das denke ich kann ich noch investieren :)


    Grüße und Danke fürs Zuhören :)

  • lass dir aber beim [lexicon]FFH[/lexicon] die richtige nummer des turbos raussuchen und vergleich die mit dem gebrauchtangeboten.
    selbst wenn die nummer fast stimmt, die letzten beiden buchstaben sind wichtig.


    bei meinem [lexicon]TDDI[/lexicon] wäre es zb. 1S7Q6K682AK


    muss da auch tätig werden weil die druckdose defekt ist und es die nicht einzeln gibt, und genietet ist die auch :(


  • Na dann, viel Glück! Hoffe,es wird nicht so teuer :shit:


    Gruß von Wolfgang

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Danke [lexicon]TDDI[/lexicon] für den Hinweis.


    Besorgung und einbau lass ich den gleichen machen der Freitag die Klima macht. Darf er sich mitrumärgern ;)


    @ Actros: Laut google +- 200€ für nen "guten gebrauchten" .. was auch immer das heißen mag ;)


    Da ich beim schrauben helfe hoff ich ein wenig die Kosten zu drücken. Mal schauen. Freitag weiß ich mehr ;) Lohnen tut sich das auf jedenfall noch für das Mopped .. ich mag ihn ^^ Aber trotzdem doof :D


    Grüße


  • Guter gebrauchter? Sei vorsichtig, ich würde da lieber zu einem überholten/ Austausch- Turbo raten, da hast du wenigsten Garantie drauf! Mein Austauschturbo läuft schon seit ca. 60 Tkm ohne Probleme!


    Gruß von Wolfgang

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Ich muss schauen .. was das Geld sagt btw der Einbau dann kosten soll.


    Am liebsten wäre mir der revidierte .. (zufällig ne Anlaufstelle? Find nur neue oder halt gebrauchte für 200) bei Ebay wie auch auf Google.


    Grüße

  • Neuen turbo Original Garret habe ich bei Ebay für 600 € gesehen, gib mal Turbolader [lexicon]TDDI[/lexicon] Mondeo ein! Hab keine Ahnung, wie das hier mit den Links funktioniert! ?( Ansonsten hat [lexicon]TDDI[/lexicon] recht!


    Gruß von Wolfgang

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Die neuen hab ich auch gefunden ;)


    Aber das ist weit von dem Weg was ich ausgeben will / kann.


    Daher wäre mir nen revidierter um die 350€ irgendwo am liebsten.


    Grüße


  • Dann nimm einen revidierten, kannste auch nicht viel verkehrt machen, nur unbedingt auf die Teile- nr. schauen und vergleichen. 8)

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • die ebay artikelnummer kopieren. steht meist mittig rechts in dem angebot.
    hier über dem schreibfeld auf den ebay button, 9. von links, klicken und nummer einfügen, fertig.


    Besten Dank für den Hinweis, [lexicon]TDDI[/lexicon], ich werde es mir merken!


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Soweit ich weiß gibt es auch die Möglichkeit einen Turbo instandsetzen zu lassen, vielleicht ist das ja günstiger als ein neuer oder ein revidierter...


    In Berlin gibt es eine Bude names Turbozentrum, soweit ich weiß machen die Instandsetzungen... guck doch mal ob du da was machen lassen kannst... Davon hatte ein Kumpel letztens gesprochen...


    http://www.turbozentrum.de



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Danke,


    instandsetzten ist hier wohl nicht ;(((


    Der Krümmer hat nen Riss .. und da es Gusseisen ist ist das schweißen teuer und aufwendig.


    Da ist man auch fix bei 200-250€. Dann lieber für 350 den revidierten.


    Aber anrufen tu ich da trotzdem mal .. nachfragen kost ja nichts :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!