Bluefin für 4-Zyl. Benziner

  • Hallo,


    ich such nen Bluefin für meinen 4-Zylinder Benziner. Hat einer eventuell eins rumliegen, was er nicht mehr braucht, oder hat vielleicht jemand eins und würde mir das eventuell per Post zuschicken, damit ich das aufspielen kann und danach schicke ich demjenigen das wieder zurück, gegen ein vorher abgemachtes Entgeld!?!?


    Schreibt einfach mal...


    MfG Daniel

  • genau, geteiltes Leid gleich halbes Leid, oder...? :hmm:
    Zumindest finde ich 300,-EUS ganz schön viel Geld, dafür das man das ja nur einmal aufspielt und dann (falls man keine Probleme, irgendwelcher Art hat) nicht mehr braucht.


    Also meldet auch mal, wer'n Blefin hat...!


    MfG Daniel

  • Mich betrifft zwar nich die Benzinerfrage, aber das selbe beim Diesel.


    Ich würd mir das auch kaufen und gegen entgeld Aufspielen ( kann man dann ja bei nem Treffen oder so machen ). Wer hätte an sowas interesse und was wäre euch sowas wert?

  • @Mondeo86


    BlueFin ist ein elektronisches Chip-Tuning, ohne die Hardware an sich anzufassen. Funktioniert über die OBD-Schnittstelle.


    @ all
    Meines Wissens tauscht Bluefin beide Software´s gegeneinander aus. Also ist da nix mit 2,3,4.... mal aufspielen...


    Wobei es aber funktioniert, die originalSoftware wieder zurückzuspielen.

  • Vor kauf muss man Fahrgestellnummer angeben ... funktioniert also nur bei dem auto wo man es auch für bestellt.
    Gegen entgeld programmiert der Hersteller das neu , fällt also nur der kauf des gerätes weg . Was in meinen Augen dennoch teuer ist .
    Wenn das so einfach wäre , hätten das auch schon alle ST Fahrer drin ;)

  • MondeoNDH: Habe ich jetzt EINMAL nicht gemacht. Mache ich für gewöhnlich IMMER!



    Hallo Jan,


    ist hatte es auch nicht gewußt, was es zu bedeuten hatte. Und hätte sonst auch nachgefragt.


    Immer nur suchen... ja haben wir schon Ostern... :whistling:

  • Ich hab hier ein Bluefin Dingens für einen Focus MK1 RS liegen, das wollte mein Kumpel verkaufen, ist aber irgendwie auf die Fahrgestellnummer eingebrannt, das kann man dann freischalten lassen, kostet aber.


    Ich persönlich halte von Kennfeldoptimierungen beim Sauger nicht so viel, hatte allerdings eine Kennfeldoptimierung bei meinem Mini Cooper S Kompressor machen lassen, in Verbindung mit der Entfernung der Vorkats war das der Hammer, hätte ich nie für möglich gehalten.
    Machen lassen habe ich das in der Wedemark bei Hannover, Firma Cartune Speedpoint, MTH Chiptuning (in der Miniscene ein Begriff), die optimieren auch alle anderen Marken http://www.cartune-speedpoint.de


    Davon halte ich jedenfalls mehr als einfach eine vorgefertigte Software ohne irgendwelche Abstimmungen ins Auto einzuspielen, bei MTH wird die Software ausgelesen und am Fahrzeug optimiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!