ruckeln bzw kurze Aussetzer zwischen 2000 und 3000upm

  • Was du jetzt tust oder nicht, ist ganz alleine deine Sache, wir haben nur versucht, unsere Überlegungen hier einzubringen. Der letzte Schritt gehört dir, aber ich würde die gesamte Dieselanlage mal säubern lassen, jetzt mußt du entscheiden. :hi:


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • UPDATE!!!! KEIN FEHLER mehr im Speicher... war gerade nochmal bei einer anderen Ford Werkstatt wo ich sonst schon mal hin gehe und es war kein Fehler hinterlegt... einzige war U1262 aber der hat damit nix zu tun sondern ist wohl ein allgemeiner Fehler dem man keine Beachtung schenken soll... habe am 25.2. einen Termin für eine Diagnosefahrt... Hoffentlich finden die dabei dann endlich den Fehler... laut Meister wird da wohl was nach geregelt... wenn jemand hier im Forum ist der auch eine Diagnosefahrt mit mir machen kann wäre es nett wenn derjenige sich bei mir meldet...natürlich muss er es nicht umsonst machen...

  • Könnte es eventuell auch am Relais K 219 liegen? Fehler im Anfangsstadium quasi? Wird ja wie ich im anderen thread gelesen habe ja nicht im Fehlerspeicher abgelegt und geht schon mal gern kaputt...

  • So... war nun heute zur Diagnose fahrt in der Werkstatt... alle werte die gemessen werden konnten waren normal...ich weiß zwar nicht Warum man die pumpe nicht mit auslesen konnte aber nun ja...langsam verfluche ich das Auto... :cursing:

  • Actros, genau das ist bei mir der fall
    der schlauch, der unten vom Turbo rausgeht und fahrerseitig nach vorn unten zum LLK (?) geht scheint ein riss zu haben, jedenfalls ist der total vollgesuppt und schmiert mir den ganzen block voll.
    weißt du zufällig die genaue Bezeichnung für den? will den nicht bei Ford kaufen, da diese immer nicht allzu lange halten, will da ein silikonschlauch reingaben, dafür brauch ich allerdings die Bezeichnung.
    wie schauts mit dem einbau aus, der reicht ja vom Turbo anscheinend bis ganz unten runter zum LLK, kann man den tauschen ohne groß den danzen Motorraum zu zerpflücken sprich also einfach irgendwo durchstecken?

    Mein Name ist Horst, das "L" steht für Gefahr



    Alles verläuft nach Plan......
    ... nur der Plan ist schei**e!

  • Actros, genau das ist bei mir der fall
    der schlauch, der unten vom Turbo rausgeht und fahrerseitig nach vorn unten zum LLK (?) geht scheint ein riss zu haben, jedenfalls ist der total vollgesuppt und schmiert mir den ganzen block voll.
    weißt du zufällig die genaue Bezeichnung für den? will den nicht bei Ford kaufen, da diese immer nicht allzu lange halten, will da ein silikonschlauch reingaben, dafür brauch ich allerdings die Bezeichnung.
    wie schauts mit dem einbau aus, der reicht ja vom Turbo anscheinend bis ganz unten runter zum LLK, kann man den tauschen ohne groß den danzen Motorraum zu zerpflücken sprich also einfach irgendwo durchstecken?


    Hallo,
    Diese Leitung des Ladedrucksystems ist nicht ein Schlauch, sondern mehrere, unterbrochen durch Rohrstücke! Du müßtest jetzt mal herausfinden, welcher da Undicht ist! Meistens ist es der gewellte Schlauch neben dem Motor, muß aber nicht sein. Kontrolliere zu erst aber mal die Schlauchschellen, vielleicht ist da eine gebrochen oder eben nur lose. Es gibt da bei Ebay Forge-Schläuche, ist ein Satz für ca. 218 €, die sollen sehr gut sein von der Qualität her, falls du alle wechseln möchtest! Und das halbe Auto brauchst du dafür auch nicht zerlegen, eine Bühne oder zumindest eine Grube wären von Vorteil.


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • interessant wohin die bilder so wandern, das bild habe ich erstellt. vor jahren.


    Na, da kannste mal sehen, hier kommt nichts weg!!! :thumbup: Ich sammel solche Sachen, man kann nie wissen, wann sie mal gebraucht werden! Ich hoffe, ich habe nicht dein Urheberrecht damit verletzt. :ninja:

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • So nun ist er hinüber...einspritzpumpen Steuergerät soll laut ADAC defekt sein. Der Fehler war zumindest abgelegt... er ging plötzlich aus und nicht mehr an. Mit Starterspray sprang er kurz an und ging wieder aus... laut Ford habe ich die pumpe mit der Nummer RM1S7Q-9A543-SH.die pumpe ist noch eingebaut sodass ich die Nummer nicht sehen kann... kann mir vielleicht jemand sagen welche pumpen noch passen oder hat jemand eine pumpe zu verkaufen? Ich habe zwar die Steuerung ab gebaut und zur Überprüfung ein geschickt aber ich bin nicht wirklich guter Hoffnung... denke es muss eine andere rein...

  • Update... Motor läuft wieder...zum Glück... leider ist das Ruckeln immer noch... versteh das noch einer...dachte das die Steuerung einen an der klatsche hatte nachdem sie kaputt ging und nun der Fehler weg ist...wäre auch zu schön gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!