Archie - "Neu oder nicht neu, das ist hier die Frage"

  • So, das ist jetzt mein dritter und letzter Anlauf. Ich habe mich schon an anderer Stelle vorgestellt. Das ist aber etwas untergegangen, weil ich das nicht hier im Vorstellungs- Thread gemacht und noch ein paar Fragen gestellt habe.


    Deshalb habe ich alles noch einmal etwas überarbeitet und es hierher verschoben. Leider ist mein Text schon zweimal abgestürzt. Beim Versuch, 10 Fotos hochzuladen war sogar das Forum komplett weg, ich hoffe nicht auch für Euch.


    Mein richtiger Name ist Achim, ich bin selbständiger Apotheker und neu hier, aber nicht wirklich ein Neuling. Ich habe in 34 Jahren etwa ein Dutzend Fahrzeuge besessen und noch viel mehr gefahren, vom 34- PS- Käfer bis zum über 700 PS starken Leopard, der allerdings nicht mein
    eigener war.


    Seit über 10 Jahren besitze ich einen Mondeo ST 220 Turnier, mit dem ich immer noch ganz zufrieden bin. Er ist der Nachfolger von einem Audi A6 Avant 2,8 quattro.
    Nachdem der Deal mit einem gebrauchten Golf 4 R 32 geplatz war (hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt), der mit ohnehin etwas zu prollig war, haben wir unseren Turnier bei einem befreundeten Fordhändler bestellt.
    Der bot mir mehr für den Audi und bessere Finanzierungs- Konditionen.


    Wir entschieden uns für einen indianapolisblauen Turnier mit schwarzer Innenausstattung, Alureling, Schiebedach, Denso- Navi, integrierten Kindersitzen und Parkpilot, nachdem ich eine 5- Gang- Limo probefahren durfte. Die Entscheidung haben wir nicht bereut.


    Seit mehr als 6 Jahren bin ich aktives Mitglied im Mondeo ST 220 Forum und habe hier auch schon den einen oder anderen bekannten Namen wiederentdeckt.


    Als Zweitwagen haben wir einen 17 Jahre alten VW Bus, den wir als Jahreswagen in unsere Familie aufgenommen haben. Genauer gesagt einen Multivan VR6 mit Automatik, da meine Frau und ich vier Kinder haben, die allerdings inzwischen flügge werden.