Angepinnt Fehlerspeicher auslesen / löschen OBD2 ab 2000 Bj. *kostenlos*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ELM327 OBD2

      für Benziner wie auch Diesel ;)
      Benziner definitiv ab 2001
      Diesel definitiv ab 2004

      Daten die auszulesen sind:

      Fahrzeuggeschwindigkeit
      RPM
      Kraftstoffverbrauch
      Motorkühlmitteltemperatur
      Kraftstoffdruck
      Motorlast berechnet
      Drosselklappenstellung
      Saugrohrdruck
      Lufteinlasstemperatur
      Timing Advance
      Luftmassenstrom
      Kraftstoffstand
      Luftdruck
      Verdampf System Dampfdruck



      Mögliche Fahrzeuge:
      1996 bis 2010
      Acura
      Daihatsu
      Isuzu
      Mercedes
      Porsche
      Smart
      Alfa Romeo
      Daimler
      Jaguar
      Mercury
      Regal
      Subaru
      Ariel Atom
      Dodge
      Jeep
      MG
      Renault
      Suzuki
      Aston Martin
      Ferrari
      Kia
      Mini
      Rolls-Royce
      Tesla
      Audi
      Fiat
      Lamborghini
      Mitsubishi
      Roush
      Toyota
      Bentley
      Ford
      Lancia
      Nissan
      Rover
      Triumph
      BMW
      Geo
      Land Rover
      Oldsmobile
      Saab
      TVR
      Buick
      GMC
      Lexus
      Opel
      Saleen
      Vauxhall
      Cadillac
      Holden
      Lincoln
      Pagani
      Saturn
      Volkswagen
      Chevrolet
      Honda
      Lotus
      Panoz
      Seat
      Volvo
      Chrysler
      Hummer
      Maserati
      Peugeot
      Scion
      Yugo
      Citroen
      Hyundai
      Mazda
      Plymouth
      Shelby
      Daewoo
      Infiniti
      Mclaren
      Pontiac
      Skoda
      ...
      ...
      PS: Einige 1994 und 1995 Modelle sind auch noch möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plueschtier ()

    • mit einschränkung der steuergeräte zu denen du mit deinem system keinen zugang hast.

      fahrzeuge aus den usa (auch reimporte) solltest du ab baujahr 1996 auslesen können.
      dort wurde wie vieles obd2 viel früher als standart eingeführt.
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

      tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

      ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • plueschtier schrieb:

      Schon mal versucht , die Angabe unter "Mögliche Fahrzeuge" zu lesen ??

      Zum anderen geht es hier nur um "AUSLESEN & LÖSCHEN" und nicht um die
      Manipulation an irgendwelchen Herstellerspezifischen Konfigurationen.


      Jo ganz ruhig ^^
      Was Olaf damit meint ist dass du nicht alle Sensoren auslesen kannst wie bspw den DPF sensor.
      Aber es hilft tdem ungemein wenn man die normalen codes auslesen kann.
    • Hallo Plueschtier,

      ich Versuche mich auch auf diesem Feld (OBD) und habe u.A. auch einen Adapter für Diesel Bj. 2002.

      Da Du ja auch in Dormagen wohnst, und Dein Interesse vorrausgesetzt, wäre mir an einem Gedankenaustausch zu diesem Thema sehr gelegen.

      Natürlich wäre ich auch Dieselfahrern ab BJ. 2002 behilflich beim auslesen.

      MfG Fiddi
    • Uiiiii

      Mein Letzter Kommentar war kein Vorwurf oder irgend etwas in der Art.

      (TEXTE LASSEN SICH IMMER SO INTERPRÄTIEREN , WIE MAN ES MAG)...lach

      Ich wollte es damit nur Festhalten....klar das man an Manche Sensordaten
      nicht heran kommt als Hobby OBD`ler...hihihi

      @fiddi

      Klar ist mir an einem Gedankenaustausch immer gelegen....wer mehr weiss , kann mehr machen...hehe...LG
    • plueschtier schrieb:

      Uiiiii

      Mein Letzter Kommentar war kein Vorwurf oder irgend etwas in der Art.

      (TEXTE LASSEN SICH IMMER SO INTERPRÄTIEREN , WIE MAN ES MAG)...lach

      Ich wollte es damit nur Festhalten....klar das man an Manche Sensordaten
      nicht heran kommt als Hobby OBD`ler...hihihi

      @fiddi

      Klar ist mir an einem Gedankenaustausch immer gelegen....wer mehr weiss , kann mehr machen...hehe...LG

      kam aber wie ich das gelesen hatte auch so ein wenig schroff rüber. :pinch:
      aber ich weiß ja jetzt wie du das gemeint hast. :thumbup:

      wollte damit auch nicht gesagt haben das was manipuliert werden soll, oder du das willst. :fie:
      da ich das ELM327 OBD2 system unter anderem auch hier habe, wollte ich nur darauf hinweisen das es nicht mit allen steuergeräten kommuniziert.
      zur ganz normalen fehlerauslese und der löschung dieser ist es sehr gut geignet. ;)

      somit können sich alle die in deiner nähe wohnen oder den weg zu dir antreten freuen über dein angebot. :thumbsup:

      vielleicht beim nächsten mal einen smiley hinter setzten, dann sieht das schon anders aus ;)
      (ich vergess das auch ab und an mal)
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

      tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

      ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nyuma ()

    • Mal ne Frage zu dem manuellen reinigen des DPF über Software!

      Kann das nur ein Autohaus machen oder geht das auch in einer freien Werkstatt?

      Oder bekommen nur Ford Werkstätten das nötige Handwerkzeug (sprich Computer mit entsprechender Software)?
    • Ich biete die Möglichkeiten von FORScan + ELM 327, also Fehler auslesen/löschen, DPF Rücksetzung und TDCI Injektorprogrammierung
      in 65618 für die von ForScan unterstützten Fahrzeuge für Forumsuser kostenlos an. Interessenten müssen aber zu mir kommen.

      Gruß, Peter
    • Fehler Auslesen und löschen (nur Motorsteuerung) kann ich hier in 7276... Reutlingen auch gerne anbieten, alles was OBD II hat.
      Mondeo Ghia Turnier 2.5 V6 Bj. 02 mit LPG
      Mondeo Ghia Turnier 2.0 Bj. 94 mit LPG
      Escort XR3i Cabrio Bj.89
      Capri 2.8 Turbo Bj.79
      Capri 1.6GT Bj.73

      LPG
    • Fehler auslesen und löschen, Injektor-Korrekturwerte proggen etc kann ich jetzt auch gratis für Forenuser im Raum 74... anbieten.
      Interessenten einfach mal per PM durchklingeln.
      Für Diagnosefahrten ö.ä. könnte ich den Adapter alleine kurzzeitig verleihen. Der Interessent braucht dann einen eigenen Laptop mit Bluetooth und Forscan oder anderer Software. Oder ein entspr Handy oder Tablet mit Software.
      Mein Läppi hat noch ne antiquierte empfindliche Festplatte, dem möchte ich das nicht zumuten.

      Adapter ELM327 Version 1.5 Klon mit Bluetooth, geeignet für alle Mondeo MK3, auch die Vor-Facelift-Diesel-Modelle wie mein eigener Mondi. ;)
      Im Moment noch ohne HS/MS-CAN Umschalter aber nicht mehr lange.
    • Dann will ich mal ebenfalls ran hängen. Bei mir kann
      man sich auch jederzeit im Raum München melden
      für OBD2 Auslesen und löschen mittels FORscan/ELM mit HS/MS-Can
      Einfach kurze PM und natürlich Kostenlos
      Zuletzt geändert von Lars Vandenberg am 74. Gruni, im Jahrhundert des Flughundes, insgesamt 6.737.482.298,67 mal geändert.
      Gesendet mit Reihe von Volta-Elementen und Funkenstrecke.
      Alternativ mit Kupfermeissel und Holzschlegel auf Sandsteinplatte, per Eselkarren.
    • gibt es hier jemandern für PLZ 49...???
      ToDo 2017:

      1. Großes Thermostat wechseln und Kühlflüssigkeit erneuern
      2. Inspektion durchführen(Filter wechseln, Öl wechseln)
      3. Alle Riehmen erneuern (FFH)
      4. Innenraumbeleuchtung wieder herstellen
      5. Hochtöner Rechte Tür anschließen
      6. Akkustikdämmung der rechten Tür
    • Dann will ich mal ebenfalls ran hängen. Bei mir kann
      man sich auch jederzeit im Raum 19*** und zeitweise Berlin
      für OBD2 Auslesen und löschen mittels FORscan/ELM
      Einfach kurze PM und es ist natürlich Kostenlos
      "verheitz deine Reifen, aber nicht dein Seele"(BikerBoyz)

      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Pluss an Minus an.

      "Warte kurz ich muss gucken ob ich das da haben... Ah da ist es ja" :D :D