Bluefin auch auf mehrere Fahrzeuge anwendbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bluefin auch auf mehrere Fahrzeuge anwendbar?

Hallo Gemeinde
    Ich habe eben mal gegoogelt, und da stellte sich mir die Frage, ob man mit dem mobilen gerät von Bluefin eigentlich mehrere Mondeos chippen kann? Oder geht das nur bei einem?

Grund der Frage: Zusammenschluss von mehreren um kosten zu sparen..

Gruß
    Christian

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  • bei allem respekt, wie sinnfrei wäre das denn, wenn es so funktionieren würde. dann bräuchten die ja von jedem motor nur einmal ein gerät nebst file anbieten und danach insolvenz anmelden.

abgesehen davon wird DEINE originalsoftware aufs gerät geladen wenn du die tuningsoftware aufspielst. mit deinem bluefin gerät könntest du dem nächsten also nur deine motorsoftware aufspielen...
    Es wird Zeit für eine Lücke im Lebenslauf.
  • man kann wohl ein gebrauchtes kaufen, das tuningfile muss aber extra erworben werden. das grunsgerät ist wohl bei allen tuningfiles identisch.
    grob aus der erinnerung. oder es wurde eingeschickt. das werden dir die entsprechenden händler aber sicher kompetenter beantworten können.

edit:
    aus dem netz: remappen eines vorhandenen handgeräts: 300 pfund plus 30 pfund versand. stand 2012.

sparste nicht viel.
    Es wird Zeit für eine Lücke im Lebenslauf.
  • Hi,

mal was aktuelle dazu :

Bluefin funktioniert immer nur bei einem Fahrzeug, von dort wird nicht nur die O-Software gezogen sondern auch die VIN im Bluefin gespeichert (und dort bleibt sie bis Superchips sie wieder löscht)

Superchips lassen sich das auch gute bezahlen, sie nehmen 20% weniger als den Neupreis ;)

Ergo, es lohnt sich nicht.

Wenn Du Bluefin haben möchtest : Kauf sie neu.

Ich habe meine Erfahrung mit einer gebrauchten Bluefin gemacht, für mich abgehakt.

Grüße Jens
  • Und? Nützt ja nix. Haben wir doch nun alle gelernt... 8)
    :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
    Fuhrpark:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
    Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
    Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner) *Verkauft am 22.10.2019*

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
  • Nutzen tut es schon noch was, da ich die Tuningsoftware wieder zurück vom Mondeo auf das Bluefin gezogen habe. Aber dennoch musst du erst wieder gegen entsprechendes Entgelt das bluefin erneut freischalten lassen für einen anderen Mondeo....
    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts!
  • Da kann ich mir das Teil auch gleich nagelneu an Land ziehen.
    Das macht ca 60 Euro Unterschied.
    :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
    Fuhrpark:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
    Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
    Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner) *Verkauft am 22.10.2019*

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love: