Umfrage, Reichweite bei vollem Tank: 145 PS Duratec HE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Update 6,5L/100km wieder in Dänemark jetzt habe ich es mit 901km geschafft :thumbsup: Hatte auf der Tankstelle noch 5km Restreichweite ^^ Wer bietet mehr ? Schieben zählt nicht :duckundweg
      "Er fuhr Ford und kam nie wieder"
      Hamburger Ford Mondeo Mk3 Turnier Bj. 2001 2.0 Duratec 145 PS
    • Moin Gemeinde der 145ger Klasse..

Mein Verbrauch laut Spritmonitor.de
      Liegt bei 7.76l auf 100.

Ich finde das einen Relativ Guten Verbrauch bei einer Geschwindigkeit von 140kmh und einer Fahrt von 27356 nach 44269 und zurück.(554km)

Klar würde es Bestimmt NOCH Besser gehen aber für Meinen Bleifuss ist dieser Verbrauch schon Sehr Gut wie Ich finde. :vain:
      Dateien
      LG Jens.

Lieber Gemütlich Fahren als Gestresst Laufen... :thumbup:
    • So, war mittwoch auf der Bahn unterwegs. Von Wadern (Nordsaarland) nach Regensburg und zurück. Laut Google Maps 934 km, hatte 946 km, da die A6 auf der Rückfahrt vor Sinsheim mal wieder gesperrt war.

Laut BC mit 8,8 l/km los bei Durchschnittsgeschwindigkeit um die 50 km/h und schon knapp 200 km auf Tageszähler. Zurück bei 8,1 l/km mit Durchschnittsgeschwindigkeit 101 km/h. Auf freier Strecke zwischen 120 und 140. In Regensburg die beiden 20er nachgefüllt.

Eigentlich auch ein guter Wert. Trotz den Deppen auf der bahn (80 auf der Mittelspur und Rechts keine Sa*, dafür links ein Tiefflieger nach dem andern).
    • Ich war vor 14 Tagen nach Dänemark im Zuge unserer Urlaubsfahrt. Auto 4 Personen + Gepäck für 1 Woche + Bootshänger mit 6 Zweier, Gegenwind und Berge. Man glaubt nicht wie hügelig Dänemark ist :D
      Verbrauch laut BC 14,9/100 :(
      Auf der Rücktour dann mit ca. 100 Kilo weniger im Hänger (Getränke alle) und nur noch 2 Personen Verbrauch 12,5/100

Falls jemand mal schauen will: svklosterlehnin.de/news/830/25…-der-Ruderer-in-Daenemark
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei