Nun ruckelt und zuckelt es auch bei mir

  • Gemütlich heißt in diesem Fall Tempomat 140. Ich pendel jeden Tag 54km einfache Strecke, davon 50km fast leere A81. In die Stadt muß ich ungefähr 3x im Monat, da nehme ich meistens eh lieber eins der Mopeds.
    Wenn ich schnell fahren will, greif ich in der Firma ins Regal, da hab ich Zugriff auf die leckeren Kisten (Camaro, Corvette, Cayman, etc) :D

  • Jein. Sportwagenvermietung ist nur ein Teil unseres Geschäfts. Hauptsächlich sind wir im Bereich Fahrtrainings für Industrie (Testfahrer) und Privatkunden tätig. Da muss der Fuhrpark halt entsprechend angepasst werden.

  • wie sieht denn Verbrauch beim kleinen V6 bei 120 aus?

    Das will ich auch Wissen

    da gibts eigene threads drüber ...

    Dann Sags lieber wo sie Sind oder verlinke einen.... Aber nicht nur worte Werfen wenn jemand was wissen Will ?( :thumbdown:


    Ich finde den Diesel selbst im Stadtbetrieb noch sehr sparsam... auch wenns jetzt im sommer bei Dauer-Klima Betrieb ein bisschen nach oben zeigt, zwischen 5 und 7l ist okay bei Pendelstrecke 90km AUG->MUN/FREIMANN & Zurück (Wohlgemerkt, auch wenn ichs manchmal nicht bemerke wenn er schonwieder bei 160/180 angekommen ist xD

  • Dann Sags lieber wo sie Sind oder verlinke einen....

    Im Forum.


    z.B.:

    auf der autobahn komme ich ca 600km bei 120km/h

    Ich habe zwei Mondis, einen VfL 2.5 l V6, aktueller Verbrauch Autobahn bei 140 km/h 8.5 Liter und einen

    einmal Norddeich und zurück - 680 km - im Schnitt 120/130 km/h - Verbrauch 7,31 l/100 km

  • Dann Sags lieber wo sie Sind oder verlinke einen....

    SUFU hätte dich da auch hin gebracht ;)
    Umfrage, Reichweite bei vollem Tank: 170 PS Duratec V6

    Aber nicht nur worte Werfen wenn jemand was wissen Will

    Bitte nicht gleich motzen! Selber erst mal schauen, wie oben schon erwähnt, SUFU nutzen!

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Kaum ein paar Monate später ruckts wieder :doofy: Allerdings bei Drehzahlen über 4.000 U/min. Die Beschleunigung kommt gefühlt stufenweise, als wenn die Klappen mal auf und dann wieder zu gehen. ForScan zeigt keine Fehler an, Endgeschwindigkeit wird erreicht (hatte heute Abend gepflegte 230 auf dem GPS stehen :ninja: ).
    Interessanterweise ist es auf Benzin schlimmer (gefühlt gar keine Leistung) als auf LPG. Kann natürlich sein, dass der Benzinfilter schon 100 Jahre alt ist, wird also getauscht.

  • Grade der 2,5 V6 ist am besten geeignet für den Gasbetrieb.


    PS: bin mit dem Handy online.. deshalb keine Ahnung ob hier der 3,0/ST gemeint ist.


    Jeder der Volllast mit LPG fährt, brauch sich grundsätzliche über Probleme nicht wundern. :shit:

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Sorry, ich kauf mir nen 2,5l V6 und rüste den aus Kostengründen auf Gas um?? Das Geld, was ich in die Umrüstung stecke....wie lange kann ich da mit meinem Brummer normal cruisen, bis die Kohle rausgefahren ist..... :dash:

    Hier will keiner eine Diskussion über LPG anfangen oder nicht...


    Aber als Info zu deiner Aussage:
    2.000€ für meinen 2.0 Benziner, habe ich knapp 10 Monate gebraucht bzw knapp 38.000km. Beim 2.5 V6 hätte ich das sicherlich schneller erreicht.

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Bei 30.000km/Jahr amortisiert sich LPG Recht schnell. Abgesehen davon ist Diesel für mich keine Option, ich pendel jeden Tag nach BaWü und denen trau ich im Bezug auf Fahrverbote nicht weiter als ich sie werfen kann.
    Volllast sieht der V6 bei mir absolut selten und wenn dann meist auf Benzin, auf LPG höchstens mal kurz zum überholen.
    Ventilschaden etc. schließe ich aus, keinerlei Öl oder Wasserverbrauch und auch sonst keine Auffälligkeiten.

  • Nun hat es auch meinen Ölschlucker erwischt mit Fehlzündungen. Begann nach einer kleinen Vollgastour auf der Autobahn. Endgeschwindigkeit stimmte nicht mehr und bei niedrigeren Gängen und hohen Drehzahlen erhebliches ruckeln. Am Tag davor habe ich noch Kompression gemessen und alle Zylinder kräftigt und gleichmäßig.
    Zündkabel abgezogen und gegen den Block gehalten. Von der Steuerkettenseite aus Zylinder 1 und 3 haben einen kräftigen Funken und 2 und 4 sind eher schwach und schaffen es nicht immer aus dem Zündkerzenstecker. Zur Gegenprobe Zündkabel umgesteckt und an 1 und 3 hatten die Kabel von 2 und 4 einen kräftigen und konstanten Funken. Ok Diagnose war in dem Moment erstmal klar, Zündspule. Heute die Zündspule getauscht und es hat genau nichts gebracht. Das Fehlerbild ist das Gleiche und die Spule ist von NGK. Das Problem liegt offensichtlich nicht in der Spule sondern irgendwo davor, so mein Verständnis. Hatte vorher schon dauerhaft P0403, da das AGR abgesteckt ist.
    Zwischendurch den P0340, da der Wagen beim ausfahren aus der Bremsrolle abgewürgt und Gott weiß wie, danach ausversehen der Rückwärtsgang eingelegt wurde und der Motor ein paar Sekunden rückwärts lief. Danach lief der Motor dennoch immernoch gut und sauber für einige hundert Km, daher schließe ich ein Überspringen der Kette in dem Zusammenhang aus. Später kam dann noch ,,P0108 Absoluter oder barometrischer Einlaß-Luftdruck Schaltkreis zu hoher Eingang'' dazu und ziemlich zeitgleich auch die Fehlzündungen bzw. der unrunde Lauf. Ob der Zusammenhang mit P0108 besteht kann ich nicht sagen, da die MKL schon vorher geleuchtet hat Aufgrund des AGR Fehler.
    Habe zwischenzeitlich mehrfach den Fehlerspeicher gelöscht und ausgelesen und P0108 und P0403 kommen immerwieder zuverlässig. Hat noch jemand eine zündende Idee

  • miss mal die Kompression. Unser 2.0 lief gut auch nach der Pleullagerreperatur. Ölverbrauch war noch in Ordnung. Der aber im Nachhinein erst herausgefunden, ,plötzlich rapide angestiegen war.


    Und dann eines Tages ruckeln und Zündfehler.


    Ende vom Lied Kompression Zylinder 1 0 Bar.


    Aber Alex nicht das du verarscht wirst vom Auto. Mal hatte er mir beim Auslesen auch Zündfehler Zylinder 2 u 4 hinterlegt, obwohl da die Kompression in Ordnung war. Und die Zündteile waren getauscht .

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!