Lenkgetriebe MK3 AE EE ... ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkgetriebe MK3 AE EE ... ?

      Hi, bei meinem MK3 ist wohl das Lenkgetriebe hin, nun hab ich gesehen das das Lenkgetriebe wohl bei allen MK3 gleich ist.
      Nur bei den Teilenummern Blick ich nicht ganz durch die letzten 2 Buchstaben sind immermal unterschiedlich, was sagt mir das ?

      1S7C3200AE
      1S7C3200EE
    • Hallo zusammen,

      ich wollte o.g. Frage aus aktuellem Anlass nochmal aufgreifen.
      Bei meinem ist jetzt auch das Lenkgetriebe fällig.
      Wie oben erwähnt, sind die Nummer alle gleich, bis auf die nachgestellten Buchstaben und der Bezeichnung 51er, oder auch 53er.

      Meins heißt AF, es gibt aber noch AE, EE, ggf. noch Weitere.

      Was ich noch weiß ist, dass es zwei verschiedene Anschlüsse an die Lenksäule gibt. Bei dem vFl meiner Schwiegereltern ist der Zapfen verzahnt.
      Bei meinem Fl 1 ist es ein trapezförmiger Anschluss, wie auch immer der Fachbegriff dafür heißen mag.
      Hat da jemand Erfahrungswerte oder eine blassen Dunst, ob das der einzige Unterschied ist?
      Es gibt Leute, die mit Hausschuhen als Verkehrsmittel überfordert sind. Ganz zu schweigen von einem
      Auto!!! :dash: