Angepinnt Fehlerspeicher auslesen / löschen OBD2 ab 2000 Bj. *kostenlos*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ebenfalls ein Delphi OBD Gerät zum Fehler auslesen sowie zum programmieren neuer Injektoren bei Dieseln ab BJ. 2000.
      Spezialwerkzeug für den Ein- und Ausbau der Injektoren ist ebenfalls vorhanden.
      PLZ 44625 Herne , Raum Bochum, des weiteren bin ich jeden Tag arbeitstechnisch in Dortmund.
    • Na dann mal ran :)
      Auch ich habe mir einen Laptop gegönnt. Als erstes habe ich Forscan installiert, dazu einen ELM mit USB und den VIAKEN Adapter. Habe ihn schon ein paar mal getestet, funktioniert prima.
      Auch Schlüssel programmieren wenn nur noch 1 da ist funktioniert. Da die Vollversion immer nur 2 Monate läuft brauche ich aber etwas Vorlauf wenn einer Schlüssel programmieren möchte. Dann muß ich erst wieder eine Lizenz erstellen.

      Zusätzlich habe ich
      - Delphi 2014.2 auf dem Laptop mit originalem Adapter
      - VCDS aus 2014 mit Adapter (VW Software)
      - BMW Ediabas/NCSExpert/Rheingold (Update 2015) mit Adapter

      Wenn also jemand in 147xx oder 145xx Hilfe braucht, bitte per PN melden
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

    • Update. Neues Equipment gekauft und gebaut. Jetzt verfügbar ELM327 Klon Version 1.5 Bluetooth Mini mit weißem Kunststoffgehäuse und neuerdings ein Standard-ELM v1.5 mit USB-Kabel.
      Darüber hinaus habe ich aus aktuellem Anlass einen VW-Adapter (bzw KKL-Interface) nach Schaltplan von blafusel.de gebaut aus einem USB-TTL-Adapter, dem Interface Chip L9637 und nem OBD-Steckergehäuse.
      blafusel.de/obd/obd2_usb-interf-b.html
      Somit können jetzt auch ältere Fahrzeuge aus der VW Familie diagnostiziert werden (mit VCDS lite). Neue Modelle verwenden CAN was der ELM sowieso kann. Und auch die Ford Modelle die in Zusammenarbeit mit VW produziert wurden sollten damit ausgelesen werden können.
      Schlepptopp mit FORScan und VCDS Lite liegt bereit. Als Beta-Tester hab ich sogar ne Dauer-Lizenz und könnte jederzeit spontan auf die erweiterten Funktionen von FORScan zugreifen. :P

      Immer noch gleicher PLZ-Bereich, so die 74er Gegend.
    • wenn der richtige chip drin ist, kann man alle mk3 diesel auslesen
      "verheitz deine Reifen, aber nicht dein Seele"(BikerBoyz)

      Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Pluss an Minus an.

      "Warte kurz ich muss gucken ob ich das da haben... Ah da ist es ja" :D :D
    • Ich kann in Niederösterreich / Bezirk Korneuburg (bin auch manchmal in Wien) OBD2-Codes auslesen und löschen. Ich habe mir mal auf Verdacht zusätzlich ein ELM327-Gerät gekauft. Falls das mit Forscan funktioniert, kann ich das auch anbieten.

      Nachtrag:
      Funktioniert auch mit Forscan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rappelkiste ()

    • Dann melde ich mich auch mal:

      Den VIAKEN ELM-Adapter und ForScan auf Läppi mit erweiterter Lizenz. Kann diese notfalls auch unterwegs online erneuern.

      Raum 66687 Wadern/Nordsaarland und angrenzendes Rheinland Pfalz (Hermeskeil, Kell, Zerf, notfalls auch etwas weiter gegen Spritkosten)

      EDIT: Kleiner Zusatz: Ich bin von Beruf Kraftfahrer BCE und öfters in den Räumen Regensburg, Hannover und Zwickau unterwegs. Falls also einer auf der Strecke Saarland bis in eine der Regionen Hilfe braucht, einfach eine PN schicken mit Tel-Nr. (nicht hier öffentlich im Forum). Dann könnte man evtl. einen Termin unterwegs ausmachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pommi () aus folgendem Grund: Hannover fällt flach, da Ladestelle weggefallen.

    • Biete Auslesen mit Forscan sowie Webasto OEM Heizungen Thermo TOP C/E PLZ 4722x

      Hallo zusammen,

      um der Community etwas zurückzugeben würde ich hier anbieten mit einem Diagnosekabel und Forscan euren Wagen auszulesen.
      Desweiteren verfüge ich über die passende Software für Webasto und Eberspächer.
      Das ganze wäre in 4722x.
      Achtung: Ich bin Hobbyschrauber für meine eigenen Autos und nicht für andere, ich stelle hier sozusagen nur den Laptop und die Diagnose-Kabel.
      Die fehler interpretieren müsst ihr selber :D
      Das ganze ist kostenlos und ich erwarte dafür auch nix. Wenn ich jemandem helfen kann, dann gerne.
      Im Raum Duisburg/Moers kann ich auch gerne mal rumkommen, das sollte aber die Ausnahme sein.

      Bei Interesse einfach ne Nachricht schreiben
    • könnte jetzt auch auslesen helfen und zurück setzen sowie einige andere dinge aber nur von dem ich ahnung habe. habe einen lapptop mit usb adapter


      Postleitzahl. 16321 :D
      Ford fahren ist geil



      2.0 TDCi turnier titanium alles ausser Leder Baujahr 11/2006