Nach Injektorwechsel alles viel schlimmer

  • Mein Gott, immer das gleiche hier mit dem! Meiner hat jetzt 304 Tkm runter und klappert auch wie bekloppt, ist nun mal kein Neuwagen mehr, muß man sich mit abfinden oder vielleicht einen anderen Motor einbauen, also einen Werksneuen Tauschmotor! Das ewige Gemecker über deinen nagelnden motor geht einen ganz erheblich auf den Zwirn, um nicht das andere böse Wort zu benutzen! Nimm es als gegeben hin, oder verkauf die Schleuder und hol dir was anderes, nur keinen MK3 mehr. :cursing: Auch auf die Gefahr eines Dislikes gebe ich hier meine Meinung kund, genau so, wie das jeder andere hier auch darf, leider auch du, gummi3000!!! :wayne:

  • Ja der 2,2 TDCI läuft allgemein etwas rau und nagelt etwas... Aber das Nageln gefällt mir ehrlich gesagt. :thumbup: Diesel like eben...
    Solange er nicht anfängt zu klopfen oder er Leistungsverlust hat sehe ich da keine Probleme...
    Man muss bedenken, dass die TDCI im mk3 nun mal die ersten Commonrail bei Ford waren und dementsprechend nicht so ausgereift wie sie heute sind.
    BMW hat da schon mehr Erfahrung mit Commonrail Motoren, die haben die glaube ich schon in den neunzigern verbaut.


    Kannst den mk3 ja verkaufen, dir ein anderes Auto kaufen und dann neue Probleme kennen lernen...

  • Das ist kein himmelweiter Unterschied, denn die Ursache ist die gleiche: harter Verbrennungsvorgang mit stoßartigem Druckanstieg.

    Fuhrpark
    Mondeo MK3 BWY 1.8 92kW 12/03
    Focus MK1 DBW 1.8 TD 66KW 10/00
    Capri MK1 ECJ 1.3 XL 39KW 11/70
    GL1000 K1 GL1 60KW 08/76

  • Der hat aber viel gravierendere andere Probleme. Ich erwähne nur erhöhte Wahrscheinlichkeit für Turboschäden, weil Öldruckleitung zu sifft.

    Falls er nicht vorher alles Öl über das Motorgehäuse verschwitzt und trocken läuft.. hab für einen Freund ein paar MK4 besichtigt.. keiner dabei der halbwegs trocken war und bei allen waren so ziemlich alle Flüssigkeiten am Minimum Stand. Dort wo das Motoröl vom Stand gepasst hat haben wir im Kofferraum immer eine Ölflasche gefunden - sorry der MK4 nein Danke, ich denke MK5 ist wieder brauchbar...
    Wobei der 2.2 im MK4 würde mich schon auch reizen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!