Pleuellager beim ST 220 wechseln , benötige ein paar Daten von euch

  • Hallo,


    erst mal kurz zu meiner Wenigkeit...
    Ich war hier schon mal vor einigen Jahren angemeldet aber irgendwie wurde mein Account gelöscht, egal !! Ich bin damals nen 2l [lexicon]TDCI[/lexicon] Turnier gefahren, der ist dann einem 2,2l [lexicon]TDCI[/lexicon] MK4 Titanium S Turnier gewichen.
    Jetzt habe ich mir nun doch einen MK3 ST 220 Turnier zugelegt, es war eigentlich mehr Zufall, da noch einiges zu machen ist, aber nun ja ...




    Jetzt zu meinem eigentlichen anliegen, da die Suche hier im Forum und generell im Netz nichts ergeben hat:


    wie oben schon zu erkennen ist hat der ST einen Pleuellagerschaden wie stark er wirklich ist weis ich noch nicht, bevor ich anfange ihn zu zerlegen bräuchte ich ein paar Daten/Maße/Werte wie auch immer von euch...


    - Maße der Kurbelwelle (Durchmesser im Ungeschliffenen original Zustand wo die Pleuellagerschalen drauf kommen) damit ich weis ob ich ggf Übermaßschalen bestellen muss
    - Anzugsdrehmomente der 12 Pleuelschrauben
    - ggf Maße der Hauptlagerflächen der Kurbelwelle falls diese doch wirklich raus muss (was ich nicht hoffe)


    Ich Arbeite zwar bei Ford in der Werkstatt aber ich bekomme nirgends bei uns aus den Unterlagen /Etis die benötigen Daten raus , da Ford eine solche Reperatur nicht vor sieht und daher auch keine Werte bekannt gibt!!!


    Deshalb hoffe ich darauf das wer von euch mir weiterhelfen kann... :S


    Vielen dank schon mal
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!