2.0 TDCI - lautes klackern im Motor

  • Hallo Leute,
    habe seit knapp 2 jahren einen 2.0 tdci aus 2006 und habe von Anfang an ein nageln aber nur beim anfahren und einkuppeln ,im kalten zustand sehr laut zu hören .
    ich weis nicht was das sein kann,möchte aber auch nicht alles nach und nach austauschen ,weil geld ja bekanntlich nicht auf Bäumen wächst :D
    kann mir jemand helfen ? ?(und gibt es vielleicht im Raum Minden jemanden der sich der sache mal annehmen kann weil er selber das schon hatte ?(


    danke im voraus ,gruß Sven

  • Heißt das, du hörst es nur dann, wenn du die Kupplung trittst bzw. wenn du die Kupplung kommen lässt?

  • moin,
    ja genau wenn man die kupplung kommen lässt ohne gas zu geben,sobald man dann gas gibt wirds ruhig aber ist egal ob kalter oder warmer Motor .Hört sich denn an wie nen alter lanz kurzzeitig :(

  • Hallo ich grūße dich , ich habe seit vier Monaten meinen [lexicon]Mondi[/lexicon] . Bei mir ist es ganz genau so wie du es beschreibst , ganz genau so ! Und ich dachte schon ich bilde mir das ein . Ich jedenfalls habe das Auto meinem Kollegen vorgestellt . Er hat eine Werkstatt .Er selbst hat bei Ford gelernt viele Jahre dort geschraubt . Also er kennt den Mondeo !! Parallel war ich letzte Woche bei Ford selbst und dee Meister sagte das selbe . Er läuft rauher als andere Mondis ,der [lexicon]Mondi[/lexicon] läuft eh rauher als andere Diesel , aber es ist alles ok bei meinem ! Nichts zu finden was auf einen defekt deutet . Meiner hat davon ab erst 80 tkm gelaufen ....

  • ja habe am 6.10 termin für injektoren überprüfung bin ja mal gespannt ,hoffe das die raus finden wo das klackern her kommt

  • habe seit knapp 2 jahren einen 2.0 [lexicon]tdci[/lexicon] aus 2006 und habe von Anfang an ein nageln aber nur beim anfahren und einkuppeln ,im kalten zustand sehr laut zu hören


    Das ist bei unserem DI auch, aber uns bisher darüber nicht so wahnsinnig viele Gedanken gemacht. Da es sobald der Motor bisl glaufen is weg ist.


    Wenn beim Kaltstart Anfahren bisl die kupplung sanfter und mit bisl mehr gas gehandhabt wird ist es zu vernachlässigen.


    ja habe am 6.10 termin für injektoren überprüfung bin ja mal gespannt


    Was wurde hierraus?

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!