Gebrauchtwagen mit AHK oder besser nicht...??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• greywolf schrieb:

Also meiner hatte eine Anhängerkupplung, aber du siehst auch am Kugelkopf, wie die genutzt wurde.

ud woran sieht man nun obs nur solch ein 250kg wellblechbaumarktanhänger oder ein 2000kg autotrailer war?
      meiner anhängerkupplung hab ich zum glück verboten zu petzten ob ich viel autobahn oder eher stadt mit dem anhänger unterwegs war
    • Sers zamma,

ich würde mit AHK nehmen! Beruflich bei uns klar weil wir immer mit Tandem unterwegs sind. Und für Otto normal Fahrer gibts irgendwann denn Moment das man eine braucht.

ruderbernd schrieb:

M;anchmal kann Opi die Kupplung schneller kaputt machen als ein vernünftiger Hängerpilot

Das stimmt das mit dem Opa (eigene Erfahrung). Eine AHK tut der Kupplung nicht unbedingt mehr schaden wie ohne. Kommt auf dei fahrweise und ob der Fahrer es kann. Ich aus eigener Erfahrung weis ich das.
      Ich denke Die Kupplungscheibe ist vielleicht nicht mal das problem sondern das drum herum. Bei uns war nach über 200000tkm Scheibe gut nur das Ausrücklager hat sich verabschiedet.

Rückwarst beladen buckel aufwärts ums Eck in ne Hofeinfahrt -> Champios League

mfg Packi
      anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
      :pleasantry: ....
      :duckundweg
    • Der Sterni schrieb:

greywolf schrieb:

Also meiner hatte eine Anhängerkupplung, aber du siehst auch am Kugelkopf, wie die genutzt wurde.

ud woran sieht man nun obs nur solch ein 250kg wellblechbaumarktanhänger oder ein 2000kg autotrailer war?
      meiner anhängerkupplung hab ich zum glück verboten zu petzten ob ich viel autobahn oder eher stadt mit dem anhänger unterwegs war

Mir ist dort ein "viel" abhanden gekommen.
      Die Kugelköpfe unterliegen auch einem gewissen Verschleiß und ich denke, man sieht, ob dieser viel oder wenig benutzt worden ist (in letzter Zeit)...
    • Ich mache gegebenfalls mal ein Bild, da unser kugelkopf mit Tandem im Dauereinsatz ist. Vielleicht erkennt man was! ;)

mfg Packi

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    • Der Sterni schrieb:

10%, wenns hochkommt

Bei Wohnwagenfahrern deutlich höher.

Liegt an dem Gesetzestext:
      Anhänger mit Bremse und hydraulischen Schwingungsdämpfern
      Viele deuten das als Schlingerdämpfer an der Zugeinrichtung. Gemeint ist aber eine Ausrüstung des Anhängers mit normalen Stoßdämpfern.

Viele haben in der Vergangenheit Schlingerdämpfer nachgerüstet, obwohl das nicht hätte sein müssen.

Viele Grüße
      Stefan
    • Bilder AHK Kugel Kopf

Sin nicht die besten Bilder geworden aber gut...

AHK sieht so aus bei Dauerbeutzung! Fühlt sich glatt an laut Finger aber man sieht anhand der Metallfarbe da wo der Schwenk Bereich des Anhängers ist vom Maul des Hengers das damit was gezogen wurde. Oben drauf ist es ja auch Gerade Glatt und der Rand zum zur Kugel ist auch "abgeglättet. Ob das Normal ist weis ich nicht, müsste ich mit einer kaum Benutzen AHK mal vergleichen.

mfg Packi
      Dateien
      • 20150410_202029.jpg

(74,05 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20150410_202050.jpg

(86,76 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AHK1.jpg

(85,54 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )