Ich hatte noch nie einen Motor egal mit welcher Laufleistung wo die Abstreifringe defekt waren, aber beim 1.8er scheint das ja ab und zu vorzukommen wenn man hier so liest. Aber bevor man den kompletten Motor zerlegt (was notwendig ist um an die Ringe zu kommen) würde ich es erstmal mit einem anderen Öl probieren.
Und lasst doch endlich mal das 5W30 weg, das ist suboptimal egal ob mit A1/B1 oder A3/B3 Profil....
Und lasst doch endlich mal das 5W30 weg, das ist suboptimal egal ob mit A1/B1 oder A3/B3 Profil....
Mondeo Ghia Turnier 2.5 V6 Bj. 02 mit LPG
Focus Futura Turnier 1.6 Bj. 04 mit LPG
Escort XR3i Cabrio Bj.89
Capri 2.8 Turbo Bj.79
Capri 1.6GT Bj.73
LPG
Focus Futura Turnier 1.6 Bj. 04 mit LPG
Escort XR3i Cabrio Bj.89
Capri 2.8 Turbo Bj.79
Capri 1.6GT Bj.73
