Mondeo hat keinen Anzug mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mondeo hat keinen Anzug mehr

      Hi Leute!
      Mein Mondeo hat keine Leistung mehr,Motor läuft im Stand ruhig,aber beim fahren hat er keinen Anzug z.B. im 5 Gang bei 80km/h trete ich das Gaspedal doch er beschleinigt sehr langsam,trete ich das Pedal durch ist es genauso,wo ich ihn gekauft habe vor 2 Jahren hatte er noch ordentlich Anzug,auch bei den anderen Gängen ist das so das er schlecht beschleunigt,Kupplung ist noch ok,Zündungsteile alle neu.Er brummt auch total wenn man Gas gibt,das Brummen kommt irgendwo von vorn im Stand ist nix zu hören.
    • nach der beschreibung kann es sehr viel sein, vielleicht noch ein paar mehr details dazu.
      dann kannman das ganze vielleicht weiter eingrenzen.

      wie sieht das ganze denn aus im leerlauf und dann gas geben, kommt er dann auf drehzahl oder auch nur quälend?

      das Brummen kommt irgendwo von vorn

      hätte mich auch gewundert wenn es von hinten kommen würde :whistling: :D
      der motor sollte normalerweise vorne sein.
      spaßmodus aus ;)
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

      tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

      ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • Danke erstmal für die schnellen Antworten!


      Wirbelklappen habe ich letztes Jahr erneuert die waren wirklich hin,er lief dann auch wunderbar.

      Beim Leerlauf ist alles ok auch beim Gas geben kommt er sofort nur während der Fahrt kommt er nicht aus der Hüfte.Wollte mir die nächsten Tage nochmal die Ansaugbrücke vornehmen vielleicht sieht man ja was oder der Kat ist wirklich zu,aber im Moment is zu kalt draußen zu Schrauben. :D
      Da fällt mir noch ein wenn ich ihn ausmachen brummt es auch nochmal klingt so als ob der Auspuff undicht wäre,aber er ist dicht wurde schon überprüft.
    • Ist das brummen so laut bzw lauter als ein sportluftfilter?
      Hatte das mal da war die Zündung hin.

      Du schreibst Zündung neu, wo hast teile her?
      Ford reagiert auf nicht Markenteile etwas allergisch
      Senior Red,
      Geboren 22.12.2000
      Rente was ist das

    • von dem was ich so gelesen habe würde ich darauf tippen das er entweder
      a) zu wenig sprit bekommt
      b) zu wenig luft bekommt

      ich gehe jetzt davon aus das die zündungsteile alle in ordnung sind, inkl. der zündkabel, da er nur unter last wegbricht.
      kat zugesetzt ist zwar auch mit diesem symptomen verbunden, aber eher weniger zu finden als verursacher.

      mach doch mal einen sounfile vom geräusch, vielleicht kann man das was rausbekommen wenn man das hört.
      hattest du fehler ausgelesen?
      gruß aus der oase
      ......olaf
      Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

      tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

      ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
    • Ich tippe auf den Kat, hatte das schon mal erlebt als der dicht war wurde das Ansauggeräusch auf einmal kerniger, ging in Richtung Ansauggeräusch wie mit einem Sportluftliter, nur leiser.
      Mondeo Ghia Turnier 2.5 V6 Bj. 02 mit LPG
      Focus Futura Turnier 1.6 Bj. 04 mit LPG
      Escort XR3i Cabrio Bj.89
      Capri 2.8 Turbo Bj.79
      Capri 1.6GT Bj.73

      LPG
    • Das letzte Mal wo ich sowas ähnliches wie von dir beschrieben mit einem Benziner hatte, war der Luftmassenmesser total verdreckt. Dadurch denkt das Motorsteuergerät, es kommt weniger Luft rein, also wird entsprechend auch weniger Sprit dem Motor zur Verfügung gestellt. Daraus resultierte dieses merkwürdige verhalten, bei dem man auch selten einen Fehlercode oder ähnliches erwarten kann. Klar, man sollte immer mit den günstigen SAchen wie Luftfilter, Spritfilter ggf. anfangen und prüfen.
      Der LMM vom Mondeo lässt sich auch einigermaßen mit einem Wattestäbchen und ein wenig Bremsenreiniger gut reinigen. Danach sollte der Wagen wieder richtig "Dampf" haben.
      Bei meinem Wagen hat es damals Wunder gewirkt. Ich kam im 5. Gang kaum auf 120 km/h vorher, und nachher lief der Wagen 1A.
      '2004 Ford Mondeo B5Y 2.0 TDCi 131 PS DuraTorq + 5-Gang Automatikgetriebe (jatco)
    • Hi Leute!
      Habe heute mal das Gestänge der Unterdruckdose geprüft wie 2fast es vorgeschlagen hat,ist alles ok funktioniert gut öffnet wunderbar beim Gas geben und schließt auch wieder.Werde mal in den nächsten Tagen so wie ich Zeit finde den Druck messen lassen ob genug Sprit ankommt.Habe heute auch nochmal im Leerlauf Gas gegeben nachdem ich den Aluhitzeschutz entfernt hatte,das brummen kommt irgendwo in der nähe des Abgaskrümmers Fahrerseite,aber ich habe keine Undichtigkeit feststellen können!Fehlerspeicher ist auch leer keine Codes.