Neues aus der Oase mit nyuma ........

  • man könnte dafür auch das Auto vom kumpel nehmen, dann bleibt die eigene Haube heile. :whistling:
    nur muß man anschließend damit rechnen das man selber etwas verbeult wird und amn einen kumpel weniger hat. :pardon:


    heute dann der schock mit dem geschweißten Auspuff, hört sich an wie ein Jaguar auf renndroge. :hmm:
    sollte ich da etwas gepfuscht haben?
    Auto wieder auf die bühne und mal genau mit nem spiegel alles abgesucht :search:


    nichts zu finden, also Motor an und lauschen, nicht zu finden.
    mit den fingern alles abtasten, nö, meine Sachen sind dicht.
    aber, wie soll es auch anders sein, an einer stelle genau hinter dem differential ist ein halter, links und rechts daneben ist er durch.
    genau wie beim diesel am tankbogen der halter, der geht auch immer durch.


    da der Jaguar ein allrad ist, hat man hier gerade mal platz um die Hand rein zu bekommen.
    was war das für ein spaß diese stelle zu schweißen.
    der schweißgriff war schon zu groß um die richtige Position zu finden um das loch zu schweißen.
    aber man will bei der arbeit ja auch noch was sehen, ist besser um das loch auch dicht zu bekommen ;)


    ich hätte mal die gopro anwerfen sollen bei der aktion.
    sterbender schwan Haltung beim schweißen, wäre bestimmt zu totlachen gewesen das nachher nochmal zu sehen.


    hoffe mal das jetzt alles dicht ist.

  • Auch hier noch mal ein ganz herzliches Danke für euren netten Besuch


    Die Grüße an Hupe hast du ja bestellt, oder?

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Na klar solltest du den General auch grüssen. Auch wenn wir uns ja damals nicht kennen gelernt hatten ;)
    Aber beim nächsten mal....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • hier gibt es mal was neues zu berichten.
    locke und ich haben uns heute an Hardis v6 rangemacht.
    der war etwas inkontinent an den ventildeckeldichtungen.


    hätten wir gewußt das wir das machen, hätten wir uns das gequäle vor ein paar tagen mit den kerzen sparen können :rolleyes:
    aber gut, konnte keiner ahnen das er in den nächsten tagen auf einmal so massiv öl rauspustet an den deckeln.


    nachdem wir die geschichte freigelegt hatten ist uns dann etwas schlecht geworden <X
    aber seht selber warum hardi sein v6 ein koksmobil ist.


    WP_20181208_001.jpg WP_20181208_002.jpg WP_20181208_003.jpg WP_20181208_005.jpg


    WP_20181208_006.jpg WP_20181208_007.jpg WP_20181208_008.jpg WP_20181208_009.jpg


    WP_20181208_012.jpg WP_20181208_013.jpg WP_20181208_010.jpg


    dann erstmal angefangen das ganze zu reinigen, was für ein saukram
    WP_20181208_016.jpg WP_20181208_014.jpg WP_20181208_017.jpg WP_20181208_018.jpg


    WP_20181208_019.jpg was für eine pampe <X
    dichflächen reinigen stand antürlich auch auf dem plan
    WP_20181208_021.jpg


    und natürlich auch das fachgerechte anziehen mit Drehmoment.
    WP_20181208_022.jpg


    so sieht das ganze schon wieder einigermaßen brauchbar aus
    WP_20181208_023.jpg


    für weitere Reinigung haben wir dem Patienten dann noch einen Zusatz mit ins benzin gegeben.
    hoffen wir mal das sich das ganze in den nächsten paar tausend Kilometern etwas bessert.
    kann nur besser werden, wir werden das im auge behalten.


    da kann man mal sehen was so alles im Motor und seinen anbauteilen passieren kann wenn die geschichte mit dem öl vernachlässigt wird.
    nein,, das war nicht hardi, das sind Altlasten vom Vorbesitzer.
    wir haben seit der in Hardis besitz ist regelmäßig den ölservice vorgenommen.

