sam45: Mein Mondeo und ich :D

  • Hallo,


    ich geistere schon länger hier rum jetzt möchte ich mich und meien [lexicon]Mondi[/lexicon] den ich Liebevoll "Erhardt" getauft habe vorstellen.
    Also ich heiße Samuel bin 17Jahre jung und komme aus OÖ und ich fahre einen 131PS tdci [lexicon]Mondi[/lexicon] BJ.2002 [lexicon]vFL[/lexicon].
    Ich habe meinen [lexicon]Mondi[/lexicon] ca vor 4Monaten bekommen und war soweit auch recht begeistert 156.000km checkheftgepflegtes Pensionistenfahrzeug das vor einen Jahr eine neue Kupplung samt [lexicon]ZMS[/lexicon] bekommen hat+Neue Alus mit fast neuen Reifen+Neue Bremse vorne+Kofferaumwanne+Dachträger+gute Winterreifen auf Stahlfelgen. Naja da Pensionistenfahrzeug rundrum Dellen und Kratzer auserdem ist er bis auf die Türen Rostfrei :thumbup:.
    So besundere Austattungen wären da Xenon und Sitzheitzung ^^ und die Defekte el. Sitzhöhenverstellung^^. Ansonsten ist er Relativ nackig aber das passt schon so für gerade mal (jetzt kommts) 1500€ :) :thumbup:
    Was in den 4Monaten bisher geschah:
    Ich habe bis jetzt ca. 3500KM gefahren und bis jetzt getauscht: 1Spiegelglas (noch vom Vorbesitzer kaputt), 1Nebler (auch Vorbesitzer), einen Injektor (Motornotlauf :cursing: ). Ansonsten Schaltsack, und schwarze Seitenblincker, und 10Speichige 18" ST Felgen habe ich Ihm gegönnt.


    Was noch kommen wird ist: [lexicon]PDC[/lexicon], Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, [lexicon]LED[/lexicon] Innenraumbeleuchtung, VW Innenraumleuchten im Fond, Schwarz gelackte Scheinis, evtl. schwarze Rückleuchten, und was eben sonst noch so kommt.


    Fotos werde ich noch in meiner Galerie hinzufügen sobald die Felgen aufgezogen sind :D


    ich hoffe Ihr konntet einen Eindruck gewinnen und das mir dieses super Forum noch oft weiterhelfen wird.
    nehmts bitte nicht zu genau mit der Rechtschreibung ist nicht meine Stärke :oops:


    MFG. sam

  • Ein Hallo aus Oberösterreich!


    Mit dem Mondeo hast ja ein "stabiles" Erstauto ergattert. Allerdings würde ich meinen Sohnemann den nicht fahren lassen, weil der zu sehr verlockt mit dem mächtigen Vortrieb. Dem reichen schon die 85Kw im E36 für ausreichend Blödsinn treiben. ;)


    Das nennt sich in Österreich L17 Führerschein. Da muss er mit einem Elternteil (dürfen beide machen) insgesamt 3000Km fahren und alle 1000 Km eine Überprüfung durch die Fahrschule machen. Davor gibt es natürlich Fahrstunden mit dem Fahrlehrer.
    Ist das abgeschlossen und beide Prüfungen (theoretisch und praktisch) bestanden, darf er alleine fahren, wenn er seinen 17. Geburtstag bereits hinter sich hat. Innerhalb von 6 Monaten ist dann noch ein Tag Fahrsicherheitstraining und innerhalb von weiteren 6 Monaten eine abschließende "Perfektionsfahrt" vorgeschrieben. Dazu gelten natürlich verschärfte Regeln (0,0 Promille, strengere Strafen bei Vergehen,...) für ein paar Jahre.


    Edit: da war schon wer schneller, aber ich muss in meinem Alter schon länger Denken beim Schreiben. :cookie:

  • Naja ein E36 ist da glaube ich auch fast nicht Vergleichbar (meiner Meinung nach Klapperkiste :thumbdown: ) aber selbst so einen bekommt man nicht um 1500€ in guten Zustand mit Klimaautomatik.
    Wie ich finde macht mehr Leistung auch als Fahranfänger MEHR Spaß :D so und jetzt duck und wech :phat: .

  • Nene nicht falsch vertehen man wird immer gleich falsch eingeschätzt als L17 Fahranfänger habe schon ca.10000km Fahrpraxis das ist schonmal besser als ins kalte Wasser geschmissen zu werden und ich fahre zwar manchmal zügig aber dennoch vernünftig und nicht wie wenn der A**** brennt :D
    Also keine Angst ich werde mein [lexicon]Mondi[/lexicon] schon ganz lassen solang mir keiner reindonnert ;(.


    Mfg. sam

  • Hallo, die Vorstellung zu meiner Person kennt ihr ja schon jetzt muss ich auch nur noch meinen neuen Gebrauchten vorstellen.
    Die Geschichte wie es dazu kam: Da mein alter Mondeo im Winter an einem Baum Kaltverformung erlitt lohnte es leider nicht mehr ihn zu reparieren dann fuhr ich bis vor 4Wochen einen Audi 80 2.3E Quattro der mich aber nicht sehr zufriedenstellte. Wollte ihn aber erst im Herbst verkaufen. Dann fand ich durch zufall den Mondeo im Netzt und habe ihn besichtigt und ihn für gut befunden. Audi ins Netzt gestellt prompt nach 2Tagen verkauft und dann Gestern den Dicken abgeholt.


    Eckdaten:2.0 [lexicon]TDCI[/lexicon] mit 127t km fast Scheckheft gepflegt (bis auf die letzten 30t km da hat er aber auch Rechnungen gehabt). Ghia Austattung mit Schiebedach so ziemlich allem was es im [lexicon]vFL[/lexicon] gegeben hat auser Leder und Licht/Regensensor.
    Natürlich wie auf den Bildern zusehen mit dem Styling Paket :love: Zusätzlich verbaut hat er eine hochwertige Pioneer 2DIN HU, Rodek Subwoofer mit Emphaser Digital Endstufe.
    Auserdem Eibach Federn und Alutec 18"er und am Heck ein Edelstahl Duplex Endtopf der mal richtig teuer war.


    Nun aber Bilder :D
    IMG_4623.JPG IMG_4625.JPG IMG_4628.JPG
    IMG_4629.JPG IMG_4674.JPG


    Was nicht passt/noch erledigt werden soll:

    Kühlergrill vom [lexicon]FL[/lexicon] einbauen
    schwarze Seitenlinker
    Frontstoßstange Kratzer ausbessern.
    Frontstoßstange unten mitte schwarz machen.
    Kennzeichen mit Klettverschuss befestigen.
    Oxigin 18 Concarve Felgen
    Wabengitter unten in Stoßstange
    Titanium [lexicon]FL[/lexicon] Rückleuchten
    Scheinwerfer Inlais Schwarz lackieren.
    Spoilerlippe Heckklappe
    evtl. böser Blick
    evtl. Chiptuning


    und so sieht er nun nach dem ersten Optik Update aus :love:
    IMG_4700.JPGIMG_4702.JPG


    PS: das schwarze auf der Stoßstange ist Plastidip und wieder spurlos entfernbar :)


    Das war es vorerst, gruß sam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!