Ab 120 km/h geht Vorglühkontrolllampe dauerhaft und nimmt kein Gas mehr an

  • Habe seit ca 4 Wochen einen Mondeo Kombi Diesel mit 85 KW und dem Baujahr 2001.


    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto bis auf das Problem das wenn ich schneller wie 120 km/h fahre das Auto anfängt etwas zu rucken als fehle im Luft, die Vorglühkontrolllampe konstant angeht und er das Gas nicht mehr annimmt.


    Nach einem Neustart läuft er allerdings wieder ganz normal.


    Ich kenne mich mit Ford überhaupt nicht aus, will ihn auch nur sehr ungern weg geben aber die Ford Werkstatt meinte nach einer Diagnose das die Reparatur an die 1500 Euro käme wegen Offenem Stromkreis etc.


    Und ein Bekannter meinte das es nur am Dieselfilter liegen könnte und das das nicht teuer wird.


    Was meint Ihr dazu ? Bitte nur ernstgenannte hilfreiche Antworten. Hatte in diversen anderen Foren das Problem das ich nur dumme Sprüche gemacht bekommen hab und da hab ich kein Bock drauf.


    Gruß Dine

  • Hallo Dine,


    Ich kenne den [lexicon]TDDI[/lexicon] (solltest Du haben mit BJ2001 und 85KW) nun nicht so genau, aber das mit dem Kraftstoffilter wäre nun meine erste Aktion.
    Falls es heftig kommt, dann hat es die Verteilerpumpe zerlegt.


    Evtl. schreibt der Markus noch mal was dazu.


    Hast Du ein Notebook mit Bluetooth? Falls ja, dann schau mal hier:
    http://www.mondeomk3.de/11617-…ose-software-forscan.html


    Damit kannst Du kostengünstig selber Fehler auslesen und wir haben eine bessere Chance Dir zu helfen.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hey.


    Danke für die schnelle Antwort :)


    Wird das ne teure Geschichte ? Am Turbolader das der kaputt ist kann es aber nicht hängen oder ? ( das sagte auch ein Bekannter )

  • Wie und wo schließe ich einen Laptop denn am Auto an ? Zur not kann ich von der Diagnose von der Fordwerkstatt auch Bilder machen und sie hier rein stellen. Man muss bedenken das was Autos angeht ich keinerlei Ahnung hab