Denso Code vergessen - was tun ??

  • Wir haben das (höchst eigenwillige) Denso Navi-Radio-CD-Gerät mit CD-Wechsler in unserem Mondeo MkIII, Bj.2003. Nun war das gute Stück 'ne Weile ohne Strom, ist aber durch einen Code gesichert. Und ich dumme Nuss ;( habe nun den Zettel, auf dem der Code steht, verloren. Und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll ?( . Könnt ihr helfen ???

  • Das beste ist, zu nem Ford-Händler gehen. Der (oder du) baut das Denso aus (indem in die 4 Löcher das Werkzeug gesteckt und dann daran gezogen wird). Dort steht eine Nummer drauf, die entweder mit M oder mit V anfängt, und in dessen Nähe eine lange Seriennummer (eigentlich stehen dort noch viel mehr Nummern drauf). Damit kann man dann den Code herausbekommen. Bei der V-Nummer muss sich der Händler direkt bei Ford melden, bei der M-Nummer, ähm, vielleicht nicht...

  • Hallo Ina,
    schau mal in die Bedienungsanleitung vom Denso. Meistens steht die Code-Nr. auf der ersten Seite Handschriftlich vermerkt.
    Bei mir ist sie auf der letzten Seite mit Bleistift geschrieben. Also mal alle Seiten durch schauen.
    Der Code kann natürlich auch in der Normalen Bedienungsanleitung oder im Service Heft vermerkt sein.
    Oder wie dib geschrieben hat, zum freundlichen Fahren.


    Gruß Jürgen

    Phaeton GP4 Bj.24.10.2015 5 Sitzer, 4,2, V8 in Mocca-Anthrazit-Perleffeckt mit allem was man so braucht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!