Neues aus der Oase mit nyuma ........

  • vielen dank mein schraubernd, das erfreut mich sehr das du sowas für mich tun würdest. :thumbup:
    aber ich muß dich enttäuschen, der hatte wegen tüv noch einen neuen lenkhebel bekommen.
    danach wurde auch die vorgeschriebene achsvermessung gemacht. ;)
    scheinen die auch gut hinbekommen zu haben, er läuft für einen ami gut in der spur.

    Ihm ist wahrscheinlich schlecht geworden, als er an der Tankstelle seine Neuerwerbung volltanken mußte!!!

    nö, das geht noch, der tank ist nicht so groß wie bei meinen vorigen pickup's, die hatten alle ein ca Volumen von 120 lieter.

    Wobei der Jag wahrscheinlich nur die Hälfe von dem verpulvert, was der Chevi braucht!!!

    der jaguar wiegt ne tonne weniger und hat auch nur einen knapp halb so großen motor ;)


    und ich sage es nochmal, wer sich sowas zulegt, dem sollte bewußt sein das die 4,3 lieter für den Hubraum stehen und nicht für den verbrauch.
    von daher wie bei allen meinen Fahrzeugen, wenn tank alle, ab zur tanke und einfüllen bis es klack macht.
    dann hat man erstmal wieder ruhe für ein paar Kilometer. :rofl:


    und mal wieder was neues aus der Oase.
    heute waren thomas und Gregor zu besuch in der Oase, Gregor sein st220 hatte ein zwei problemchen.
    zum einen hing die Handbremse fest und klappern an der Hinterachse.


    Handbremse war das übliche Problem zu alt gewordener handbremsseile.
    das war auch schnell erledigt.


    das klappern konnten wir nicht 100%tig bestimmen, aber von der Beschreibung her kamen nur die koppelstangen hinten in frage.
    die haben sich natürlich wie immer auch mächtig gewehrt.
    aber nicht mit uns, (locke war auch mit am start) nach der Oase Methode unten losgeschraubt, den kopf abgebrochen und fertig.
    dann kann man die kugel schön mit ner großen Zange halten und am anderen ende den Schlagschrauber tanzen lassen.


    das beste aber war das hier
    QUBW6410.JPG fällt euch hier was auf ?(


    Gregor hatte Probleme beim tüv, der alte bremssattel hatte ein leck.
    daraufhin hat eine Werkstatt ihm einen neuen bremssattel eingebaut.
    soweit so gut, aber was haben diese :pleasantry: Fachleute :pleasantry: nicht gemacht?


    hier die Auflösung
    YGVX2007.JPG und jetzt sagt nicht das ihr nichts gefunden habt.


    lebensgefährlich und etwas was nichtmal einem unerfahrenen schrauber passieren darf.


    Gregor hat sich den ganzen abend nicht wieder eingekriegt.
    was ich auch vollkommen verstehen kann.
    das ist in meiner schrauberzeit schon fast das heftigste was ich erlebebt habe, auf jeden fall in der mondeo zeit.


    hardi hat wie immer alles überwacht und genau aufgepasst von seinem regiestuhl ob wir auch nicht zu viel quatschen und was schaffen. :rofl:


    zum schluss hatten wir noch ein leck ölseitig gesucht und was anderes gefunden. :search:
    besser gesagt locke hat das gefunden, wenn ich nicht irre
    leider keine bilder davon gemacht. :dash:


    die kabel vom stecker für das magnetventil (kohlefilter tankentlüftung) waren an einer stelle blank.
    durchgescheuert dachten wir, war aber ein heftiger kurzschluß.
    auf ca 20cm waren kabel und komplette Isolierung verschmolzen.
    das ganze war kaum auseinander zu bekommen, hart wie altes Plastik.


    wir haben uns dann entschlossen ein stück aus der Leitung rauszutrennen und durch ein neues kabel zu ersetzen.
    was natürlich auch wunderbar geklappt hatte.


    übrigens war keine mkl an, was mich doch gewundert hat.

  • und ich sage es nochmal, wer sich sowas zulegt, dem sollte bewußt sein das die 4,3 lieter für den Hubraum stehen und nicht für den verbrauch.

    Nicht??? Und ich habe gedacht, der braucht bloß 4,3 Ltr. pro Zylinder! Bei 6 Zylinder geht das ja noch, überleg mal, was da ein V8 verbrauchen würde!!! :vain: :duckundweg :rofl:

    dann hat man erstmal wieder ruhe für ein paar Kilometer.

