2.0 Duratec HE: Super Plus und E 10

  • Hi!
    Ich brauch' dank Gasanlage eigentlich kaum noch Benzin, nur noch zum "anwärmen".
    Ich frage mich nun, ob es dem Motor vielleicht gut tut, wenn ich ihm für die max. 5min am Tag, die er mit Benzin fährt, Super Plus gönne...
    Und andererseits frage ich mich, ob ich eventuell auch E 10 tanken könnte, für den Fall dass ich doch mal ne Weile ohne Gas fahre...


    Was sagt ihr?


    Gruß Reddi

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter :beer:

  • Ich fahr nur super plus und lpg
    Tanke jede 2 monate fur 10€ super plus einfach dazu.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Ich frage mich nun, ob es dem Motor vielleicht gut tut, wenn ich ihm für die max. 5min am Tag, die er mit Benzin fährt, Super Plus gönne...


    Super Plus bringt beim [lexicon]Duratec[/lexicon] HE gar nichts, da er die höhere Oktanzahl mangels Klopfsensor nicht ausnutzen kann.


    Und andererseits frage ich mich, ob ich eventuell auch E 10 tanken könnte, für den Fall dass ich doch mal ne Weile ohne Gas fahre...


    E10 ist kein Problem.

  • Danke für die Antworten... dann wird er nachher 10l E 10 bekommen ;)
    (Bin erstaunt wie schnell der manchmal auf Gas umschaltet... heute Morgen nach 2min im Leerlauf umgeschaltet, 2h später hab ichs nichtmal vom Parkplatz runtergeschafft... :rolleyes: )

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter :beer:

  • McBech


    Bist du sicher, dass der Motor keinen Klopfsensor hat?


    Ich meine, dass Bünni ihn versehentlich abgeschraubt hatte, als wir die Ansaugbrücke runter hatten.


    Außerdem habe ich leider zwischen 2tsd und 3tsd Touren manchmal ein sehr unangenehmes Beschleunigungsklingeln. Und das ist weg wenn ich SuperPlus tanke. Insofern glaube ich schon, dass der 2.0 [lexicon]Duratec[/lexicon] damit irgendwas anfangen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!