Fahrwerk vom Diesel und Benziner gleich?

  • Moin zusammen,
    kann mir einer von euch sagen, ob das Serienfahrwerk von einem 2006er 1, 8 Benziner auch in meinen 2004er 2, 0 tdci passt, also Stoßdämpfer, Feder, Domlager u.s.w? Ich könnte da günstig was bekommen von einem 1, 8er, der erst 25k gelaufen hat und meiner schon 244k, aber es stehen beim Benziner nicht exakt die gleichen Nummern drauf wie bei meinem. In der Bucht z.B.werden aber Stoßdämpfer und Federn angeboten, die für beide passen sollen, bin mir da trotzdem unsicher. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal.
    Gruß Dirk

  • V6 und Dieselmotoren haben an der VA Stärkere Federn als die 4zylinder Benziner.
    Da wie schon erwähnt die Motoren schwerer und dementsprechend höhere
    Achslast veranschlagt ist

    Zuletzt geändert von Lars Vandenberg am 74. Gruni, im Jahrhundert des Flughundes, insgesamt 6.737.482.298,67 mal geändert.
    Gesendet mit Reihe von Volta-Elementen und Funkenstrecke.
    Alternativ mit Kupfermeissel und Holzschlegel auf Sandsteinplatte, per Eselkarren.

  • Jo, genau das habe ich beim Stöbern in der Bucht auch gerade festgestellt, die Stoßdämpfer würden passen, aber bei den Federn wird unterschieden nach Benzinern und Diesel. Damit hat sich zumindest dieses Thema dann erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!