    Die "paar Kilometer" sind gut, aber bestimmt auch zutreffend! :spiteful: :vain:



    Lass dir das Auto nicht madig machen, macht schon Spaß sowas! Ich hatte mal einen Pontiac Firebird V8 mit der 6,5 Ltr. Maschine, das Teil hat mich arm gemacht und war auch nicht lange in meinem Besitz, das Teil hat sich sage und schreibe 26 Ltr. genehmigt, das war mir dann doch zuviel des guten! :thumbup: Auch wenn der Sprit damals noch 50 Pfennig der Liter gekostet hat! :thumbup:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Actros2554 ()

  • das schafft bestimmt keiner mir den madig zu machen, habe schließlich 30 jahre drauf gewartet.
    ist mir auch relativ egal was der verbraucht, ich fahre ihn wenn ich lust dazu habe.


    sagt mal, hat keiner den fehler gefunden oder ist das für euch normal mit dem fehler bei gregors bremse?

  • So wurde dem Gregor der Bremssattel verbaut?
    Ist ja nicht zu glauben :cursing: :thumbdown:
    Diese Werkstatt wo das repariert wurde würde ich in Zukunft meiden..... Umkreis 50 Kilometer!


    Den Fehler werden hoffentlich andere auch finden

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Hab auch länger schauen müssen, da ich mit irgendeiner Kleinigkeit gerechnet hatte, aber so was? Erst als ich dachte, Olaf hätte 2 gleiche Bilder eingestellt, fragte ich mich: Die haben doch nicht? Doch, so wsrs.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Also, ich stell mich mal ganz blöd! Ich kann zwischen den beiden Bildern nur eines feststellen, nämlich, das die Befestigungsschrauben vom Sattel auf demn ersten Bild fehlen! Ist das der Fehler? Wenn dem so ist, gehören dem Monteur 2 blaue Augen geschlagen!!! Mit diesen Bildern würde ich der Werkstatt aber einen schönen Besuch abstatten. Das mit den Schrauben hatte ich schon gesehen, aber ich hatte gedacht, die hättet ihr in der Werkstatt schon raus gedreht!!! :thumbup:

  • Im Fasll des Falles hätte es da aber viel Schrott geben können, inklusiv eines Unfalls, falls das Rad unbeabsichtigt blockiert! Sowas darf es einfach nicht geben!!! Ich würde der Werkstatt da aber ganz gewaltig einheizen, die sind ja wohl bescheuert! :cursing: :zacepi: :popoklatsche:

  • Ich dachte mir du hast die Schrauben schon rausgedreht gehabt. Beim zweiten Foto wars dann klar das wirklich die Schrauben gemeint waren. Das ist schon heftig, soetwas darf einfach nicht passieren.
    Hoffentlich hält der Sattel ne Weile, ist ein Silverstar oder Silverline oder wie diese "Marke" heißt. Hatte mir ein Kumpel letztens auch mitgebracht zum Einbau in sein Auto. Hatte echt Probleme die Handbremse einzustellen

  • ich hatte auch zweimal hinsehen als ich das bremsseil aushaken wollte.
    dachte erst ich bin betrunken als ich gehebelt hatte und der ganze sattel sich bewegte.
    aber nein, von Kaffee und Cola kriege ich nicht so doll augenrollen das sich ein bremssattel bewegt.


    er ist auch schon einige zeit damit gefahren, nur weil seine Handbremse fest war und wir seile tauschen wollten ist das aufgefallen.
    die bilder haben die beiden selber gemacht, zwecks vorsprache bei dem der diese "arbeit" ausgeführt hatte.
    es weiß keiner warum dieser fehler unterlaufen ist, zumal derjenige ja auch vom fach ist.


    mal abwarten was ich dazu noch an info bekomme wenn Gregor dort vorgesprochen hat. :popoklatsche:
    vielleicht kann der Mechaniker danach ja noch ein paar worte rausbringen. :D

  • Die Art Schusseligkeit, die einen den Job oder andere das Leben kosten kann... Das geht ja mal gar nicht. So verpeilt kann man doch gar nicht sein.
    Aber:
    Mein ehemaliger FFH hat es fertig bekommen, von 4 Radmuttern, eine fest anzuziehen und die anderen 3 handwarm. :thumbdown: Gibt super Geräusche auf der Autobahn...
    War auch der letzte Arbeitstag des Werkstattmenschen - ich war nur dezent angefressen... :assault:

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!