Ansaugbrücke ST220 innen polieren?

  • Also ich fahr kein E10 sondern normal super weil das mit dem ethanol monokultur bedeutet.


    Mein Frontkit mit großem Verdampfer mit Tank und Material hat etwa 600 gekostet. Wer sich auskennt schafft das bestimmt noch billiger. Ich wollte aber noch Support bei der Umrüstung dazu. Die 600€ habe ich bei 6000 km im Jahr schon wieder raus.


    Problem dürfte aber jetzt sein für die MK3 noch Abgasgutachten zu bekommen....


    Vieleicht einen gepflegten mit LPG suchen? Könnte aber schwierig werden.

  • Muss man wohl aber vorher alles glatt schleifen. Dann wird mit Keramikkugeln hochglanzverdichtet .... youtube etc


    Die Idee finde ich nicht schlecht. Vermute mal ist nicht ganz billig. Werde mal unsere Strahlbude im Vorbeifahren befragen.

  • Warum kauft man sich einen ST220? Fahrspaß denke ich mal.Der Umweltgedanke spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Wenn ich(als bekennender Laie!) lese, dass ein LPG-Motor nicht so dynamisch gefahren werden kann, wie ein herkömmlicher, frage ich mich, warum wird der umgerüstet? Das Geld,was scheinbar mit dem geringeren Verbrauch eingespart wird, bringt doch nicht die Kosten für den Umbau rein,zumindest nicht bei unseren alten Modellen.

    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

  • Also bei mir ist es Fahrspass und der Umweltgedanke. Deswegen bleibt er auch stehen wenn ich das z.B. mit dem Rad erledigen kann.


    Und durch den "Umschaltknopf" kann man jederzeit aus dem sparsamen Alltagsbetrieb Leistung auf Benzin abrufen. Machen Automatikfahrer doch auch ähnlich ;)


    Von den Kosten her ist es sicherlich ein Rechenexempel wenn man es machen lässt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!