Premiumdiesel suboptimal ??

  • Hallo, beim herumstöbern im Netz fand ich folgende Fragestellung, die mich als Dieselfahrer interessiert:
    http://board.gulli.com/thread/…-ultimate-diesel-problem/


    Auf dieser Seite gibt es ein Für und Wider...was ist nun aus Eurer Sicht das Richtige...denn aus meiner Sicht...als unsere Dicken motortechnisch konzipiert wurden, wird es noch keinen Premium- [lexicon]Diesel[/lexicon] gegeben haben und somit die sicherlich differenten physikalisch / chemischen Eigenschaften in Bezug auf die Motorleistung nicht berücksichtigt worden sein...oder ???


    VG CD

    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

  • Also, wenn ich so meinem technische Verstand folge...zum Reinigen muss ein Medium entsprechend aggressiv sein...logisch...um aber eine gewisse Schmierung im System zu erreichen, darf es nicht aggressiv sein...ein Widerspruch an sich... ?(

    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

  • Aral Ultimate soll von der Schmierung nicht so gut(eher schlecht) sein hab ich gelesen, Shell V-Power zwar besser aber auch nicht so toll. MaxxMotion oder wie das von OMV sich nennt soll OK sein. Der normale [lexicon]Diesel[/lexicon] soll dank Bio-Anteil die besseren Schmiereigenschaften haben.


    Ich tanke sowieso nur normalen [lexicon]Diesel[/lexicon] und immer etwas Monzol dazu.


    Viele Grüße
    Stefan

  • ich tanke jetzt immer ultimate [lexicon]diesel[/lexicon] und den normalen aral [lexicon]diesel[/lexicon] im wechsel.


    Ich halte es inzwischen genau so...Wir haben hier "nur" Aral in der Nähe...und auf dem Weg zur Arbeit komm ich an der Muschel vorbei...aber die sind preistechnisch richtig verpeilt, darum meide ich diese Tankstelle...
    VG CD
    P.S. und wenn der Dicke "nur" Normal-[lexicon]Diesel[/lexicon] bekommt, wird dieser mit Monzol aufgepeppt... :)

    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:

  • Ich tanke schon immer einfachen [lexicon]Diesel[/lexicon], alles andere ist für mich nur Geldschneiderei, wurde ja schon mehrmals festgestellt das der andere Sprit nichts bringt. Aber ich weiß gibt Leute die meinen es wäre besser usw. , da könnten wir jetzt bis zum ....... streiten........... Ich muss aber sagen das ich bei meinem Hobbyauto dem Passat nur Super tanke obwohl er ja eigentlich E10 vertragen würde aber diese Plärre kann sofort abgeschafft werden......

  • bei 190.000 km waren meine injektoren raus. die waren gerade mal zart verrusst. keine ablagerungen, keine verkokungen, nix. kannste mrspooner fragen, der hatte nach der laufleistung noch keine derart korrekten injektoren gesehen...


    mal drüber nachdenken woran das liegt...

  • Markus meine 1. Injektoren habe ich bei etwas über 220.000km rausgemacht nicht weil ich musste, nur weil ich dachte die kann man jetzt auch mal erneuern und den Fehler gemacht welche von EPS....... reinzumachen damit ging der Schlamassel los....... also damit kannste nichts begründen!

  • Markus meine 1. Injektoren habe ich bei etwas über 220.000km rausgemacht nicht weil ich musste, nur weil ich dachte die kann man jetzt auch mal erneuern und den Fehler gemacht welche von EPS....... reinzumachen damit ging der Schlamassel los....... also damit kannste nichts begründen!


    Man sollte sich auch vorher mal Schlau machen in den diversen Foren, so hab ich es jedesmal gehalten.


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Meine Injektoren wurden bei ca. 194000 von Anddy & Hansmeiser erneuert. Die sahen auch sehr gut aus, also fast gar kein Ruß.
    Nützt aber nix, die Dinger waren trotzdem tot. Ist halt irgendwann soweit. Ich tanke auch Ultimate [lexicon]DIesel[/lexicon], gerade weil ich momentan viel Kurzstrecke fahre.
    Ich fuhr damals auch ne Zeit den normalen [lexicon]Diesel[/lexicon], aber der Motor läuft tatsächlich seidiger mit dem Ultimate.

