Hallo!
Da ich jetzt seit zwei Tagen dran sitze und mittlerweile auch noch die Rücklaufleitung abgerissen ist, wende ich mich hilfe suchend an euch!
Folgendes war vor dem Injektorwechsel:
Motor nagelte und lief im Leerlauf unruhig. Wenn man auf der AB Vollgas gab, dann Glühwendel, keine Leistung, etc.pp.
Forscan Injektorwerte ergaben, dass
Injektor 1: >1,5mg
Injektor 2: ~0,3-6mg
Injektor 3: >1,5mg
Injektor 4: -0,4-8mg
Also erstmal davon ausgegangen, dass 1 und 3 hin sind.
Bei Biberach zwei revidierte (die guten) geordert.
So mich dran gemacht 1 und 3 zu tauschen und dabei auch direkt 2+4 ultraschall gereinigt.
Lief auch alles super. Keine Probleme, alles ging gut ab, Ausrichtlehre hatte ich auch da. Dieselfilter war vor 500km neu. HD-Leitungen mit Bremsenreiniger gespült, mit Druckluft getrocknet. Selbiges mit dem Railrohr.
Programmiert mit Forscan. Neuen Code genommen (lag den Injektoren bei. Ist also nicht der Code, der auf dem Injektor steht).
Wagen sprang auch exakt beim 2. Versuch an.
Dann die Ernüchterung: Wagen nagelt sehr stark und läuft noch unruhiger.
Bissel geoogelt...soll sich legen...also also etwas gefahren...nach 3-4km lief der Wagen noch schlechter, Drehzahlschwankungen, keine Leistung.
Forscan sagt:
1. Injektor (neu): >3
2. Injektor (gereinigt) >1,5
3. Injektor (neu) ~0,8-9
4. Injektor (gereinigt) ~2,2
Ich verzweifle!
Was ich jetzt ausprobiert habe:
Ich habe die beiden alten Injektoren wieder eingebaut....und auch reihum mal gewechselt. Keine konkrete Veränderung. Mal ist ein einzelner Wert besser...aber ein Zusammenhang mit dem jeweiligen Injektor ist nicht erkennbar.
Jemand eine Idee?
Bye!
chronos