Kabelbaum für ABS Sensor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kabelbaum für ABS Sensor

Hallo zusammen,

ich suche ein Kabel für den ABS Sensor hinten rechts, finde aber immer nur das Kabel 1S7T2B325 KABELBAUM ABS Sensor, dort steht meistens dabei das es für vorne ist.

Könnte es sein das das Kabel sowohl für vorne als auch für hinten das gleiche ist ?? , beim ABS-Sensor ist das ja auch so.

MfG Fiddi
  • möglich ist das wohl, die stecler sind gleich da wie du ja auch sagtest die sensoren gleich sind.
    habe das noch nicht getestet, aber kann mir gut vorstellen das sie gleich sind.

muß mal sehen ob ich da bei meinem unfaller rankomme um nachzusehen.
    gruß aus der oase
    ......olaf
    Glänzt nicht, gibt's nicht! :thumbup:

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

ich hab kein geld, aber ich bin reich :miffy: :vain:
  • Nach meiner Komplettschlachtung habe ich das in meiner Teileliste stehen:

C8 ABS Sensorkabel hinten 1S7T2B325CH 2 15,00 €
    C9 ABS Sensorkabel vorne 1S7T2B325AH 2 15,00 €
    Dateien
    • c8_1.JPG

(726,18 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • c9_1.JPG

(813,35 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:

Probieren geht über Studieren!!! :this:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von m4lisch ()

• Hi,

ja c8 sieht gut aus, ich hatte die Bremse hinten runter weil mir ein Radbolzen fehlte, war mittig gebrochen , keine Ahnung wann das passiert ist.

Ich erinnere mich genau an die kleine Stecker zur Befestigung, das sind die richtigen.

Kann ich die für Hinten haben ??

MfG fiddi
  • Kann dir leider z.Z. nicht helfen, da ich erst Ende März wieder bei den Teilen bin. Jedoch hast du nun den Unterschied vor Augen, wenn du es in der Bucht und Co. kaufen möchtest ;)

Edit: nur zur Vollständigkeit für dich Olaf :D die hinteren gehen swoeit ich mich erinnere in/unter die hintere Sitzbank wo sie dann an eine Verlängerung angeschlossen werden, somit sind es unterschiedliche Stecker. Ist aber auf den Bildern (C8 grün und C9 schwarz) gut zu erkennen. Kann mich aber auch täuschen, da es etwa 10 Monate her ist :D
    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:

Probieren geht über Studieren!!! :this:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m4lisch ()

• OK, Danke,

ich hab jetz den Kabelbaum für vorne bestellt, einen anderen finde ich im Moment nicht, möchte das am Wochenende reparieren, notfalls baue ich den Stecker um.

MfG Fiddi
  • Ok, alter Thread, aber: hat der Stecker nun gepasst? Bei mir ist gestern von einem Fuchs oder Hasen das Rastnäschen angebrochen worden. Und den unteren Unterfahrschutz hat er auch kaputt gemacht, aber das ist eine Geschichte... Jedenfalls hält der Stecker hinten links nicht mehr auf dem Sensor.