Archie - "Neu oder nicht neu, das ist hier die Frage"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Archie schrieb:

Das werden die Meisten hier wohl nachvollziehen können, sonst würden sie keinen Mondeo fahren, sondern ..... gar einen Dacia.
    VW, Opel oder so, OK. Aber auch wir haben unseren Stolz.

Nen Dacia würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Dann lieber ein Pferdefuhrwerk.

Ich hatte mal aus Spass den Logan vom Nachbarn mit meinem "billig" Scorpio verglichen (ausser ABS und Klima nichts drin). Beides Kombi. Beide AHK

Mehr Hubraum (1.8 zu 2.0)
    Mehr PS (glaube 98 zu 120)
    Länger, dadurch mehr Platz (2,70 Dachlatte gegen 3,30 Dachlatte Fussraum - geschlossene Heckklappe)
    Weniger Verbrauch (8,1 gegen 7,7)
    Höhere Anhängelast (Ok, bei weniger Eigengewicht und PS eigentlich normal)
    Und trotz höheren Eigengewicht mehr Zuladung (530 Kg zu 620 Kg)
    Und schneller und spritziger war er auch.
    Einziger Vorteil: Der Dacia war 20 Jahre Jünger und hatte damals noch Garantie. 2002 gegen 1992.

Das hat mich zu der Überzeugung gebracht: Für das, was der Dacia neu kostet, bekomme ich 2 gute Gebrauchte, die in fast allem besser sind.
  • So, ich habe eben mit zwei meiner 4 Söhne den 340 iX beim Händler abgeholt. "Leider" hat es eine kleine Panne gegeben: die noch ausgehandelten gebrauchten 17- Zoll Winterräder waren verschwunden, sodass man mir einen Satz schicke 18- Zöller montiert hat. So ein Pech aber auch. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht übermütig werde. So viel Glück hatte ich schon lange nicht mehr.

Dass er keine Sportsitze hat: geschenkt. Und das Fahrwerk ist auch knackig genug und nicht so hochbeinig wie befürchtet. Mediteranblau finden auch alle schick und die hellen Sitze passen meiner Meinung nach auch prima. Eigentlich ist das Auto viel zu schick für mich.

Das Allerbeste ist aber die Kombination Motor- Automatik und Allradantrieb. Das hat sogar meinem Subaru GT Turbo- verwöhnten Sohn ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Mag sein, dass ein Tesla noch besser beschleunigt. Das ist aber auch schon alles. Ich hatte ja schon fast alle möglichen Motor- und Getriebevarianten, aber der Reihensechser übertrifft sie alle.

Nun werde ich noch eine wenig Schmutz vom Vorbesitzer an der hellen Innenausstattung beseitigen müssen. Die Aufbereitung ist wohl ausgefallen oder war nicht besonders gründlich. Im Motorraum ist so viel feiner Sand, dass man ihn fast mit Druckluft ausblasen müsste.
    Dann muss ich mich mit den Funktionen von Radio, Navi und Co. beschäftigen. Da kommen die Osterfeiertage gerade recht. Und sollte das Wetter nicht so toll werden, FAHREN wir eben spazieren.

Ich wünsche allen schöne Ostertage.
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
  • na dann, hoffentlich klappt es endlich mal mit einem Kaffee bei dir oder bei mir :D
    - VERKAUFT wegen Nachwuchs <3 -
    Der Thread und die Facebookseite werden weitergeführt! Alle Hintergründe, vom FAKE bis zum letzten Foto!

>> Thread: Mondeo RS komplett Umbau <<
    >> KLICK to Facebook: Mondeo MK3 ST220 Turnier - RS Umbau <<
  • Archie schrieb:

An der Entfernung sollte es jedenfalls nicht scheitern. :D
    stimmt ... wenn der schmarn mal rum ist, dann steht das auf jeden Fall aufm Zettel :D
    - VERKAUFT wegen Nachwuchs <3 -
    Der Thread und die Facebookseite werden weitergeführt! Alle Hintergründe, vom FAKE bis zum letzten Foto!

>> Thread: Mondeo RS komplett Umbau <<
    >> KLICK to Facebook: Mondeo MK3 ST220 Turnier - RS Umbau <<