Umfrage, Reichweite bei vollem Tank: 226 PS Duratec ST

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• soweit hatte ich unseren noch nicht runter mit dem verbrauch, liegt aber wohl daran das ich nicht konstant genug bin mit dem rechten fuß :rolleyes:
      das beste war mal 9lieter auf dem durchschnittsanzeiger, was ich auch schon sehr gut finde für den motor und das gewicht.
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • Ich hab nie die 450km geschafft.
      Jetzt mit LPG schaff ich mit 50l 350km. Dann isses leer.
      Mfg Basti

Umbauvorhaben:

KW Gewinde - fertig
      KW Querlenkerumrüstsatz -fertig
      19" Felgen für den Sommer - fertig
      Focus 2 ST Bremse - fertig
      Edelstahl Auspuffanlage - fertig
      Komplett polieren und wachsen - mal wieder in Planung
    • ääähhhm schon die vorgaben wieder vergessen von der heimleitung???

ok, gerade gesucht und nicht gefunden.
      da stand was von :
      bitte nicht nur die lieter und kilometer weil nicht aussagekräftig.
      auch wie und wo gefahren wurde.

sprich immer voll auf den pin getreten oder mit köpchen crusen oder ..............
      ein paar angaben zum fahrzeug wären auch nicht schlecht, wie zb fahrwerk, andere spoiler reifengröße etc.

sonst macht das ganze nicht viel sinn, also bitte euren beitrag nochmal überarbeiten, danke
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • Ich häng mich mal dran, war jetzt den Wagen ein bisschen über die Bahn schieben und ein bisschen Stadtverkehr durchquälen, Tank war bei 538 KM Leer, dabei war ich halt mehr Stadtmässig unterwegs als auf der Autobahn.

Laut BC waren es so um die 11Liter, wobei ich dem noch nicht so GAAAAAAAANZ Traue, warten wir es ab.

Ziel war mehr als 500KM zu schaffen und das hab ich.

Achja, wo ich den Wagen gekauft hatte, waren nru noch Platz für 7KM drin.

Bin dann zur Nächsten Tanke und hab den Rüssel mal reingehalten direkt mal dem neuen das Super+ gegönnt. als ich startete war der Tank voll du Laut BC 647KM Reichweite.

gut bin dann 300 KM zurückgeflogen (konstant 130) und hatte noch eine Restreichweite Laut BC an dem Tag von ca 304KM.. denke kann sich sehen lassen.

Ist halt ein ST und keine Spritsparschleuder
    • Im Alltagsbetrieb - 15 km zur Arbeit (Hinweg konstant bergab und Rückweg konstant bergauf - 2 spurige Bundesstraße) ~ 9,5 l/100km (errrechnet)
      War in letzter Zeit 4 x Langstrecke auf der AB (je 480km über A61, A65 und A5 ohne Stau) - meist zwischen 130 und 160 km/h - 8.5 l/100km
      :D Speed has never killed anyone - suddenly becoming stationary ... that's what get's you - Jeremy Clarkson :D
    • Ich hole Mal den Thread aus der Versenkung wieder hoch :D . Derzeit beträgt mein Durchschnittsverbrauch 10,1 Liter / 100 km laut dem BC. Resettet habe ich den vor ca. 3000 Kilometer. Eine komplette Tankfüllung reicht so in etwa für 550 Kilometer. Bin eher der entspannte Fahrer und fahre vorausschauend. Meine Strecke ist momentan ein Stadt ( 30% ) / Landstraße ( 40% ) und Autobahn ( 30% ) Mix.
    • Neu

Also unter 10 ist wirklich gut! Ich war meistens bei knapp unter 11. Werde mir demnächst mal mehr Mühe geben mit meinem 5 Gang.
      Der Sattelritt, der hält mich fit, ich brauch' kein Geld für teuren Sprit.