  • Wegen was sollte ich mich schlau machen??? Im Netz steht viel manchmal hilfreich manchmal totaler Mist.......



    Na, zum Beispiel wird über deinen Lieferanten hier und in anderen Foren so einiges berichtet, aber was soll es? Jeder ist seines Glückes Schmied!


    Gruß von Actros2554

    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:

  • Als ich die 1. Injektoren getauscht habe war es noch nicht so bekannt wer wie was......
    Wolfgang ohne das nötige Hintergrundwissen sollte man einfach garnichts dazu schreiben!


    Es geht hier auch nicht um meine Injektoren sondern um den Premiumdiesel den ich für Geldschneiderei halte sonst nichs

  • Als ich die 1. Injektoren getauscht habe war es noch nicht so bekannt wer wie was......
    Wolfgang ohne das nötige Hintergrundwissen sollte man einfach garnichts dazu schreiben!


    Entschuldige bitte, ich wollte dir nicht auf die Füße treten! :wayne: Und mein Hintergrundwissen habe ich aus den diversen Foren, allerdings keines über dich oder dein Auto!


    Es geht hier auch nicht um meine Injektoren sondern um den Premiumdiesel den ich für Geldschneiderei halte sonst nichs


    Ich habe deine Aussage über deine Injektoren zitiert, warum schreibst du also darüber? :shit: Mit dem Premiumdiesel gebe ich dir allerdings recht! :thumbup:


    Gruß von Actros2554

  • [quote=........Premiumdiesel den ich für Geldschneiderei halte sonst nichs…[/quote]


    Aber wir dürfen schon eine eigene (andere) Meinung haben oder ? :thumbdown:


    Es geht hier ja um einen Informationsaustausch und mein Auto läuft mit Ultimate auch definitiv ruhiger und zum schmieren gibt es noch etwas 2-Takt-Öl :thumbup:


    mfg fiddi

  • Mal diesen alten Schinken missbrauchen.


    Meine Injektionen haben nun auch 290tkm runter. Grad viel Kurzstrecke und Thermostat noch kaputt. Und Sie deuten sich langsam an(denke 2 von 4). Er rumpelt öfters morgens im Kaltstart 5 s. Ging auch schon einmal direkt aus. War übrigens im Sommer auch schon. Ansonsten kommt er sofort mim zünden.


    Dann Ende Dezember mal wieder Ultimate getankt. Tank war ratze butz leer.


    Was soll ich sagen läuft viel ruhiger. Zündwilliger bessere cetanzahl. Keine Wolke. Aber meine Injektionen behalte ich trotzdem im Auge :search: . Fehler bisher keine, auch nicht unter Last.


    Hat sich gelohnt XD :ninja:




    Als Beispiel :pleasantry: wie es laufen kann :grimasse:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Was soll ich sagen läuft viel ruhiger. Zündwilliger bessere cetanzahl. Keine Wolke. Aber meine Injektionen behalte ich trotzdem im Auge . Fehler bisher keine, auch nicht unter Last.

    Meine Rede seit Jahren!

  • Ihr habt anscheinend zuviel Geld!!! :rolleyes:

    nein aber so wie ich mir selbst etwas gönne, gönne ich dem wichtigsten Zugpferd der "Firma" auch was Gutes ;)


    nicht immer aber immer öfters :thumbup:


    Außerdem unsere Mondeos "leben" ja auch, von daher.


    Der Mensch ist ja z.b auch froh, wenn Teile getauscht werden können und die Beweglichkeit auch im Alter dank neuer Hüfte oder Knie erhalten bleibt.
    Oder besser sogar mit passiver Behandlung wenn es noch geht
    :)


    PS. 2Taktöl mische ich normalerweise auch aber ist alle. Ich hab den tdci gekauft und der lief wie Sack Nüsse.
    Langstrecke. Agr zu . 2 Taktöl. Halfen das er wieder normal lief

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

    Einmal editiert, zuletzt von Packesel () aus folgendem Grund: PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!