anderer ladeluftkühler beim tdci

  • Der Lalukü juckt mich echt noch mehr wie das Chiptuning...


    ...momentan fällt es mir echt schwer mich zu beherschen. Das schöne is halt, das es dem Motor einfach nich schadet. Oh man... :S



    Ich glaub wenn meine Englandtour dieses jahr funzt, werd ich da nich drumrumkommen das ding mitzunehmen, spätestens dann...

  • tacho..also ich hab auch nen größeren drin,der is doppelt so groß wie der originale...(in der galerie zusehn) und ich bin echt zufrieden damit...allerdings hab ich ein fehler gemacht,ich würde mir jetz nen neun kaufen wo die anschlüsse auf einer seite sind,das is viel besser da man da den raum des größeren kühlers durch verkürzen der turboschläuche ausgleicht,denn ich hab noch alles originale schläuche drin und bei mir kommt der druck jetz erst später,is klar wenn der turbo mehr raum füllen muss..


    beim mondeo sind die schläuche/rohre sehr gut verlegt allerdings würde man mit nem kühler mit einseitigen anschlüssen echt besser komm da man dort einiges an weg der schläuche einsparen kann...

  • www.turbozentrum.de da gibts llk`s in jeder größe...oder die baun auch dein eigenen wenn de willst....musst nur die maße hinschicken und dann gehts los...also meiner hat netzmaße von 55x18x7 ...anschlüsse passen von den orginalen kühler,man muss nichts kürzen oder so alles bestens,hab den eingebaut und nichma die stoßstange abgenomm..das ging voll schnell...höhö

  • also ich muss ehrlich sagen das er einfach mehr durchzug hat,also mich ballerts mehr in sitz... 8o


    allerdings kommt der druck erst so bei 2100umdrehungen...aba da ich bald die schläuche kürze und durch rohre ersetzte wird der schon bei 1700 bis 1800 komm erhoff ich mir und dann gehts richtsch ab..



    und optisch machts echt einiges her,sieht man leider auf den bildern ni ganz so aba morgen komm neue.... :thumbup:

  • ja...is ein uni kühler,für den brauchst du keine halterrung,klingt doof aba der passt so genau rein da weckelt nichts,der wird richtig,wie soll ich sagen...eingeklemmt...thihi ,das is echt wie dafür gemacht der sitzt bombenfest ...



    nochmal zu der leistung,also das sind jetz keine 20 ps oder so,aba man merkts..^^

  • kühlere luft, dichter, mehr leistung, kann man auch mit wassereinspritzung erreiche, ist aber aufwändiger.


    laut netz hat der originale die maße: 412x107x87 = 3835308


    deiner hat (wenn das der ist den ich gefunden habe): 550x180x65 = 6435000, entspricht ca. 67 % mehr volumen.
    das müsste dann der sein: http://www.turbozentrum-shop.d…al-LLK-550x180x65-,art-29


    der aus england hat angeblich das dreifache volumen.


    muss ich morgen nochmal auf der turboseite surfen.

  • nee also der druck kommt definitiv später... das mit den semco schlüchen hab ich mir auch überlegt aba viel macht das ni aus weil da schon wenige schläuche drin sind...der meiste weg sind rohre,also muss man kürzen was man kann^^



    ich lass mir auch rohre anfertigen..

  • Was für maße hätteste denn gern, ich ruf da morgen mal an, ggf. kann man ja noch nen " Mengenrabatt " raushandeln...

  • !!! Info, Info,Info !!!


    Also ich hab gerade mit denen Telefoniert. Ich hab da natürlich auch den riesen Lalukü aus England angesprochen, er hat mir aufgrund der großen Kühlfläche davon abgeraten, da sonst ein sehr großes Turboloch entsteht ( und das wollen wir, also zumindest ich, nicht ). Als empfehlung hat er max den 550x230x65 gegeben, aber auch da is das einsetzen der Drehzahl schon höher wie beim 550x180x65. Da der ja schon erprobt is, wäre meine Entscheidung bei eben diesem.


    Einzelanfertigungen sind kein Problem, bei nem Standard Lalukü ( von den anschlüssen her ) liegt der Preis für die Arbeit bei ca. 150€+, dazu kommt das Material usw.



    Nen Rabatt hab ich auch rausgehandelt, wenn das so liefe, das ich 4 St. auf einmal bestellen könnte, würde jeden der Lalukü 84,10€ anstatt 95€ kosten ( Versand hab ich schon bei beiden Preisen Komplett mit eingerechnet ). Wer den Lalukü bei mir abholt muss nur 78,20€ zahlen.


    Wenn wir noch mehr wären, glaub ich ginge da auch noch was.


    Also wer hat Interesse? ( bitte hier nur bescheid sagen wer dann auch 100%ig mit macht, Luftpumpen die sich dann anders entscheiden weils ernst wird, brauchen wir hier nich. )
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ab hier bitte Kopieren und weiterführen wer Interesse hat:


    - Spongebob: 1

  • sagt mal ich bin mir sicher mal Gelesen zu haben dass man einen größeren LLK nur mit [lexicon]AU[/lexicon] geräuschpegel und Leistungsmessung eingetragen bekommt.
    Stimmt das? Das mit der [lexicon]AU[/lexicon] klingt ja noch Logisch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!