  • so, heute war ich mit hupe mal wieder bei unserem Händler des vertrauens in Sache Folie.
    wir haben die beiden farben für den Jaguar abgeholt.
    ja auch der soll ein neues äußeres bekommen, der "opa style" muß ein wenig gekillt werden.


    auch wenn ich nun schon ein jahr opa bin, muß ich das nicht auf meinem Auto spazieren fahren.
    hoffe das mir das gelingt mit dem was ich geplant habe.
    da gibt es nur zwei Möglichkeiten, klappt, oder geht voll in die hose :D


    bei dem werde ich auch probieren so wenig wie möglich zu demontieren um eine vollfolierung sauber hinzubekommen.
    Stoßstangen zum Beispiel sollen dran bleiben, wie auch die dachreling.
    Türgriffe außen bin ich mir noch nicht sicher ob das was werden kann damit es sauber aussieht.
    wird dann entschieden wenn ich dabei bin, das dauert aber bestimmt noch ein wenig.
    den der General hat den Jaguar zum reisemobil nach Hannover erklärt. :pardon:


    ach ja, Fabian war heute noch zu besuch in der Oase und hat mir einige vor Weihnachtsgeschenke in form von teilen mitgebracht.
    er hat bei sich ein wenig ausgemistet und mir den überschuß aus seiner Sammelleidenschaft überlassen.
    danke, auch hier noch einmal an Fabian.


    haben uns wie immer gut unterhalten und unter anderem die farben für den Jaguar begutachtet. :search:

  • Aber, aber, aber

    jeder findet halt was anderes gut, oder bezeichnet etwas als "opa style"
    das sollte jetzt kein bezug auf die farbe deines mondeos sein.


    du findest das gut wie es ist und wie du weißt respektiere ich das.
    wenn man mich fragen würde zu deiner farbe, würde ich das aber auch ganz schnell folieren.
    wie schon gesagt, das ist meine Meinung und die zählt bei deinem Auto nicht. ;)

  • So :)
    Gestern war ich mal wieder in der Oase. Auch wenn es immer insgesamt gute 6h Fahrt sind, lohnt es sich jedes mal wieder und am liebsten würde ich noch viel häufiger vorbeischauen :D
    Jedenfalls war ich eigentlich nur da um ein bisschen zu quatschen und mir neue Niveaudämpfer bei Olaf abzuholen. Die waren bei mir nämlich mehr als hin. Etwas später kam dann noch Hardi dazu :)
    Und eh ich mich versah, nachdem mich Olaf gefragt hatte, wie ich eigentlich vorhabe die Däpfer zu tauschen und ich keine richtige Antwort geben konnte, stand dann auch schon mein Dicker auf seiner Bühne und hatte nach vielleicht 25 min neue Stoßdämpfer drin :D
    Als er hinten den Reifen abnahm fragte er mich ob ich denn ein leichtes Vibrieren, bzw Flattern im Lenkrad habe. Als ich dies bejahte, wies er mich darauf hin, dass das an den kleinen Scheiben liegen kann, die die Bremsscheibe "halten". Also an allen vier Rädern ab damit und später auf der Rückfahrt war ich wirklich erstaunt. Ich hätte wahrscheinlich alles getauscht, außer diese Dinger :D


    Also auch nochmal hier ein großes fettes Dankeschön :hail:


    Es war eirklich ein schöner Tag und der nächste Besuch wird schnellst möglich geplant :beer:


    Liebe Grüße
    Aquarium

  • Gestern war ich mal wieder in der Oase. Auch wenn es immer insgesamt gute 6h Fahrt sind, lohnt es sich jedes mal wieder und am liebsten würde ich noch viel häufiger vorbeischauen

    habe mich auch gefreut das du mal wieder in der Oase zu besuch warst.


    dass das an den kleinen Scheiben liegen kann, die die Bremsscheibe "halten

    die kleinen haltescheiben sind ware meister im Unruhe machen. :D
    das liegt aber eher an den felgen, wenn die keine "taschen" haben in denen die kleinen haltescheiben verschwinden.
    viele wissen das nicht und wundern sich warum das Lenkrad unruhig ist trotz ausgewuchteten rädern.
    freut mich das du jetzt ruhe hast :thumbup:



    Wenn nächstes Jahr der ST fertig ist werde ich auch mal in der Oase vorbei schauen. Der St muss erstmal auf die Piste! Würde nyuma auch gerne mal persönlich kennenlernen.

    würde mich freuen wenn dein st und du den weg in die Oase finden würden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!